Forums
Die aktuelle Gesamtsituation - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Die aktuelle Gesamtsituation (/thread-4121.html)



RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Dimi - 15.07 2020

(15.07 2020, 13:35)Jano schrieb:
(15.07 2020, 13:34)Dimi schrieb:
(15.07 2020, 13:27)Jano schrieb:
(15.07 2020, 13:21)Dimi schrieb:
(15.07 2020, 12:56)Jano schrieb: Hm. Wie sieht dieser Fußball dann aus? Wie der von Barca? Oder von City? Oder von Pool?
Und vor allem... Wer legt das fest?

Sie erzwingen sich das Glück mit Kontinuität, einer Philosophie, etc. und gewinnen alle ~ 5 Jahre die CL. Barca und Real Madrid. City und Pool sind die "Neuen", aber von Kontinuität würde ich hier auch noch nicht sprechen. Das haben sie auch zum größten Teil geschafft, weil sie auch endlich mal in Trainer richtig investiert haben. Sowohl Pool als auch City brauchen noch Zeit bzw. die Zeit wird zeigen ob sie es packen.
Ja ja. Die liebe Zeit. Während Bayern in den letzten 20 Jahren 2x mal die CL gewonnen hat und in großer Regelmäßkeit das Halbfinale oder gar Finale erreicht, benötigen andere ein oder zwei Milliarden Euro und halt... Zeit.

Schau dir mal die letzten Jahre an, bei jedem großen Gegner gescheitert. Wir haben nicht unser Glück erzwungen, wir haben kontinuierlich die schlechten Jahre der "Großen" nicht ausgenutzt. Real Madrid hat in den letzten Jahren die CL kaum verdient. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit den richtigen Entscheidungen in den letzten 10 Jahren nochmal 2 CL-Titel mehr hätten. Das waren offensichtliche Fehler.
Hm. Ja. Die mit der (vermeintlichen) Philosophie haben es uns ja mal so richtig gezeigt, wie es geht.

Gegen wen sind wir nochmal jedes Jahr in den Big Games ausgeschieden? Heroenfußball (Real Madrid) und Mauerfußball (Atletico). Welche Philosophie haben wir? Richtig: Kalle und mittlerweile auch Kahn sagen es immer wieder in den Interviews richtig (!), aber a) auf dem Platz sieht man, dass wir nur durch individuelle Qualität die Spiele gewinnen und b) gegen jeden großen Gegner keine Lösungen erzwingen / finden. Die Resultate sprechen eine eindeutige Sprache. Heroenfußball kann unsere Philosophie auch nicht sein, denn Spieler wie Vidal werden abgegeben, die Goretzkas werden gekauft, und unsere Wannabe-Heroes Lewy und Müller tauchen ab in den großen Games. Was ist also unsere Philosophie?


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - lavl - 15.07 2020

(15.07 2020, 13:41)Boeschner schrieb: Schöne Analyse, wie der FC Bayern den Umbruch perfekt meistert, und sich den Weg zur dominanten Fußballmacht in Europa ebnet:

https://youtu.be/Zzg8w3cJfSU

Du.... pass auf, ich bin mir 99,9% sicher, dass wir in den nächsten drei Jahren nicht nur nicht CL gewinnen werden, sondern auch nur höchstens einmal ins Halbfinale kommen!

Sollte ich mich irren, werde ich mich gerne korrigieren, in Sachen Entwicklung,

bis dahin bleib ich bei meiner Meinung.

Aber das blöde ist ja...
du bleibst immer bei deiner Meinung! Auch der Vorstand und viele Beteiligte bleiben bei ihrer Meinung, sie machen alles richtig! Egal was passiert!
Ob wir in Vorrunde ausscheiden, oder im Achtelfinale.
Es wird so hingedreht, dass am Ende alles passt und alles in positiven Licht erstrahlt.
Und der Schuldige ist immer der andere...


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - lavl - 15.07 2020

(15.07 2020, 13:42)Jano schrieb:
(15.07 2020, 13:39)lavl schrieb: Jetzt geht's schon wieder los....
Argument:
"bei uns wurde viel falsch gemacht"
Gegenargument:
"aber bei den anderen doch genauso"

Ähm. Ja. Wenn uns die "anderen" als große Vorbilder verkauft werden sollen.

Naja,
zu mindestens bei Liverpool, was das Aufbauen einer Mannschaft in Verbindung mit einem Trainer und dessen Spiel Philosophie betrifft.
Da könnte man sich schon einiges anschauen!


