Forums
(8) Leon Goretzka - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+--- Thema: (8) Leon Goretzka (/thread-4099.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: (18) Leon Goretzka - Wembley Nacht - 20.12 2020

(20.12 2020, 15:02)davidpollar schrieb:
(20.12 2020, 14:28)Wembley Nacht schrieb:
(20.12 2020, 13:47)fridolin69 schrieb: Gibt es nicht mehr - alles was nicht links ist, ist "räächts" und böse!

Was für ein blanker Unsinn...

Leider nein

Es ist Unsinn. Diese Denke kommt meistens eher aus dem politisch eher rechtsgesinnten Spektrum. Die Mitte und Links (nicht das extreme Links) sind da meist eher realistisch.

Aber man sieht sich halt dann doch eher gerne in der Opferrolle und poltert rum, weshalb man dies oder das nicht mehr sagen darf.


RE: (18) Leon Goretzka - Cookie Monster - 20.12 2020

Na das Problem bei sowas ist immer der eigene Ausgangspunkt. Für viele ist es halt befremdlich, dass solche Aussagen von jemanden kommen, der im Jahr soviel verdient wie der Durchschnittsdeutsche (Europäer) in seinem ganzen Leben nicht...


Wären alle Deutschen oder Österreicher im Jahr 1918 Millionäre gewesen, hätte es auch keine Nazi-Zeit etc. gegeben und heute würde niemand über links oder rechts sprechen...


RE: (18) Leon Goretzka - Wembley Nacht - 21.12 2020

(20.12 2020, 22:56)Cookie Monster schrieb: Na das Problem bei sowas ist immer der eigene Ausgangspunkt. Für viele ist es halt befremdlich, dass solche Aussagen von jemanden kommen, der im Jahr soviel verdient wie der Durchschnittsdeutsche (Europäer) in seinem ganzen Leben nicht...


Wären alle Deutschen oder Österreicher im Jahr 1918 Millionäre gewesen, hätte es auch keine Nazi-Zeit etc. gegeben und heute würde niemand über links oder rechts sprechen...

Der Durchschnittsbürger findet es also einfach nur blöd, dass sich ein reicher Bürger negativ über eine antidemokratische Partei äußert. Glaubst doch selber nicht, dass das bei den Leuten, was mit reich oder arm zu tun hat. Wer die AfD toll findet, wird sich meistens über jeden negativen Kommentar zu dieser echauffieren. Weiß auch nicht, was es mit reich und arm zu tun haben soll. Ich kann auch als nicht reicher Mensch, Rechtsradikalismus scheiße finden und wer sich dann erst darüber Gedanken macht, ob sich nun ein reicher oder armer Mensch dazu äußert, hat den Schuss dann am Ende doch nicht gehört.

Im Fußball beschwert man sich immer darüber, dass es keine Typen gibt; Fußballer einem nichts zurückgeben; Fußballer immer nur den Mund halten und Co., aber wenn die mal dann ihren Mund aufbekommen, eine Message senden wollen ist es auch nicht in Ordnung.
Natürlich muss man dann auch akzeptieren, dass ein Fußballer z.B. die AfD ganz klasse findet, aber auch hier gilt: man darf dies kritisieren


(18) Leon Goretzka - Jano - 21.12 2020

„Durch das Gespräch mit einer Überlebenden wurde das alles total real. Sie hatte sogar ihren Judenstern mitgebracht. Das sind Momente, da erstarrst du förmlich“, so der Münchner

https://fcbayern.com/E4eGV


RE: (18) Leon Goretzka - AJP242 - 21.12 2020

es geht glaube nicht um arm oder reich sondern um etwas anderes.

wenn ich erfolgreichen sportlern oder auch musikern etwas empfehlen könnte, würde ich denen raten, sich aus dem thema politik rauszuhalten. man trifft immer leute damit. man nimmt denen einfach nicht den bezug zur realität ab.

der leon und auch der josh mit ihrer stiftung und dem generieren von geldern für schwache menschen in unserer gesellschaft, ist ein ganz ganz starkes ding.

aber diese politische aussage....hm, naja.

ohne jetzt afd oder deren wähler verteidigen zu wollen. da ich in einer solchen hochburg lebe, weiß ich, warum soviele diese wählen. wir haben hier probleme, die von den etablierten entweder nicht ernst genommen werden und klein geredet werden. die afd tut erstmal zumindest so, als würde man sich dieser annehmen (können). weiterhin kann sich auch ein leon ruhig mal darüber gedanken machen, warum nun gerade polizisten oder soldaten diese partei massiv wählen. also grad erstgenannte erleben ja hier in deutschland, was tag für tag abgeht.

egal...ich halte es für schnell und leicht daher gesagt, wenn man sich zu sowas äußert, obwohl man nicht wirklich der realität des einfachen volkes ist/sein kann.


