Forums
Die aktuelle Gesamtsituation - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Die aktuelle Gesamtsituation (/thread-4121.html)



RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Dimi - 23.04 2023

Boeschner hat erstmal den ganzen fucking Sommer 2022 den Brazzo für die ganzen Spieler gefeiert und vom besten Kader aller Zeit gesprochen, obwohl wir immer wieder über die Themen gesprochen haben, d.h. fehlender 6er, Müller Problem, Mittelfeldproblem (Kimmich Goretzka Müller), keinen Lewy Ersatz, keine Leader mehr im Team, etc. pp. Nun fällt das natürlich irgendwann auf die Füße, denn man saftig Geld rausgeworfen, dazu zahlt man saftiges Gehalt und TROTZDEM passt der Kader nicht zusammen, ABER BRAZZO, den man dafür im Sommer 2022 noch hochgejubelt hat für den Kader, NEIN, DER BRAZZO IST DAFÜR NICHT VERANTWORTLICH. Genau mein Humor. Über 200 MIO in die IV, aber wir laufen (wieder) auf die 40 Gegentore zu. Egal, das Hauptproblem ist und bleibt ohnehin Uli Hoeneß, da bin ich mir 100 % sicher.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - wauzzz - 23.04 2023

Vorweg:

Wegen dem HS bin ich als langjähriges Mitglied seinerzeit ausgtreten.
OK hat für mich kein Profil.
Dennoch möchte ich fair bleiben.
Es gab jemand der HS in den Vorstand gehievt, somit OK diesen nicht mal entlassen, falls er das den möchten würde.




(23.04 2023, 14:33)Jano schrieb: Falk erklärt: „Es ist nach unseren Informationen ganz klar Kahn, der im Klub in der Kritik steht – und nicht Hasan Salihamidzic. Das wäre erst der nächste Schritt. Man muss sagen: Kahn ist der CEO, er ist für die große Linie verantwortlich, auch für den Sportvorstand. Er hat das alles mitgetragen, den Trainerwechsel und auch die Spielertransfers. Natürlich muss man auch die Rolle von Hasan Salihamidzic hinterfragen. Der Kader, der als bester aller Zeiten galt, hat jetzt natürlich Lücken aufgewiesen. Aber das wäre erst der zweite Schritt. Wir können ja auch nur berichten, was der Verein vorhat. Und der Verein diskutiert momentan nur über Oliver Kahn, nicht über Salihamidzic.“

https://m.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-muenchen-darum-steht-hasan-salihamidzic-nicht-zur-diskussion-83657152.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Flm.facebook.com%2F



RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Cookie Monster - 24.04 2023

(23.04 2023, 19:31)Dimi schrieb: Aktuelle Gehaltsstruktur ist ohnehin seit Hernandez (mancher erinnert sich an die damalige Diskussion) komplett kaputt:

Neuer - 18 Mio -> wird nächstes Jahr nicht weniger
Kimmich - 18 Mio
Sane - 17 Mio
Coman - 17 Mio
Müller - 15 Mio -> wird nächstes Jahr nicht weniger
Goretzka - 15 Mio
Mane - 15 Mio
Hernandez 13 Mio
Upa - 10 Mio

Welches Team auf der Welt gibt so vielen Spielern so viel Geld? Das hat Brazzo auch zu verantworten.

Choupo soll man angeblich ja auch einen zweistelligen Betrag für das kommende Jahr zahlen. 

Aber interessanterweise ging’s nach jeder Vertragsverlängerung gleich steil bergab mit der Form, was für mich das eigentliche Ärgernis ist. Hat ja niemand was gegen hohe Gehälter, wenn die Spieler das auf dem Platz rechtfertigen. Nur leider ist bei so gut wie jedem unserer Spieler in letzter Zeit das komplette Gegenteil der Fall…


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Gil - 24.04 2023

(24.04 2023, 04:57)Cookie Monster schrieb:
(23.04 2023, 19:31)Dimi schrieb: Aktuelle Gehaltsstruktur ist ohnehin seit Hernandez (mancher erinnert sich an die damalige Diskussion) komplett kaputt:

Neuer - 18 Mio -> wird nächstes Jahr nicht weniger
Kimmich - 18 Mio
Sane - 17 Mio
Coman - 17 Mio
Müller - 15 Mio -> wird nächstes Jahr nicht weniger
Goretzka - 15 Mio
Mane - 15 Mio
Hernandez 13 Mio
Upa - 10 Mio

Welches Team auf der Welt gibt so vielen Spielern so viel Geld? Das hat Brazzo auch zu verantworten.