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Boeschner - 15.07 2020

(15.07 2020, 13:49)lavl schrieb:
(15.07 2020, 13:41)Boeschner schrieb: Schöne Analyse, wie der FC Bayern den Umbruch perfekt meistert, und sich den Weg zur dominanten Fußballmacht in Europa ebnet:

https://youtu.be/Zzg8w3cJfSU

Du.... pass auf, ich bin mir 99,9% sicher, dass wir in den nächsten drei Jahren nicht nur nicht CL gewinnen werden, sondern auch nur höchstens einmal ins Halbfinale kommen!

Sollte ich mich irren, werde ich mich gerne korrigieren, in Sachen Entwicklung,

bis dahin bleib ich bei meiner Meinung.

Aber das blöde ist ja...
du bleibst immer bei deiner Meinung! Auch der Vorstand und viele Beteiligte bleiben bei ihrer Meinung, sie machen alles richtig! Egal was passiert!
Ob wir in Vorrunde ausscheiden, oder im Achtelfinale.
Es wird so hingedreht, dass am Ende alles passt und alles in positiven Licht erstrahlt.
Und der Schuldige ist immer der andere...

Da bin ich aber gespannt, ob du deine Meinung änderst.

Die Richtung stimmt derzeit im Verein. Zu 100%. Die CL kann man nicht planen, aber die Entwicklung passt.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Dimi - 15.07 2020

(15.07 2020, 13:54)Boeschner schrieb:
(15.07 2020, 13:49)lavl schrieb:
(15.07 2020, 13:41)Boeschner schrieb: Schöne Analyse, wie der FC Bayern den Umbruch perfekt meistert, und sich den Weg zur dominanten Fußballmacht in Europa ebnet:

https://youtu.be/Zzg8w3cJfSU

Du.... pass auf, ich bin mir 99,9% sicher, dass wir in den nächsten drei Jahren nicht nur nicht CL gewinnen werden, sondern auch nur höchstens einmal ins Halbfinale kommen!

Sollte ich mich irren, werde ich mich gerne korrigieren, in Sachen Entwicklung,

bis dahin bleib ich bei meiner Meinung.

Aber das blöde ist ja...
du bleibst immer bei deiner Meinung! Auch der Vorstand und viele Beteiligte bleiben bei ihrer Meinung, sie machen alles richtig! Egal was passiert!
Ob wir in Vorrunde ausscheiden, oder im Achtelfinale.
Es wird so hingedreht, dass am Ende alles passt und alles in positiven Licht erstrahlt.
Und der Schuldige ist immer der andere...

Da bin ich aber gespannt, ob du deine Meinung änderst.

Die Richtung stimmt derzeit im Verein. Zu 100%. Die CL kann man nicht planen, aber die Entwicklung passt.

1zu1 bei Kovac hast du das gesagt


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Roberto52 - 15.07 2020

(15.07 2020, 13:39)lavl schrieb: Jetzt geht's schon wieder los....
Argument:
"bei uns wurde viel falsch gemacht"
Gegenargument:
"aber bei den anderen doch genauso"

Nein es ist eben nicht genauso!

Wenn der FCB seit 2013 die CL nicht gewonnen hat, ist eben alles falsch gemacht worden.
Wenn Barca seit 2015 die CL nicht gewonnen hat, ist das eben so eine Phase, passiert halt mal - kann man ja hier alles nachlesen.

Was bei dem einen, dem dummen FCB schlecht ist, ist eben bei dem großen Barca ne Phase, die halt mal passiert.
Dass ein Verein wie City in den letzten 10 Jhren mal schlappe 2 Mrd in Spieler investiert hat - geschenkt!
Die brauchen halt Zeit!
Wenn der FCB genau wie Liverpool seit 30 Jahren auf die Meisterschaft gewartet hätte, wäre hier aber was los - vor allem wenn andere aus der Liga besser wären.
Und die haben auch 14 Jahre auf den nächsten CL-Sieg warten müssen. Aber die brauchen halt auch Zeit.

Alle Fehler, die bei anderen gemacht werden, liegen an der Phase, die es eben mal gibt oder an der noch fehlenden Zeit. So wie bei Man City wo bis jetzt 10 Jahre nicht gereicht haben.

