Forums
Niko Kovač - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+---- Forum: Ehemalige des FC Bayern (https://www.bayernkurve.de/forum-47.html)
+---- Thema: Niko Kovač (/thread-4064.html)



RE: (Trainer) Niko Kovač - Boeschner - 22.02 2019

(22.02 2019, 11:52)Wembley Nacht schrieb: Mit dem Zugeben spuckt er noch mehr auf den Fair-Play Gedanken als jeder andere Trainer, der auch Zeitspiel betreibt.

Inwiefern?

Zeitspiel gehört ja mittlerweile fast schon fest zum Fußball, so häufig wird das betrieben.


RE: (Trainer) Niko Kovač - Wembley Nacht - 22.02 2019

(22.02 2019, 11:57)Beobachter schrieb: Da ist schon Doppelmoral im Spiel bzw. es ist ein bisschen so, wie bei "Des Kaisers neue Kleider": solange es niemand sagt, ist alles gut.

Darum geht's ja auch nicht. Das Zeitspiel von uns macht das Zeitspiel von Hertha und Co. nicht besser. Jedoch ist das Bild, welches Kovac einem vermittelt und somit eben der breiten Masse mitteilt ein Schlag ins Gesicht des Fairplays. Natürlich tun die anderen Trainer das auch, aber die haben wenigstens den "Anstand" und gehen damit nicht prahlen.


RE: (Trainer) Niko Kovač - Boeschner - 22.02 2019

(22.02 2019, 12:01)Wembley Nacht schrieb:
(22.02 2019, 11:57)Beobachter schrieb: Da ist schon Doppelmoral im Spiel bzw. es ist ein bisschen so, wie bei "Des Kaisers neue Kleider": solange es niemand sagt, ist alles gut.

Darum geht's ja auch nicht. Das Zeitspiel von uns macht das Zeitspiel von Hertha und Co. nicht besser. Jedoch ist das Bild, welches Kovac einem vermittelt und somit eben der breiten Masse mitteilt ein Schlag ins Gesicht des Fairplays. Natürlich tun die anderen Trainer das auch, aber die haben wenigstens den "Anstand" und gehen damit nicht prahlen.

Also geprahlt hat Kovac meine ich nicht?


RE: (Trainer) Niko Kovač - Wembley Nacht - 22.02 2019

(22.02 2019, 12:00)Boeschner schrieb:
(22.02 2019, 11:52)Wembley Nacht schrieb: Mit dem Zugeben spuckt er noch mehr auf den Fair-Play Gedanken als jeder andere Trainer, der auch Zeitspiel betreibt.

Inwiefern?

Zeitspiel gehört ja mittlerweile fast schon fest zum Fußball, so häufig wird das betrieben.

auch Schwalben gehören zum Fußball fest dazu und du willst doch jetzt nicht sagen, dass Schwalben auch kein Schlag ins Gesicht für den Fair-Play Gedanken sind?


RE: (Trainer) Niko Kovač - Boeschner - 22.02 2019

(22.02 2019, 12:03)Wembley Nacht schrieb:
(22.02 2019, 12:00)Boeschner schrieb:
(22.02 2019, 11:52)Wembley Nacht schrieb: Mit dem Zugeben spuckt er noch mehr auf den Fair-Play Gedanken als jeder andere Trainer, der auch Zeitspiel betreibt.

Inwiefern?

Zeitspiel gehört ja mittlerweile fast schon fest zum Fußball, so häufig wird das betrieben.

auch Schwalben gehören zum Fußball fest dazu und du willst doch jetzt nicht sagen, dass Schwalben auch kein Schlag ins Gesicht für den Fair-Play Gedanken sind?

Nein, aber es ist nunmal leider so, dass Zeitspiel mittlerweile eine gängige Taktik im Fußball ist. Ich finde das auch nicht gut, aber ich verstehe nicht, wieso man da nicht drüber reden darf. Taktische Fouls sind ja auch unsportlich, die darf man auch ehrlich ansprechen.


RE: (Trainer) Niko Kovač - Beobachter - 22.02 2019

(22.02 2019, 12:01)Wembley Nacht schrieb:
(22.02 2019, 11:57)Beobachter schrieb: Da ist schon Doppelmoral im Spiel bzw. es ist ein bisschen so, wie bei "Des Kaisers neue Kleider": solange es niemand sagt, ist alles gut.

