Forums
Niko Kovač - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+---- Forum: Ehemalige des FC Bayern (https://www.bayernkurve.de/forum-47.html)
+---- Thema: Niko Kovač (/thread-4064.html)



RE: (Trainer) Niko Kovač - Cookie Monster - 26.10 2018

(26.10 2018, 06:07)Boeschner schrieb:
(26.10 2018, 05:50)lavl schrieb:
(26.10 2018, 05:36)Boeschner schrieb: Das stimmt nicht. Ich habe einige Trainingseinheiten gesehen und da gab es auch Passübungen. Was ihr da schreibt ist falsch. Ganz einfach. Auf YouTube kann man sich alte Trainingseinheiten nochmal ansehen.

natürlich macht er Passübungen, aber wie viel Wert ein Kovac eben auf solche Dinge legt ist eine andere Frage. Oder auch wie:
Taktisches Training, das Einstudieren von Kombinationen, oder vor allem das Training mit Ball!

ich bin nicht bei den Trainingseinheiten dabei, aber....
den Worten eines Haller glaube ich durchaus und der Fussball und die Ergebnisse von Frankfurt sprechen meines Erachtens für sich. Und unserer tut das selbe.
Darum komme ich einfach zu dem Schluss, dass einem Kovac Elemente wie Physis, oder Kondition wichtiger sind, als spielerische Elemente.

Ja, aber Haller redet auch nur von Frankfurt. Du bist ja überzeugt, Kovac trainiere bei uns genau so. Und das ist halt falsch. Ich habe es ja gesehen. Kovac lässt Passspiel auf engstem Raum trainieren. Auch lässt er schnelles Passspiel nach vorne trainieren. Auch Rondo-Übungen gibts. Wie gesagt, ist alles auf YouTube. Ist nicht so, dass die Spieler dauern nur um den Platz laufen, oder im Kraftraum trainieren. Aber wie gesagt, du kannst dir ja selbst ein Bild machen.
Scheint halt nix zu bringen. Vllt macht er es auch falsch oder kann den Spielern nichts beibringen. Nicht jeder ist ein guter Fußballlehrer, auch wenn es äußerlich so wirken mag.


RE: (Trainer) Niko Kovač - Porsche - 26.10 2018

(26.10 2018, 07:42)Cookie Monster schrieb:
(26.10 2018, 06:07)Boeschner schrieb:
(26.10 2018, 05:50)lavl schrieb:
(26.10 2018, 05:36)Boeschner schrieb: Das stimmt nicht. Ich habe einige Trainingseinheiten gesehen und da gab es auch Passübungen. Was ihr da schreibt ist falsch. Ganz einfach. Auf YouTube kann man sich alte Trainingseinheiten nochmal ansehen.

natürlich macht er Passübungen, aber wie viel Wert ein Kovac eben auf solche Dinge legt ist eine andere Frage. Oder auch wie:
Taktisches Training, das Einstudieren von Kombinationen, oder vor allem das Training mit Ball!

ich bin nicht bei den Trainingseinheiten dabei, aber....
den Worten eines Haller glaube ich durchaus und der Fussball und die Ergebnisse von Frankfurt sprechen meines Erachtens für sich.  Und unserer tut das selbe.
Darum komme ich einfach zu dem Schluss, dass einem Kovac Elemente wie Physis, oder Kondition wichtiger sind, als spielerische Elemente.

Ja, aber Haller redet auch nur von Frankfurt. Du bist ja überzeugt, Kovac trainiere bei uns genau so. Und das ist halt falsch. Ich habe es ja gesehen. Kovac lässt Passspiel auf engstem Raum trainieren. Auch lässt er schnelles Passspiel nach vorne trainieren. Auch Rondo-Übungen gibts. Wie gesagt, ist alles auf YouTube. Ist nicht so, dass die Spieler dauern nur um den Platz laufen, oder im Kraftraum trainieren. Aber wie gesagt, du kannst dir ja selbst ein Bild machen.
Scheint halt nix zu bringen. Vllt macht er es auch falsch oder kann den Spielern nichts beibringen. Nicht jeder ist ein guter Fußballlehrer, auch wenn es äußerlich so wirken mag.

Hast Du auch Trainings von Kovac bei Frankfurt gesehen? Wenn nicht, kannst Du nicht behaupten es sei falsch, dass Kovac bei uns genauso trainieren lässt wie in Frankfurt.
Fakt ist und bleibt: Beschissener Fußball, alle Spieler unter ihren Möglichkeiten. Und selbst gegen Athen ein Gewürge.


RE: (Trainer) Niko Kovač - Boeschner - 26.10 2018

(26.10 2018, 10:50)Porsche schrieb:
(26.10 2018, 07:42)Cookie Monster schrieb:
(26.10 2018, 06:07)Boeschner schrieb:
(26.10 2018, 05:50)lavl schrieb:
(26.10 2018, 05:36)Boeschner schrieb: Das stimmt nicht. Ich habe einige Trainingseinheiten gesehen und da gab es auch Passübungen. Was ihr da schreibt ist falsch. Ganz einfach. Auf YouTube kann man sich alte Trainingseinheiten nochmal ansehen.

natürlich macht er Passübungen, aber wie viel Wert ein Kovac eben auf solche Dinge legt ist eine andere Frage. Oder auch wie:
Taktisches Training, das Einstudieren von Kombinationen, oder vor allem das Training mit Ball!

ich bin nicht bei den Trainingseinheiten dabei, aber....
den Worten eines Haller glaube ich durchaus und der Fussball und die Ergebnisse von Frankfurt sprechen meines Erachtens für sich.  Und unserer tut das selbe.
Darum komme ich einfach zu dem Schluss, dass einem Kovac Elemente wie Physis, oder Kondition wichtiger sind, als spielerische Elemente.