Nur beim FCB - da ist das alles existentiell. Eben alles schlecht!
Das ist der entscheidende Unterschied.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Wembley Nacht - 15.07 2020

Was für ein Unsinn und doch fabrizierst du diesen Beitrag immer wieder.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Jano - 15.07 2020

(15.07 2020, 13:46)Dimi schrieb:
(15.07 2020, 13:35)Jano schrieb:
(15.07 2020, 13:34)Dimi schrieb:
(15.07 2020, 13:27)Jano schrieb:
(15.07 2020, 13:21)Dimi schrieb: Sie erzwingen sich das Glück mit Kontinuität, einer Philosophie, etc. und gewinnen alle ~ 5 Jahre die CL. Barca und Real Madrid. City und Pool sind die "Neuen", aber von Kontinuität würde ich hier auch noch nicht sprechen. Das haben sie auch zum größten Teil geschafft, weil sie auch endlich mal in Trainer richtig investiert haben. Sowohl Pool als auch City brauchen noch Zeit bzw. die Zeit wird zeigen ob sie es packen.
Ja ja. Die liebe Zeit. Während Bayern in den letzten 20 Jahren 2x mal die CL gewonnen hat und in großer Regelmäßkeit das Halbfinale oder gar Finale erreicht, benötigen andere ein oder zwei Milliarden Euro und halt... Zeit.

Schau dir mal die letzten Jahre an, bei jedem großen Gegner gescheitert. Wir haben nicht unser Glück erzwungen, wir haben kontinuierlich die schlechten Jahre der "Großen" nicht ausgenutzt. Real Madrid hat in den letzten Jahren die CL kaum verdient. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit den richtigen Entscheidungen in den letzten 10 Jahren nochmal 2 CL-Titel mehr hätten. Das waren offensichtliche Fehler.
Hm. Ja. Die mit der (vermeintlichen) Philosophie haben es uns ja mal so richtig gezeigt, wie es geht.

Gegen wen sind wir nochmal jedes Jahr in den Big Games ausgeschieden? Heroenfußball (Real Madrid) und Mauerfußball (Atletico). Welche Philosophie haben wir? Richtig: Kalle und mittlerweile auch Kahn sagen es immer wieder in den Interviews richtig (!), aber a) auf dem Platz sieht man, dass wir nur durch individuelle Qualität die Spiele gewinnen und b) gegen jeden großen Gegner keine Lösungen erzwingen / finden. Die Resultate sprechen eine eindeutige Sprache. Heroenfußball kann unsere Philosophie auch nicht sein, denn Spieler wie Vidal werden abgegeben, die Goretzkas werden gekauft, und unsere Wannabe-Heroes Lewy und Müller tauchen ab in den großen Games. Was ist also unsere Philosophie?
Mag ja deiner Meinung nach alles so sein. Aber nichtsdestotrotz wurde hier ja behauptet, dass wir uns europäisch kontinuierlich nach unten bewegen.

Schaut man sich nun aber mal das Erreichte in den letzten 20 Jahren an, lässt sich das halt nicht bestätigen.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Boeschner - 15.07 2020

(15.07 2020, 13:57)Dimi schrieb:
(15.07 2020, 13:54)Boeschner schrieb:
(15.07 2020, 13:49)lavl schrieb:
(15.07 2020, 13:41)Boeschner schrieb: Schöne Analyse, wie der FC Bayern den Umbruch perfekt meistert, und sich den Weg zur dominanten Fußballmacht in Europa ebnet:

https://youtu.be/Zzg8w3cJfSU

Du.... pass auf, ich bin mir 99,9% sicher, dass wir in den nächsten drei Jahren nicht nur nicht CL gewinnen werden, sondern auch nur höchstens einmal ins Halbfinale kommen!

Sollte ich mich irren, werde ich mich gerne korrigieren, in Sachen Entwicklung,

bis dahin bleib ich bei meiner Meinung.

Aber das blöde ist ja...
du bleibst immer bei deiner Meinung! Auch der Vorstand und viele Beteiligte bleiben bei ihrer Meinung, sie machen alles richtig! Egal was passiert!
Ob wir in Vorrunde ausscheiden, oder im Achtelfinale.
Es wird so hingedreht, dass am Ende alles passt und alles in positiven Licht erstrahlt.
Und der Schuldige ist immer der andere...

Da bin ich aber gespannt, ob du deine Meinung änderst.

Die Richtung stimmt derzeit im Verein. Zu 100%. Die CL kann man nicht planen, aber die Entwicklung passt.

1zu1 bei Kovac hast du das gesagt

Strohmann. Hab dich schon durchschaut.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Roberto52 - 15.07 2020

(15.07 2020, 13:59)Wembley Nacht schrieb: Was für ein Unsinn und doch fabrizierst du diesen Beitrag immer wieder.

Dann lies doch einfach, was hier so von sich gegeben wird. ManCity braucht noch Zeit - ach! Wie lange denn noch!
Die Philosophie von Barca - ja super! Dass die seit 5 Jahren international nichts reißen - ist halt ne Phase!

Wer denkt sich das denn aus? Ich doch nicht! Man City braucht halt noch Zeit.
Wenn das einer über den FCB schreiben würde, wäre aber was los!
Das mit der Phase ist doch das gleiche.