Forums
Niko Kovač - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+---- Forum: Ehemalige des FC Bayern (https://www.bayernkurve.de/forum-47.html)
+---- Thema: Niko Kovač (/thread-4064.html)



RE: (Trainer) Niko Kovač - Boeschner - 21.06 2019

(21.06 2019, 11:55)Jano schrieb: Der Trainer der einen jahrelangen Vertrag hat, hat eine schlechtere Position als der Verein, der dann grad sucht? Interessant.

Wenn der Trainer wechseln will, der aufnehmende Verein aber ne hohe Ablöse zahlen muss, wird es bei den Gehaltsverhabdlungen schwieriger für den Trainer.

Ist dasselbe wie bei Spielern, die den Vertrag auslaufen lassen. Dann bekommen sie auch mehr Geld.


RE: (Trainer) Niko Kovač - Frankfurter Bub - 21.06 2019

Ten Haag ist einer der aktuell meist begehrten Trainer der Welt. Und trotz Vertragsverlängerung ist ten Haag anders als Pep, Klopp und Tuchel unter Umständen derzeit zu bekommen.

Das interessiert doch z.B. ManU relativ wenig, ob sie nun vielleicht 20 oder 30 Mio AK für ten Haag zahlen müssen, bei den allgemeinen (Transfer-) Summen die derzeit gezahlt werden.

Und ich wäre begeistert wenn Bayern demnächst 30 Mio AK für ten Haag als neuen Trainer bezahlt.


RE: (Trainer) Niko Kovač - Boeschner - 21.06 2019

(21.06 2019, 12:23)Frankfurter Bub schrieb: Ten Haag ist einer der aktuell meist begehrten Trainer der Welt. Und trotz Vertragsverlängerung ist ten Haag anders als Pep, Klopp und Tuchel unter Umständen derzeit zu bekommen.

Das interessiert doch z.B. ManU relativ wenig, ob sie nun vielleicht 20 oder 30 Mio AK für ten Haag zahlen müssen, bei den allgemeinen (Transfer-) Summen die derzeit gezahlt werden.

Und ich wäre begeistert wenn Bayern demnächst 30 Mio AK für ten Haag als neuen Trainer bezahlt.

Den Hype hat er JETZ, nachdem er seine (bisher einzige) super Saison bei Ajax hatte. Jetzt laufen ihm aber die Spieler weg. Könnte gut sein dass Ajax nächste Saison ähnliche Probleme wie Monaco bekommt und dann wird auch keiner mehr bereit sein, ihn und Ajax mit Geld zu überschütten.


(Trainer) Niko Kovač - Jano - 21.06 2019

Ich zweifle das stark an. Gerade wenn der Trainer, wie. Z. B. Ten Haag nicht muss.


RE: (Trainer) Niko Kovač - Boeschner - 21.06 2019

(21.06 2019, 12:41)Jano schrieb: Ich zweifle das stark an. Gerade wenn der Trainer, wie. Z. B. Ten Haag nicht muss.

Was heißt muss? Ich denke, zu einem Topverein zu gehen, hat auch für einen Trainer seinen Reiz.


RE: (Trainer) Niko Kovač - Jano - 21.06 2019

(21.06 2019, 12:44)Boeschner schrieb:
(21.06 2019, 12:41)Jano schrieb: Ich zweifle das stark an. Gerade wenn der Trainer, wie. Z. B. Ten Haag nicht muss.

Was heißt muss? Ich denke, zu einem Topverein zu gehen, hat auch für einen Trainer seinen Reiz.
Ja sicher. Dennoch muss man einen Trainer in derart sicherer Position überzeugen.
Da reicht kein:"Wir sind der FC Bayern"


RE: (Trainer) Niko Kovač - Boeschner - 21.06 2019

(21.06 2019, 13:24)Jano schrieb:
(21.06 2019, 12:44)Boeschner schrieb:
(21.06 2019, 12:41)Jano schrieb: Ich zweifle das stark an. Gerade wenn der Trainer, wie. Z. B. Ten Haag nicht muss.

Was heißt muss? Ich denke, zu einem Topverein zu gehen, hat auch für einen Trainer seinen Reiz.
Ja sicher. Dennoch muss man einen Trainer in derart sicherer Position überzeugen.
Da reicht kein:"Wir sind der FC Bayern"

Bei Kovac hat ein Anruf genügt.


RE: (Trainer) Niko Kovač - Beobachter - 21.06 2019

In dem Szenario bekommt nicht der Trainer weniger Geld, sondern der interessierte Verein muss mehr Zahlen. Punkt. Ist auch bei Spielern so. Längere Vertragslaufzeit=möglicherweise höhere Ablöse=Gehalt ist davon unabhängig. Einzig Handgelder variieren.


RE: (Trainer) Niko Kovač - Boeschner - 21.06 2019

(21.06 2019, 13:37)Beobachter schrieb: In dem Szenario bekommt nicht der Trainer weniger Geld, sondern der interessierte Verein muss mehr Zahlen. Punkt. Ist auch bei Spielern so. Längere Vertragslaufzeit=möglicherweise höhere Ablöse=Gehalt ist davon unabhängig. Einzig Handgelder variieren.

Handgelder und Gehalt steigen bei ablösefreien Wechseln doch stark an. Nicht umsonst lassen viele Spieler ihren Vertrag auslaufen. Die gesparte Ablöse bekommt dann nämlich der Spieler. Zumindest teilweise.


RE: (Trainer) Niko Kovač - Beobachter - 21.06 2019

Handgelder ja. Gehalt bezweifle ich. Wer das beim Gehalt macht, ist nicht bei Trost. Stichwort Gehaltsstruktur.