Forums
Saisonziele 2017/2018 - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Spieltag (https://www.bayernkurve.de/forum-18.html)
+---- Forum: Saison 17/18 (https://www.bayernkurve.de/forum-49.html)
+---- Thema: Saisonziele 2017/2018 (/thread-3919.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


Saisonziele 2017/2018 - Jano - 17.05 2017

Ich weiß es ist noch sehr früh.
Aber wenn die Führung schon mal drüber redet, kann man es ja schon mal festhalten.

"Wenn wir in die Saison 2017/18 reingehen, haben wir ein Ziel: Den Titel als deutscher Meister zu verteidigen und in den beiden anderen Wettbewerben eine gute Rolle zu spielen. Nicht mehr und nicht weniger", ergänzte der Bayern-Boss.

http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/05/karl-heinz-rummenigge-vom-fc-bayern-stichelt-gegen-borussia-dortmund?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1495039896

Hier kann also künftig über die kommende Saison geplaudert werden.


RE: Saisonziele 2017/2018 - Hanna Bach - 17.05 2017

(17.05 2017, 19:30)Jano schrieb: Ich weiß es ist noch sehr früh.
Aber wenn die Führung schon mal drüber redet, kann man es ja schon mal festhalten.

"Wenn wir in die Saison 2017/18 reingehen, haben wir ein Ziel: Den Titel als deutscher Meister zu verteidigen und in den beiden anderen Wettbewerben eine gute Rolle zu spielen. Nicht mehr und nicht weniger", ergänzte der Bayern-Boss.

http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/05/karl-heinz-rummenigge-vom-fc-bayern-stichelt-gegen-borussia-dortmund?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1495039896

Hier kann also künftig über die kommende Saison geplaudert werden.

"Wenn wir in die Saison 2015/16 reingehen, haben wir ein Ziel: Den Titel als deutscher Meister zu verteidigen und in den beiden anderen Wettbewerben eine gute Rolle zu spielen. Nicht mehr und nicht weniger", ergänzte der Bayern-Boss.

"Wenn wir in die Saison 2018/19 reingehen, haben wir ein Ziel: Den Titel als deutscher Meister zu verteidigen und in den beiden anderen Wettbewerben eine gute Rolle zu spielen. Nicht mehr und nicht weniger", ergänzte der Bayern-Boss.

"Wenn wir in die Saison 2020/21 reingehen, haben wir ein Ziel: Den Titel als deutscher Meister zu verteidigen und in den beiden anderen Wettbewerben eine gute Rolle zu spielen. Nicht mehr und nicht weniger", ergänzte der Bayern-Boss.
..
..
..
..

"Wenn wir in die Saison 20XX/YY reingehen, haben wir ein Ziel: Den Titel als deutscher Meister zu verteidigen und in den beiden anderen Wettbewerben eine gute Rolle zu spielen. Nicht mehr und nicht weniger", ergänzte der Bayern-Boss.

Schon mal als Schallplatte


RE: Saisonziele 2017/2018 - Wembley Nacht - 17.05 2017

Also für mich persönlich wäre nächstes Jahr das Ziel wieder einen Spanier aus der CL zu kicken. Die DM sehe ich eigentlich wieder von Anfang an bei uns, weil ich einfach in der BL aktuell keine Konkurrenz sehe, aber da man muss halt abwarten wie wir mit den Abgängen von Lahm und Alonso zurechtkommen. Wenn wir nicht gut damit zurechtkommen, könnte es interessant werden, aber da muss dann halt auch Dortmund mitspielen und das bezweifle ich irgendwie.

In der CL erhoffe ich mir wie schon gesagt, dass wir einen Spanier rauskegeln und dann vielleicht uns auch wieder auf den Thron von Europa setzen. Wobei der Gewinn der CL für mich jetzt auch keine Pflicht ist, sondern eher ein seehhhhhhr schöner Zusatz. Solange wir das HF erreichen - wobei es dann auch auf die Losung ankommt- bin ich zufrieden.

Der DFB Pokal ist mir jetzt nicht so wichtig wie die CL und die DM. Wenn wir ihn gewinnen, dann freue ich mich darüber, aber ich könnte auch mit einem Ausscheiden leben.


