Forums
Die aktuelle Gesamtsituation - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Die aktuelle Gesamtsituation (/thread-4121.html)



RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Wembley Nacht - 10.07 2020

(10.07 2020, 10:12)davidpollar schrieb:
(10.07 2020, 09:57)Wembley Nacht schrieb: Vor allem sollen die Spieler es halt tun, wenn Sie das für toll halten, aber dann kann man von diesen "Helden" wenigstens erwarten, dass man so schlau ist und sich nicht erwischen lässt und damit keine Leute beeinflusst.

Ach und bitte kommt jetzt nicht mit euren Verschwörungstheorien bezüglich Corona an.

Wer andere als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, nimmt für sich den Anspruch der Wahrheit in kauf.

Der Begriff ist ein Mittel , um eine Diskussion zu beenden, und nicht um sie zu führen . Völlig substanzlos

Es macht auch einfach keinen Sinn mit solchen Leuten zu diskutieren. Die Grundlage der Diskussion auf der einen Seite besteht aus irgendwelchen Ärzten (die meist keine Virologen sind, also deren Meinung gefühlt nur 5% relevanter ist als meine), aus besagten Verschwörungstheorien wie Gates, 5G, Mikrochips, Diktatur und aus Youtuber-Meinungen, die plötzlich alle Virologen und Experten sind usw..

Man kann gerne alles kritisch sehen, aber die Zahlen in der USA (dessen Krisenmanagement mal hervorragend versagt hat, obwohl dort Heiland Trump herrscht und nicht die böse Merkel herrscht), Brasilien und Co. sprechen eine klare Sprache. Sich da paar mal am Tag für paar Minuten eine Maske aufzusetzen und Abstand zu halten, wäre ja aber schon zu krass Diktatur für einige.

Unser Rechtssystem funktioniert auch noch hervorragend, da sich die Dikatur herbeireden zu wollen ist sowieso immer arg süß.

Also ja, auch von unseren Fußballern erwarte ich da, dass man dort ein klein wenig Verantwortung trägt und sich mal kurz zusammenreißt und wenn man schon gg Verfügungen verstößt sein Scheiß Handy weglässt und das seinen Freunden/Freundinnen auch rät-


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Boeschner - 10.07 2020

(10.07 2020, 10:16)Dimi schrieb:
(10.07 2020, 10:11)Boeschner schrieb:
(10.07 2020, 09:53)Dimi schrieb:
(10.07 2020, 09:50)Wembley Nacht schrieb: und weil keine Spiele mehr stattfinden sind Verfügungen für die Fußballer nicht mehr relevant?

Das hatten wir schonmal. Boeschner will nicht verstehen, dass solche Sachen mittlerweile in Verträgen festgelegt sind. Es werden dazu auch immer wieder "Schulungen" gemacht, sodass die Arbeitnehmer daran halten. Für Boeschner ist das alles eine andere Welt und der FC Bayern ist super professionell

Na klar doch, die Spieler haben alle vertraglich zugesichert, Masken zu tragen und 1,50Mio Abstand zu halten! Rolleyes

Nee, aber dann gibt es neue Regeln, die wegen der Pandemie für alle gelten. Du tust ja so als wäre das alles Blödsinn. Vielleicht bilde ich mir das bei meinem Arbeitgeber und bei vielen meiner Freunden und Kollegen ein. 

Kann ja sein dass es vom Verein ne Strafe gibt. Trotzdem haben die Spieler keine Corona-Verträge unterzeichnet.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Wembley Nacht - 10.07 2020

...trotzdem haben sich auch unsere heiligen Spieler an Verfügungen zu halten. Vertrag hin oder her.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Boeschner - 10.07 2020

(10.07 2020, 10:32)Wembley Nacht schrieb: ...trotzdem haben sich auch unsere heiligen Spieler an Verfügungen zu halten. Vertrag hin oder her.

Wie ist das denn überhaupt in Frankreich mit Nachtclubs, Diskotheken usw.?


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - davidpollar - 10.07 2020

(10.07 2020, 10:24)Wembley Nacht schrieb:
(10.07 2020, 10:12)davidpollar schrieb:
(10.07 2020, 09:57)Wembley Nacht schrieb: Vor allem sollen die Spieler es halt tun, wenn Sie das für toll halten, aber dann kann man von diesen "Helden" wenigstens erwarten, dass man so schlau ist und sich nicht erwischen lässt und damit keine Leute beeinflusst.

Ach und bitte kommt jetzt nicht mit euren Verschwörungstheorien bezüglich Corona an.

Wer andere als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, nimmt für sich den Anspruch der Wahrheit in kauf.