Darum geht's ja auch nicht. Das Zeitspiel von uns macht das Zeitspiel von Hertha und Co. nicht besser. Jedoch ist das Bild, welches Kovac einem vermittelt und somit eben der breiten Masse mitteilt ein Schlag ins Gesicht des Fairplays. Natürlich tun die anderen Trainer das auch, aber die haben wenigstens den "Anstand" und gehen damit nicht prahlen.

Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Ich sage ja, ich finde es nicht gut und eigentlich wären die Regelhüter schon lange gefordert. Andere Sportarten bekommen es ja auch (besser) hin.

Zu unterscheiden ist diese grundsätzliche Frage von den konkreten Konsequenzen, wenn man das offen sagt. Beim "nicht-offen-sagen" ist halt auch Heuchelei im Spiel, weil alle die Fassade des Fair-Play hochhalten. Inwiefern Kovac sich da noch einmal besonders unsportlich verhält, weil er es einfach sagt, vermag ich nicht zu beurteilen.


RE: (Trainer) Niko Kovač - Dimi - 22.02 2019

(22.02 2019, 12:03)Boeschner schrieb:
(22.02 2019, 12:01)Wembley Nacht schrieb:
(22.02 2019, 11:57)Beobachter schrieb: Da ist schon Doppelmoral im Spiel bzw. es ist ein bisschen so, wie bei "Des Kaisers neue Kleider": solange es niemand sagt, ist alles gut.

Darum geht's ja auch nicht. Das Zeitspiel von uns macht das Zeitspiel von Hertha und Co. nicht besser. Jedoch ist das Bild, welches Kovac einem vermittelt und somit eben der breiten Masse mitteilt ein Schlag ins Gesicht des Fairplays. Natürlich tun die anderen Trainer das auch, aber die haben wenigstens den "Anstand" und gehen damit nicht prahlen.

Also geprahlt hat Kovac meine ich nicht?

Nein?

Er hat gesagt: "Also der Javi hat gute Laufleistungswerte, das heißt, er kann gar keinen Krampf haben, das ist alles auch ein bisschen gespielt."

Ist hier Kovac nicht auf sein Steckenpferd FITNESS stolz und nutzt die Gelegenheit um das nochmal zu betonen? Und das ALLES auf Kosten des FC Bayern München, wobei ER noch zusätzlich mit so einer Aussage Pluspunkte bei den Medien sammelt.

Das ist sowas von unprofessionell und da brauchst du nicht auch noch hier den Pfosten zu verschieben und mit Hertha ankommen. Jede Diskussion dreht sich mit dir im Kreis und du merkst es nicht einmal.


RE: (Trainer) Niko Kovač - Boeschner - 22.02 2019

(22.02 2019, 17:05)Dimi schrieb:
(22.02 2019, 12:03)Boeschner schrieb:
(22.02 2019, 12:01)Wembley Nacht schrieb:
(22.02 2019, 11:57)Beobachter schrieb: Da ist schon Doppelmoral im Spiel bzw. es ist ein bisschen so, wie bei "Des Kaisers neue Kleider": solange es niemand sagt, ist alles gut.

Darum geht's ja auch nicht. Das Zeitspiel von uns macht das Zeitspiel von Hertha und Co. nicht besser. Jedoch ist das Bild, welches Kovac einem vermittelt und somit eben der breiten Masse mitteilt ein Schlag ins Gesicht des Fairplays. Natürlich tun die anderen Trainer das auch, aber die haben wenigstens den "Anstand" und gehen damit nicht prahlen.

Also geprahlt hat Kovac meine ich nicht?

Nein?

Er hat gesagt: "Also der Javi hat gute Laufleistungswerte, das heißt, er kann gar keinen Krampf haben, das ist alles auch ein bisschen gespielt."

Ist hier Kovac nicht auf sein Steckenpferd FITNESS stolz und nutzt die Gelegenheit um das nochmal zu betonen? Und das ALLES auf Kosten des FC Bayern München, wobei ER noch zusätzlich mit so einer Aussage Pluspunkte bei den Medien sammelt.