Ja, aber Haller redet auch nur von Frankfurt. Du bist ja überzeugt, Kovac trainiere bei uns genau so. Und das ist halt falsch. Ich habe es ja gesehen. Kovac lässt Passspiel auf engstem Raum trainieren. Auch lässt er schnelles Passspiel nach vorne trainieren. Auch Rondo-Übungen gibts. Wie gesagt, ist alles auf YouTube. Ist nicht so, dass die Spieler dauern nur um den Platz laufen, oder im Kraftraum trainieren. Aber wie gesagt, du kannst dir ja selbst ein Bild machen.
Scheint halt nix zu bringen. Vllt macht er es auch falsch oder kann den Spielern nichts beibringen. Nicht jeder ist ein guter Fußballlehrer, auch wenn es äußerlich so wirken mag.

Hast Du auch Trainings von Kovac bei Frankfurt gesehen? Wenn nicht, kannst Du nicht behaupten es sei falsch, dass Kovac bei uns genauso trainieren lässt wie in Frankfurt.
Fakt ist und bleibt: Beschissener Fußball, alle Spieler unter ihren Möglichkeiten. Und selbst gegen Athen ein Gewürge.

Wenn Haller die Wahrheit sagt, und davon geht lavl ja auch aus, dann ist es falsch, zu behaupten, er lasse so bei uns auch trainieren. Allein darum gehts. Lustig, dass ausgerechnet Dimi das „liked“. Eigentlich müsste er jetzt seinen Spruch mit den Pfosten auspacken. Aber den bringt er wohl nur bei mir.


RE: (Trainer) Niko Kovač - lavl - 26.10 2018

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/niko-kovac-bayern-muenchen-pressekonferenz-hurra-fussball-58063588.sport.html

Aha.... interessant! Laut Kovac tun wir uns in der Offensive einfach so schwer, weil die Gegner immer sehr defensiv spielen  Undecided

komisch, das war meines Wissens ja schon immer so!


RE: (Trainer) Niko Kovač - gkgyver - 26.10 2018

Könnte man eventuell mal anfangen Lösungen zu trainieren.


RE: (Trainer) Niko Kovač - lavl - 26.10 2018

(26.10 2018, 15:17)gkgyver schrieb: Könnte man eventuell mal anfangen Lösungen zu trainieren.

wieso Lösungen? die von Kovac beschriebenen Probleme kann man nicht trainieren!

- Gegner sind zu defensiv
- Ball will nicht ins Tor
- Torhüter halten zu gut
- einfach Pech

da kann Kovac nix dafür....


RE: (Trainer) Niko Kovač - gkgyver - 26.10 2018

Man stelle sich vor, Ancelotti hätte das so erzählt.

“Schneller Fußball? Viele Tore? Unmöglich mit dem FC Bayern!“


RE: (Trainer) Niko Kovač - lavl - 26.10 2018

(26.10 2018, 16:30)gkgyver schrieb: Man stelle sich vor, Ancelotti hätte das so erzählt.

“Schneller Fußball? Viele Tore? Unmöglich mit dem FC Bayern!“

also bitte! wer ist denn schon Ancelotti? war ja nur dreimal CL-Sieger


RE: (Trainer) Niko Kovač - Hitman - 26.10 2018

Nun Favre wollten die meisten hier (fand ihn schon in Gladbach gut) auch nicht und jetzt sammelt er die Elogen beim sch... BVB aber mir ist das alles zu einfach. Da stehen CL Sieger, 100fache Nationalspieler auf dem Platz. Die meisten unserer Spieler haben mehr Titel gesammelt als Schalke und Dortmund zusammen, da kann man doch nicht alles auf den Trainer schieben, wenn die Pässe über drei Meter ungenau sind. Ich bin kein Kovaicianer und mit Tuchel, Favre und co würden wir wohl anders spielen aber alles auf den Trainer zu schieben ist zu einfach.

Finde es ja lustig, dass Felix Magath unterdessen meine These teilt, die ich neulich hier noch als Verschwörungstheorie geäußert hatte. Felix, falls du hier mitliest, ein Credit wäre nett gewesen Smile.


RE: (Trainer) Niko Kovač - Fritzitelli - 26.10 2018

Ich glaube, das alles ist nur ein großer Bluff.
Um Restfussballdeutschland Spannung vorzugaukeln, wird so getan, als würde man zum ersten mal an den Ball treten.
Der Grund ist ganz einfach. Man war es beim FC Bayern einfach leid, jeden Tag die Mär von der großen Langweile zu hören.
Das Mimimi in Deutschland war auch kaum noch zu ertragen.
Jetzt gurken wir so rum bis März - und dann geht es zur Sache.
Daher ruhig Blut. Alles kalkuliert.