Forums
Die aktuelle Gesamtsituation - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Die aktuelle Gesamtsituation (/thread-4121.html)



RE: Die aktuelle Gesamtsituation - BayernBerniB - 17.04 2023

Wer ist denn im Kader noch talentiert? Bestenfalls Tel. Das war’s dann auch.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Boeschner - 17.04 2023

(17.04 2023, 12:33)BayernBerniB schrieb:
(17.04 2023, 12:11)Boeschner schrieb:
(17.04 2023, 11:39)BayernBerniB schrieb: Dazu wäre interessant zu wissen wer auf die initiale Idee gekommen ist Tuchel zu holen. Brazzo wohl eher nicht. Tuchel ist bis Saisonende im Tagesgeschäft angekommen aber seine Aussagen lassen sich doch jetzt schon so interpretieren das er den Kader unausgewogen zusammengestellt sieht und zu viele unmotivierte und leistungsunwillige Spieler vorhanden sind. Letzte Aussagen geben ja auch dahin Mane im Sommer wieder zu verkaufen da dieser nicht in sein System passt.

Bitte was? Tuchel hat auf den PKs mehrfach betont, wie toll er den Kader findet, dass er viele Spieler enthält, die er schon lange mal gerne trainieren wollte und dass er glaubt, dass sehr viel Potential im Kader steckt und die Mannschaft eine große Wucht entwickeln kann. Meines Wissens nach hat er sich niemals auch nur ein kleines bisschen negativ zum Kader geäußert. Kritisiert hat er lediglich die Form der Spieler.

„Die DNA des Klubs ist ganz klar definiert. Es geht ums Gewinnen, es geht auch um die Art des Gewinnens. Der Kader ist dementsprechend zusammengestellt.“

"Es ist einer der talentiertesten und der besten Kader in Europa. Man kann mit diesem Kader um jeden Titel spielen."

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-bayern-muenchen-trainer-nagelsmann-tuchel-kahn-salihamidzic-100.html
PK nach dem Hoffenheim Spiel von Tuchel gehört? Er spricht genau das an was Nagelsmann mit seinen Vorankündigungen zwei Jahre unter den Tisch gekehrt hat und die Mannschaft nicht befolgt hat. Sicher wollte Tuchel viele Spieler hier gerne mal trainieren aber man kann doch seine Enttäuschung schon jetzt zwischen den Zeilen lesen. Die Mannschaft hat wie schon seit langer Zeit null Reaktion auf Manchester gezeigt. Die Mannschaft dümpelt und stolpert seit langem planlos über den Platz.

Ja, die hab ich gesehen. Den Kader oder die Kaderzusammenstellung hat er dort aber nicht kritisiert. Er hat die Form und das Auftreten der Spieler kritisiert, und dass er sich nach guten Leistungen gegen Freiburg und City nicht erklären konnte, warum die Mannschaft so versagt hat. Hier liegt ja auch das Hauptproblem. Viele Spieler stecken komplett in einem Loch.


Die aktuelle Gesamtsituation - Jano - 17.04 2023

So nach ewigen Zeiten musste ich ich mal wieder den Löschbesen auspacken.
Kritik gut und schön.
Aber Beleidigungen oder gar Aufrufe zu "jemand muss brennen" werden hier nicht geduldet.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - BayernBerniB - 17.04 2023

(17.04 2023, 12:44)Boeschner schrieb:
(17.04 2023, 12:33)BayernBerniB schrieb:
(17.04 2023, 12:11)Boeschner schrieb:
(17.04 2023, 11:39)BayernBerniB schrieb: Dazu wäre interessant zu wissen wer auf die initiale Idee gekommen ist Tuchel zu holen. Brazzo wohl eher nicht. Tuchel ist bis Saisonende im Tagesgeschäft angekommen aber seine Aussagen lassen sich doch jetzt schon so interpretieren das er den Kader unausgewogen zusammengestellt sieht und zu viele unmotivierte und leistungsunwillige Spieler vorhanden sind. Letzte Aussagen geben ja auch dahin Mane im Sommer wieder zu verkaufen da dieser nicht in sein System passt.

Bitte was? Tuchel hat auf den PKs mehrfach betont, wie toll er den Kader findet, dass er viele Spieler enthält, die er schon lange mal gerne trainieren wollte und dass er glaubt, dass sehr viel Potential im Kader steckt und die Mannschaft eine große Wucht entwickeln kann. Meines Wissens nach hat er sich niemals auch nur ein kleines bisschen negativ zum Kader geäußert. Kritisiert hat er lediglich die Form der Spieler.

„Die DNA des Klubs ist ganz klar definiert. Es geht ums Gewinnen, es geht auch um die Art des Gewinnens. Der Kader ist dementsprechend zusammengestellt.“

"Es ist einer der talentiertesten und der besten Kader in Europa. Man kann mit diesem Kader um jeden Titel spielen."

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-bayern-muenchen-trainer-nagelsmann-tuchel-kahn-salihamidzic-100.html
PK nach dem Hoffenheim Spiel von Tuchel gehört? Er spricht genau das an was Nagelsmann mit seinen Vorankündigungen zwei Jahre unter den Tisch gekehrt hat und die Mannschaft nicht befolgt hat. Sicher wollte Tuchel viele Spieler hier gerne mal trainieren aber man kann doch seine Enttäuschung schon jetzt zwischen den Zeilen lesen. Die Mannschaft hat wie schon seit langer Zeit null Reaktion auf Manchester gezeigt. Die Mannschaft dümpelt und stolpert seit langem planlos über den Platz.