Das ist sowas von unprofessionell und da brauchst du nicht auch noch hier den Pfosten zu verschieben und mit Hertha ankommen. Jede Diskussion dreht sich mit dir im Kreis und du merkst es nicht einmal.

Ist das ein Witz? Das liest sich wie eine Parodie deiner selbst.


RE: (Trainer) Niko Kovač - cosray8d - 22.02 2019

Aber das das absolut unmoralisch ist merkst du nicht oder?
Ich hab mal ein FSJ in einem Hort gemacht und selbst da gab es schon einige Simulanten a la Neymar.
Und jetzt könnte sich jedes Kind darauf rausreden das das die Profis auch machen, dass das sogar notwendig ist um zu gewinnen.
Aussagen wie diese vergiften den Sport und das führt dazu dass schon Kinder unmoralisches Handeln gut finden.
Klar jeder Erwachsene weiß, dass solche Situationen sehr oft fake sind aber wenn jetzt schon Kinder wissen, dass taktische Fouls gebilligt und vom Trainer sogar gewünscht sind und dass man Zeitspiel machen muss um erfolgreich zu sein, dann wird fair-Play irgendwann aussterben.
Und all das nur aufgrund der Tatsache, dass Kovac seine Unsportlichkeit öffentlich machen will um beliebter bei der Presse zu werden.
Und das alles wäre unnötig gewesen, wenn wir einen Trainer hätten, der zuerst versucht spielerisch Spiele zu entscheiden anstatt auf solche Mittel zuzugreifen.
Und am Kader liegt es nicht ausschließlich: mit fast demselben Kader hat Jupp Spiele noch aufgrund sehr gutem Ballbesitzspiels gewonnen.
Allein aufgrund Kovacs Inkompetenz sind solche Unsportlichkeiten überhaupt nötig.
Wer hätte zu Zeiten Peps und Jupps gedacht, dass wir mit diesem Kader so tief sinken könnten.
Und das alles wird von unserer Führung gebilligt und gefördert.


RE: (Trainer) Niko Kovač - Boeschner - 22.02 2019

(22.02 2019, 17:31)cosray8d schrieb: Aber das das absolut unmoralisch ist merkst du nicht oder?
Ich hab mal ein FSJ in einem Hort gemacht und selbst da gab es schon einige Simulanten a la Neymar.
Und jetzt könnte sich jedes Kind darauf rausreden das das die Profis auch machen, dass das sogar notwendig ist um zu gewinnen.
Aussagen wie diese vergiften den Sport und das führt dazu dass schon Kinder unmoralisches Handeln gut finden.
Klar jeder Erwachsene weiß, dass solche Situationen sehr oft fake sind aber wenn jetzt schon Kinder wissen, dass taktische Fouls gebilligt und vom Trainer sogar gewünscht sind und dass man Zeitspiel machen muss um erfolgreich zu sein, dann wird fair-Play irgendwann aussterben.
Und all das nur aufgrund der Tatsache, dass Kovac seine Unsportlichkeit öffentlich machen will um beliebter bei der Presse zu werden.
Und das alles wäre unnötig gewesen, wenn wir einen Trainer hätten, der zuerst versucht spielerisch Spiele zu entscheiden anstatt auf solche Mittel zuzugreifen.
Und am Kader liegt es nicht ausschließlich: mit fast demselben Kader hat Jupp Spiele noch aufgrund sehr gutem Ballbesitzspiels gewonnen.
Allein aufgrund Kovacs Inkompetenz sind solche Unsportlichkeiten überhaupt nötig.
Wer hätte zu Zeiten Peps und Jupps gedacht, dass wir mit diesem Kader so tief sinken könnten.
Und das alles wird von unserer Führung gebilligt und gefördert.

Wie gesagt, ich find Zeitspiel nicht gut.

Die Behauptung, er habe das bloß gesagt, um Beliebtheit bei den Medien zu erlangen, ist völlig aus der Luft gegriffen.

Auch unter Pep gibts Zeitspiel. Und unter Jupp. Jede Mannschaft spielt mal auf Zeit, so wie jede Mannschaft auch mal ein taktisches Foul macht. Ist halt leider so.