RE: (18) Leon Goretzka - Wembley Nacht - 21.12 2020

(21.12 2020, 09:17)AJP242 schrieb: es geht glaube nicht um arm oder reich sondern um etwas anderes.

wenn ich erfolgreichen sportlern oder auch musikern etwas empfehlen könnte, würde ich denen raten, sich aus dem thema politik rauszuhalten. man trifft immer leute damit. man nimmt denen einfach nicht den bezug zur realität ab.

der leon und auch der josh mit ihrer stiftung und dem generieren von geldern für schwache menschen in unserer gesellschaft, ist ein ganz ganz starkes ding.

aber diese politische aussage....hm, naja.

ohne jetzt afd oder deren wähler verteidigen zu wollen. da ich in einer solchen hochburg lebe, weiß ich, warum soviele diese wählen. wir haben hier probleme, die von den etablierten entweder nicht ernst genommen werden und klein geredet werden. die afd tut erstmal zumindest so, als würde man sich dieser annehmen (können). weiterhin kann sich auch ein leon ruhig mal darüber gedanken machen, warum nun gerade polizisten oder soldaten diese partei massiv wählen. also grad erstgenannte erleben ja hier in deutschland, was tag für tag abgeht.

egal...ich halte es für schnell und leicht daher gesagt, wenn man sich zu sowas äußert, obwohl man nicht wirklich der realität des einfachen volkes ist/sein kann.

Wir reden hier von Politik. Ich finde diese Argumentation mit Reich und Arm immer schwach. Auch als reicher Mensch, kann man die Probleme ärmerer kennen. Goretzka kommt zu dem auch aus dem Ruhrpott, was jetzt für mich nicht der Hotspot der Reichen ist. Muss man etwa als reicher Mensch jetzt politisch seinen Mund halten, weil man damit anderen auf die Füße tritt?

Zu den Polizisten und Soldaten sei mal nur so viel gesagt: Berufe mit Macht zieht solche Leute durchaus an. Das sieht man auf den Polizeischulen und in der Grundausbildung und hat meist wenig mit Erfahrungen im Dienst zu tun.


RE: (18) Leon Goretzka - fridolin69 - 21.12 2020

(21.12 2020, 09:22)Wembley Nacht schrieb:
(21.12 2020, 09:17)AJP242 schrieb: es geht glaube nicht um arm oder reich sondern um etwas anderes.

wenn ich erfolgreichen sportlern oder auch musikern etwas empfehlen könnte, würde ich denen raten, sich aus dem thema politik rauszuhalten. man trifft immer leute damit. man nimmt denen einfach nicht den bezug zur realität ab.

der leon und auch der josh mit ihrer stiftung und dem generieren von geldern für schwache menschen in unserer gesellschaft, ist ein ganz ganz starkes ding.

aber diese politische aussage....hm, naja.

ohne jetzt afd oder deren wähler verteidigen zu wollen. da ich in einer solchen hochburg lebe, weiß ich, warum soviele diese wählen. wir haben hier probleme, die von den etablierten entweder nicht ernst genommen werden und klein geredet werden. die afd tut erstmal zumindest so, als würde man sich dieser annehmen (können). weiterhin kann sich auch ein leon ruhig mal darüber gedanken machen, warum nun gerade polizisten oder soldaten diese partei massiv wählen. also grad erstgenannte erleben ja hier in deutschland, was tag für tag abgeht.

egal...ich halte es für schnell und leicht daher gesagt, wenn man sich zu sowas äußert, obwohl man nicht wirklich der realität des einfachen volkes ist/sein kann.