Ja, die hab ich gesehen. Den Kader oder die Kaderzusammenstellung hat er dort aber nicht kritisiert. Er hat die Form und das Auftreten der Spieler kritisiert, und dass er sich nach guten Leistungen gegen Freiburg und City nicht erklären konnte, warum die Mannschaft so versagt hat. Hier liegt ja auch das Hauptproblem. Viele Spieler stecken komplett in einem Loch.
Viele Spieler stecken komplett in einem Loch? Ernsthaft? Viel zu viele Spieler stecken seit viel zu langer Zeit in einem Loch. Wer steckt denn momentan nicht im Loch? De Ligt vielleicht. Sonst? Bisschen wenig vielleicht.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - DerBomber - 17.04 2023

Nun, was soll Tuchel denn öffentliich sagen ??? Der Kader ist scheiße, ich will den und den und den ? Mein Gott wie kann man so naiv sein. Guardiola hat auch gesagt er hätte gerne 1000 dantes und hat ihn dann auf die Bank gesetzt und danach das Jahr verkauft.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Boeschner - 17.04 2023

(17.04 2023, 13:09)DerBomber schrieb: Nun, was soll Tuchel denn öffentliich sagen ??? Der Kader ist scheiße, ich will den und den und den ? Mein Gott wie kann man so naiv sein. Guardiola hat auch gesagt er hätte gerne 1000 dantes und hat ihn dann auf die Bank gesetzt und danach das Jahr verkauft.

Ja klar, warum ist er dann überhaupt hier, wenn doch der Kader so scheiße ist und er mit Kahn und Brazzo unter zwei angeblichen Volldeppen arbeiten muss? Hier ist doch einfach nur bei vielen der Wunsch, dass Tuchel den Kader verabscheut und dadurch irgendwie Brazzos Entlassung erzwingt. Tut er aber nicht. Der findet ja sogar Mané gut. Aber ich versteh das. Ist schwer für die Tuchel-Fanboys sich einzugestehen dass er ne andere Meinung hat.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - BayernBerniB - 17.04 2023

Jetzt braucht Tuchel auch keine Meinungen und Wünsche zu äußern. Priorität hat erstmal die verbockte Saison zu Ende zu würgen. Auf die Meisterschaft wird er nicht so viel geben auch wenn Brazzo und Kahn sie als epochalen Erfolg ausgeben werden.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - DerBomber - 17.04 2023

Ach Boeschner. Diskussion sinnlos. habe ich gesagt dass er den ganzen kader scheiße findet ???? Klar wird er da eine Perspektive sehen und die Idee haben dass er was mit dem Kader machen kann. Aber er wird auch sicher Kritikpunkte und Wünsche haben was wo verbessert werden kann und welcher Spieler zu seiner Spielidee passt und welcher nciht und dementsprechend Wünsche an den Vorstand richten. Aber was soll ich mit Dir diskutieren , bringt ja nix. Es ist natürlich so wie Du es sagst , Tuchel ist super glücklich mit dem besten Kader der Welt, dem besten Sportvorstand EVRER EVER beim FCB. Wir haben keine Probleme im Kader, es ist alles bestens. Unfassbar.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Boeschner - 17.04 2023

(17.04 2023, 14:05)DerBomber schrieb: Ach Boeschner. Diskussion sinnlos. habe ich gesagt dass er den ganzen kader scheiße findet ???? Klar wird er da eine Perspektive sehen und die Idee haben dass er was mit dem Kader machen kann. Aber er wird auch sicher Kritikpunkte und Wünsche haben was wo verbessert werden kann und welcher Spieler zu seiner Spielidee passt und welcher nciht und dementsprechend Wünsche an den Vorstand richten. Aber was soll ich mit Dir diskutieren , bringt ja nix. Es ist natürlich so wie Du es sagst , Tuchel ist super glücklich mit dem besten Kader der Welt, dem besten Sportvorstand EVRER EVER beim FCB. Wir haben keine Probleme im Kader, es ist alles bestens. Unfassbar.

Es ist nicht so wie ich es sage. Es ist so wie Tuchel es sagt. Wink


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Cookie Monster - 17.04 2023

(17.04 2023, 10:24)Boeschner schrieb: Brazzo hat erst vor ein paar Monaten seinen Vertrag verlängert. Der wird nicht gehen und das ist auch gut so. Das würde es nur schlimmer machen. Konstanz in der Führung ist wichtig. Sonst brauchen wir ja wieder einen neuen Trainer.

Fehlbesetzung ist und bleibt Fehlbesetzung. Von welcher Konstanz sprichst Du hier ? 

Brazzo ist seit 2017, also seit 6 Jahren in der Position und hat nix greifbares auf die Beine gestellt. Im Gegenteil, Jahr für Jahr ging es bergab. Der Ausreißer 2020 ist hauptsächlich auf Personalien zurückzuführen, die Brazzo bei Amtsantritt bereits vorgefunden hat. Seine Transfers sind so gut wie alle gescheitert…