RE: Saisonziele 2017/2018 - Cookie Monster - 17.05 2017

(17.05 2017, 19:42)Wembley Nacht schrieb: Also für mich persönlich wäre nächstes Jahr das Ziel wieder einen Spanier aus der CL zu kicken. Die DM sehe ich eigentlich wieder von Anfang an bei uns, weil ich einfach in der BL aktuell keine Konkurrenz sehe, aber da man muss halt abwarten wie wir mit den Abgängen von Lahm und Alonso zurechtkommen. Wenn wir nicht gut damit zurechtkommen, könnte es interessant werden, aber da muss dann halt auch Dortmund mitspielen und das bezweifle ich irgendwie.

In der CL erhoffe ich mir wie schon gesagt, dass wir einen Spanier rauskegeln und dann vielleicht uns auch wieder auf den Thron von Europa setzen. Wobei der Gewinn der CL für mich jetzt auch keine Pflicht ist, sondern eher ein seehhhhhhr schöner Zusatz. Solange wir das HF erreichen - wobei es dann auch auf die Losung ankommt- bin ich zufrieden.

Der DFB Pokal ist mir jetzt nicht so wichtig wie die CL und die DM. Wenn wir ihn gewinnen, dann freue ich mich darüber, aber ich könnte auch mit einem Ausscheiden leben.

Und was wenn wir im AF gegen Barca oder Real ran müssen ? Dodgy ^^


RE: Saisonziele 2017/2018 - Wembley Nacht - 17.05 2017

(17.05 2017, 20:36)Cookie Monster schrieb:
(17.05 2017, 19:42)Wembley Nacht schrieb: Also für mich persönlich wäre nächstes Jahr das Ziel wieder einen Spanier aus der CL zu kicken. Die DM sehe ich eigentlich wieder von Anfang an bei uns, weil ich einfach in der BL aktuell keine Konkurrenz sehe, aber da man muss halt abwarten wie wir mit den Abgängen von Lahm und Alonso zurechtkommen. Wenn wir nicht gut damit zurechtkommen, könnte es interessant werden, aber da muss dann halt auch Dortmund mitspielen und das bezweifle ich irgendwie.

In der CL erhoffe ich mir wie schon gesagt, dass wir einen Spanier rauskegeln und dann vielleicht uns auch wieder auf den Thron von Europa setzen. Wobei der Gewinn der CL für mich jetzt auch keine Pflicht ist, sondern eher ein seehhhhhhr schöner Zusatz. Solange wir das HF erreichen - wobei es dann auch auf die Losung ankommt- bin ich zufrieden.

Der DFB Pokal ist mir jetzt nicht so wichtig wie die CL und die DM. Wenn wir ihn gewinnen, dann freue ich mich darüber, aber ich könnte auch mit einem Ausscheiden leben.

Und was wenn wir im AF gegen Barca oder Real ran müssen ? Dodgy ^^

Wie schon gesagt, kommt auf die Losung an. Wenn wir im Achtelfinale oder Viertelfinale gegen Real oder Barca rausfliegen, dann ist es keine Schande, aber wenn wir so einen einfachen Losweg haben wie Real z.B. letztes Jahr dann fordere ich dann auch klar das Finale.


RE: Saisonziele 2017/2018 - Cookie Monster - 17.05 2017

(17.05 2017, 20:45)Wembley Nacht schrieb:
(17.05 2017, 20:36)Cookie Monster schrieb:
(17.05 2017, 19:42)Wembley Nacht schrieb: Also für mich persönlich wäre nächstes Jahr das Ziel wieder einen Spanier aus der CL zu kicken. Die DM sehe ich eigentlich wieder von Anfang an bei uns, weil ich einfach in der BL aktuell keine Konkurrenz sehe, aber da man muss halt abwarten wie wir mit den Abgängen von Lahm und Alonso zurechtkommen. Wenn wir nicht gut damit zurechtkommen, könnte es interessant werden, aber da muss dann halt auch Dortmund mitspielen und das bezweifle ich irgendwie.

In der CL erhoffe ich mir wie schon gesagt, dass wir einen Spanier rauskegeln und dann vielleicht uns auch wieder auf den Thron von Europa setzen. Wobei der Gewinn der CL für mich jetzt auch keine Pflicht ist, sondern eher ein seehhhhhhr schöner Zusatz. Solange wir das HF erreichen - wobei es dann auch auf die Losung ankommt- bin ich zufrieden.

Der DFB Pokal ist mir jetzt nicht so wichtig wie die CL und die DM. Wenn wir ihn gewinnen, dann freue ich mich darüber, aber ich könnte auch mit einem Ausscheiden leben.