Der Begriff ist ein Mittel , um eine Diskussion zu beenden, und nicht um sie zu führen . Völlig substanzlos

Es macht auch einfach keinen Sinn mit solchen Leuten zu diskutieren. Die Grundlage der Diskussion auf der einen Seite besteht aus irgendwelchen Ärzten (die meist keine Virologen sind, also deren Meinung gefühlt nur 5% relevanter ist als meine), aus besagten Verschwörungstheorien wie Gates, 5G, Mikrochips, Diktatur und aus Youtuber-Meinungen, die plötzlich alle Virologen und Experten sind usw..

Man kann gerne alles kritisch sehen, aber die Zahlen in der USA (dessen Krisenmanagement mal hervorragend versagt hat, obwohl dort Heiland Trump herrscht und nicht die böse Merkel herrscht), Brasilien und Co. sprechen eine klare Sprache. Sich da paar mal am Tag für paar Minuten eine Maske aufzusetzen und Abstand zu halten, wäre ja aber schon zu krass Diktatur für einige.

Unser Rechtssystem funktioniert auch noch hervorragend, da sich die Dikatur herbeireden zu wollen ist sowieso immer arg süß.

Also ja, auch von unseren Fußballern erwarte ich da, dass man dort ein klein wenig Verantwortung trägt und sich mal kurz zusammenreißt und wenn man schon gg Verfügungen verstößt sein Scheiß Handy weglässt und das seinen Freunden/Freundinnen auch rät-

Nicht jeder ist halt so obrigkeitshörig wie die masse. Manche merken halt , da stimmt was nicht.   

Wusstest du eig , dass dieses “neue“ Virus aus “wuhan“ schon anfang 2019 im Abwasser von Barcelona entdeckt wurde ?(das deckt sich mit meiner logischen Aussage von vor ein paar Wochen : jupiter gibts auch nicht erst seitdem er entdeckt wurde)  

Komisch , dass wir alle noch nicht tod sind.  

Fakt ist, : mit Angst lassen sich ganze Volksmassen lenken .  

Fakt ist: es wird und wurde Angst geschürrt . 

Stell dir mal vor , man möchte , dass kein Auto mehr gefahren wird.   Dann müsste man nur die Tausende von täglichen , schrecklichen Autounfälle auf Kamera festhalten und in Dauerschleife senden.  Ganz so Dumm sind die Menschen aber dann doch nicht weil viele Merken würden: hallo ich und viele andere fahren seit Jahrzehnten Auto und wir leben noch.  Die Coronasache ist da viel subtiler.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Wembley Nacht - 10.07 2020

Obrigkeitshörig und dann wird aber jedem "kritischen" Coronabericht sofort ohne Nachforschung geglaubt


Die aktuelle Gesamtsituation - Jano - 10.07 2020

Erneut mein Aufruf.

Coman und Davies haben gegen Regeln verstoßen.
Ob das nun Straßenverkehrsregeln oder andere Regeln sind, ist doch erstmal völlig egal.

Ich bitte darum, das Pandemie Thema selbst außen vor zu lassen. Wir werden es hier nicht lösen und es wird nur ziemlich sicher ausarten.

Vielen Dank.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Boeschner - 10.07 2020

(10.07 2020, 10:58)Jano schrieb: Erneut mein Aufruf.

Coman und Davies haben gegen Regeln verstoßen.
Ob das nun Straßenverkehrsregeln oder andere Regeln sind, ist doch erstmal völlig egal.

Ich bitte darum, das Pandemie Thema selbst außen vor zu lassen. Wir werden es hier nicht lösen und es wird nur ziemlich sicher ausarten.

Vielen Dank.

Was gelten denn in Frankreich für Regeln? Sieht jedenfalls nicht so aus als gäbe es überall eine Maskenpflicht. Und hier in Bayern ist es z.B. so, dass Gruppen untereinander keine 1,50m Abstand halten müssen.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Dimi - 10.07 2020

Man merkt mal wieder, dass Boeschner alles verteidigt bis auf das bitte Ende. Kein Sinn weiter zu diskutieren.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Bernd - 10.07 2020

Fußballer müssen sich wohl eh an keine Regeln halten, siehe Reus (Führerschein), Prince Boateng (Außenspiegel abtreten). Die halten sich anscheinend für unangreifbar und denken, sie kommen mit allem durch. Weil sie so toll Ball spielen können und so reich sind. Asozial nenne ich sowas.
Lass sich mal einer von den Typen mit Corona anstecken, dann ist Feierabend mit CL. Aber so weit denkt ein Coman natürlich nicht.