Wir reden hier von Politik. Ich finde diese Argumentation mit Reich und Arm immer schwach. Auch als reicher Mensch, kann man die Probleme ärmerer kennen. Goretzka kommt zu dem auch aus dem Ruhrpott, was jetzt für mich nicht der Hotspot der Reichen ist. Muss man etwa als reicher Mensch jetzt politisch seinen Mund halten, weil man damit anderen auf die Füße tritt?

Zu den Polizisten und Soldaten sei mal nur so viel gesagt: Berufe mit Macht zieht solche Leute durchaus an. Das sieht man auf den Polizeischulen und in der Grundausbildung und hat meist wenig mit Erfahrungen im Dienst zu tun.

..der war gut Big Grin


RE: (18) Leon Goretzka - AJP242 - 21.12 2020

(21.12 2020, 09:22)Wembley Nacht schrieb:
(21.12 2020, 09:17)AJP242 schrieb: es geht glaube nicht um arm oder reich sondern um etwas anderes.

wenn ich erfolgreichen sportlern oder auch musikern etwas empfehlen könnte, würde ich denen raten, sich aus dem thema politik rauszuhalten. man trifft immer leute damit. man nimmt denen einfach nicht den bezug zur realität ab.

der leon und auch der josh mit ihrer stiftung und dem generieren von geldern für schwache menschen in unserer gesellschaft, ist ein ganz ganz starkes ding.

aber diese politische aussage....hm, naja.

ohne jetzt afd oder deren wähler verteidigen zu wollen. da ich in einer solchen hochburg lebe, weiß ich, warum soviele diese wählen. wir haben hier probleme, die von den etablierten entweder nicht ernst genommen werden und klein geredet werden. die afd tut erstmal zumindest so, als würde man sich dieser annehmen (können). weiterhin kann sich auch ein leon ruhig mal darüber gedanken machen, warum nun gerade polizisten oder soldaten diese partei massiv wählen. also grad erstgenannte erleben ja hier in deutschland, was tag für tag abgeht.

egal...ich halte es für schnell und leicht daher gesagt, wenn man sich zu sowas äußert, obwohl man nicht wirklich der realität des einfachen volkes ist/sein kann.

Wir reden hier von Politik. Ich finde diese Argumentation mit Reich und Arm immer schwach. Auch als reicher Mensch, kann man die Probleme ärmerer kennen. Goretzka kommt zu dem auch aus dem Ruhrpott, was jetzt für mich nicht der Hotspot der Reichen ist. Muss man etwa als reicher Mensch jetzt politisch seinen Mund halten, weil man damit anderen auf die Füße tritt?

Zu den Polizisten und Soldaten sei mal nur so viel gesagt: Berufe mit Macht zieht solche Leute durchaus an. Das sieht man auf den Polizeischulen und in der Grundausbildung und hat meist wenig mit Erfahrungen im Dienst zu tun.

ich habe es doch geschrieben, dass es in meinen augen nicht um arm und reich geht.

für dich nochmal anders....durch die jobs und wie sie davon eingenommen werden, egal ob musiker oder sportler, geht in der bezug zur realität verloren.

durch den link den jano gesetzt hat, kann ich nachvollziehen, was leon meinte. aber das ist nichts, was die wähler oder polizisten aufm schirm haben. denen geht es vorrangig um die gegenwart und die jetzigen probleme die von sonst niemanden ernst genommen werden.

ich persönlich bin sehr verärgert, wenn ich sehe, wie wohl die afd sich zu corona verhält. meine frau ist auf einer intensivstation hier im klinikum. gerne sollten solch querdenker etc sich mal auf so einer station umgucken, ohne schutz, versteht sich.

und das mit den berufen und macht und welch leute sowas anzieht...aber hallo, ich hab ja schon viel gelesen....


(18) Leon Goretzka - Jano - 21.12 2020

Leute bitte nicht zu weit abdriften.