Und was wenn wir im AF gegen Barca oder Real ran müssen ? Dodgy ^^

Wie schon gesagt, kommt auf die Losung an. Wenn wir im Achtelfinale oder Viertelfinale gegen Real oder Barca rausfliegen, dann ist es keine Schande, aber wenn wir so einen einfachen Losweg haben wie Real z.B. letztes Jahr dann fordere ich dann auch klar das Finale.

Mit diesem "leichten" Weg hätten wir das mit Pep in jedem Jahr ins Finale geschafft. Wink

Es ist halt blöd, weil die Spanier weder in der Gruppe, noch im AF aufeinander treffen können. Das ergibt automatisch einen schwierigeren Gesamtweg für uns.


RE: Saisonziele 2017/2018 - lavl - 17.05 2017

..."Wenn wir in die Saison 2017/18 reingehen, haben wir ein Ziel: Den Titel als deutscher Meister zu verteidigen und in den beiden anderen Wettbewerben eine gute Rolle zu spielen. Nicht mehr und nicht weniger"

naja, wenns nur nach dem ginge, dann hat ja Carlo eine Bomben Saison gespielt!

:klatsch:

Sehr gut, gebt den Mann einen 10-Jahres-Vertrag!


RE: Saisonziele 2017/2018 - gkgyver - 18.05 2017

(17.05 2017, 22:36)lavl schrieb: ..."Wenn wir in die Saison 2017/18 reingehen, haben wir ein Ziel: Den Titel als deutscher Meister zu verteidigen und in den beiden anderen Wettbewerben eine gute Rolle zu spielen. Nicht mehr und nicht weniger"

naja, wenns nur nach dem ginge, dann hat ja Carlo eine Bomben Saison gespielt!

:klatsch:

Sehr gut, gebt den Mann einen 10-Jahres-Vertrag!

Kannst du dein Heulen mal ne Nummer zurückschalten? Ist ja kaum noch erträglich.

Formuliertes Saisonziel war seit eh und je Meisterschaft, möglichst Pokalfinale und gute CL Rolle. Oder ist die Aussage von KHR, ein Titel sei auf Dauer zu wenig, auch nicht mehr ambitioniert genug? Wenn man das Geheule mancher in Eimern auffangen würde, könnte die Isar ganz München überfluten.


RE: Saisonziele 2017/2018 - Hanna Bach - 18.05 2017

(18.05 2017, 02:28)gkgyver schrieb:
(17.05 2017, 22:36)lavl schrieb: ..."Wenn wir in die Saison 2017/18 reingehen, haben wir ein Ziel: Den Titel als deutscher Meister zu verteidigen und in den beiden anderen Wettbewerben eine gute Rolle zu spielen. Nicht mehr und nicht weniger"

naja, wenns nur nach dem ginge, dann hat ja Carlo eine Bomben Saison gespielt!

:klatsch:

Sehr gut, gebt den Mann einen 10-Jahres-Vertrag!

Kannst du dein Heulen mal ne Nummer zurückschalten? Ist ja kaum noch erträglich.

Formuliertes Saisonziel war seit eh und je Meisterschaft, möglichst Pokalfinale und gute CL Rolle. Oder ist die Aussage von KHR, ein Titel sei auf Dauer zu wenig, auch nicht mehr ambitioniert genug? Wenn man das Geheule mancher in Eimern auffangen würde, könnte die Isar ganz München überfluten.

Herztropfen nehmen. Kalle meint ab und zu auch mal den Pokal holen.


RE: Saisonziele 2017/2018 - Hanna Bach - 18.05 2017

(17.05 2017, 21:04)Cookie Monster schrieb: Es ist halt blöd, weil die Spanier weder in der Gruppe, noch im AF aufeinander treffen können.

Die Gruppe ist doch nicht das Problem, gegen welche aus der Taiga oder aus der Steppe reichts ja noch, und wann ist Bayern im AF mal auf Spanier getroffen? Lange her. Das Problem ist, dass man in den Ausscheidungsspielen praktisch gesehen nicht an Spaniern vorbeikommt, und dann wäre die richtige Ansage: "CL spielen bis die Spanier kommen."

Es hilft zur Erkenntnis und Erleuchtung wirklich nur eins: Mal nicht Meister werden! Dann hätte man gleich alle Probleme gelöst. Ancelotti weg und der Neuanfang kann beginnen.