RE: (18) Leon Goretzka - Wembley Nacht - 21.12 2020

(21.12 2020, 09:51)AJP242 schrieb:
(21.12 2020, 09:22)Wembley Nacht schrieb:
(21.12 2020, 09:17)AJP242 schrieb: es geht glaube nicht um arm oder reich sondern um etwas anderes.

wenn ich erfolgreichen sportlern oder auch musikern etwas empfehlen könnte, würde ich denen raten, sich aus dem thema politik rauszuhalten. man trifft immer leute damit. man nimmt denen einfach nicht den bezug zur realität ab.

der leon und auch der josh mit ihrer stiftung und dem generieren von geldern für schwache menschen in unserer gesellschaft, ist ein ganz ganz starkes ding.

aber diese politische aussage....hm, naja.

ohne jetzt afd oder deren wähler verteidigen zu wollen. da ich in einer solchen hochburg lebe, weiß ich, warum soviele diese wählen. wir haben hier probleme, die von den etablierten entweder nicht ernst genommen werden und klein geredet werden. die afd tut erstmal zumindest so, als würde man sich dieser annehmen (können). weiterhin kann sich auch ein leon ruhig mal darüber gedanken machen, warum nun gerade polizisten oder soldaten diese partei massiv wählen. also grad erstgenannte erleben ja hier in deutschland, was tag für tag abgeht.

egal...ich halte es für schnell und leicht daher gesagt, wenn man sich zu sowas äußert, obwohl man nicht wirklich der realität des einfachen volkes ist/sein kann.

Wir reden hier von Politik. Ich finde diese Argumentation mit Reich und Arm immer schwach. Auch als reicher Mensch, kann man die Probleme ärmerer kennen. Goretzka kommt zu dem auch aus dem Ruhrpott, was jetzt für mich nicht der Hotspot der Reichen ist. Muss man etwa als reicher Mensch jetzt politisch seinen Mund halten, weil man damit anderen auf die Füße tritt?

Zu den Polizisten und Soldaten sei mal nur so viel gesagt: Berufe mit Macht zieht solche Leute durchaus an. Das sieht man auf den Polizeischulen und in der Grundausbildung und hat meist wenig mit Erfahrungen im Dienst zu tun.

ich habe es doch geschrieben, dass es in meinen augen nicht um arm und reich geht.

für dich nochmal anders....durch die jobs und wie sie davon eingenommen werden, egal ob musiker oder sportler, geht in der bezug zur realität verloren.

durch den link den jano gesetzt hat, kann ich nachvollziehen, was leon meinte. aber das ist nichts, was die wähler oder polizisten aufm schirm haben. denen geht es vorrangig um die gegenwart und die jetzigen probleme die von sonst niemanden ernst genommen werden.

ich persönlich bin sehr verärgert, wenn ich sehe, wie wohl die afd sich zu corona verhält. meine frau ist auf einer intensivstation hier im klinikum. gerne sollten solch querdenker etc sich mal auf so einer station umgucken, ohne schutz, versteht sich.

und das mit den berufen und macht und welch leute sowas anzieht...aber hallo, ich hab ja schon viel gelesen....

Also haben Polizisten und Co. nicht die rechtsextremen Aussagen der AfD im Kopf, sondern die anderen Probleme. Ist natürlich gut, wenn Staatsdiener dann bewusst Probleme ausblenden, die durchaus Gefahrenpotenzial haben, weil Sie in ihrem GEWÄHLTEN Beruf, wo es eben um Recht und Ordnung geht Probleme mit Ausländern und Co. haben. Was für ne Logik.

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass du viel gelesen hast. Es ist nun mal so, dass du bei manchen Berufen Menschen anziehst, die scharf auf Macht sind und diese gerne ausüben. So was ist einfach logisches Schlussfolgern. Hat man schon damals gut erkennen können und auch in der USA sieht man relativ gut, welches Klientel die Polizei so anzieht. Bei der Bundeswehr will man erst gar nicht anfangen, da bekommt man genug mit, wenn man eben will oder man ignoriert diese Probleme halt. Betrifft aber zum Glück nicht alle.

Zusammengefasst: nein, auch als Fußballer darf ich meine Meinung äußern. Es besteht schließlich Meinungsfreiheit und durch ein gewisses Vermögen wird man von dieser Meinungsfreiheit zum Glück nicht ausgeschlossen. Ob ich jetzt nah an den Probleme stehe oder nicht ist im Falle von Rechtsextremismus egal. Er ist schlicht und ergreifend zu verurteilen und da kann es mir so wie Goretzka egal sein, ob irgendein Polizist deshalb meint die AfD klasse finden zu müssen.

In der Öffentlichkeit zu stehen, heißt eben auch manchmal sich tatsächlich zu Sachen zu äußern, man muss nichts kommentarlos runterschlucken, nur weil manche meinen, man hätte kein Recht sich dazu zu äußern