Choupo soll man angeblich ja auch einen zweistelligen Betrag für das kommende Jahr zahlen. 

Aber interessanterweise ging’s nach jeder Vertragsverlängerung gleich steil bergab mit der Form, was für mich das eigentliche Ärgernis ist. Hat ja niemand was gegen hohe Gehälter, wenn die Spieler das auf dem Platz rechtfertigen. Nur leider ist bei so gut wie jedem unserer Spieler in letzter Zeit das komplette Gegenteil der Fall…
Stimmt, das ist schon sehr auffällig. Oder wenn Spieler aus Verletzungen zurück kommen, finden sie auch nach 6 Monaten oder länger nicht mehr zu ihrer Form! Ein Haaland ist verletzt, kommt zurück und netzt weiter ein als wäre er nie weg gewesen. Goretzka hat nach seiner Verletzung oft nur Zweitliga-Format, ein Kimmich ist seit seiner Korona-Infektion nur noch ein Schatten seiner selbst, von Gnabry ganz zu schweigen - genau ab dem nächsten Spiel seit seiner VV spielte er vielleicht noch ein bis zwei gute Spiele und das in der CL.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Porsche - 24.04 2023

Es werden die drei freien Tage kritisiert. Ich halte diese Maßnahme für absolut richtig.

Der Zustand der Mannschaft ist nicht mehr besorgniserregend, er zeigt den vollständigen Zerfall in Einzelspieler, in denen jeder für sich überfordert ist.

Dass die Teamstruktur, die Ausgeglichenheit im Kader nicht stimmt, ist keine neue Erkenntnis. Nur durfte das ja nie gesagt werden. Der Transfer von Mane wurde abgefeiert, Brazzo gefühlt auf Händen getragen.
Fakt ist: de Liga ist der einzige Transfer, der bei uns funktioniert hat. Der Einzige!
Mane war uns ist kein Ersatz für Lewy. Führungsspieler haben wir nicht.
Ersatz für Robben und Ribéry haben wir nicht, schon gar nicht von der Mentalität her.
Kimmich wird kein Spielgestalter. Goretzka sind vielleicht Regenbogenarmbinden wichtig, aber fußballerisch und führungstechnisch auf dem Platz: Fehlanzeige.

Brazzo hat sich für den Mane-Transfer feiern lassen und nun verweist er dreist darauf, dass Nagelsmann ganz viel eingebunden war und Kahn und Hainer....
Das nennt man: Save my ass und hat mit Verantwortungsübernahme nichts zu tun.
Der Rausschmiss von Tapalovic, bis heute unerklärlich. Was mit nagelmsmann wirklich war, weiss auch niemand so richtig. Die WM...es gibt so viele Faktoren, die zu dieser Misere beigetragen haben.
Im Übrigen auch die Tatsache, dass im Hintergrund vor allem Honeß noch die Strippen zieht.

Das laugt auch Spieler aus. Du wirst irgendwann müde, mürbe und erschöpft, wenn tagtäglich nur Mist um Dich herum abgesondert wird.
Es gab und gibt niemandem im Verein, der abgeklärt, souverän und ruhig das Schiff auch durch Stürme steuert. Im Gegenteil.
Sowohl Kahn, vor allem aber auch HS bieten nullkommanull Sicherheit und Orientierung.
Das spiegelt sich auf dem Platz wieder.

All diese Kritikpunkte sind nicht neu. Das wurde bereits im letzten Jahr angesprochen.

Die Idee Hoeneß zurückzuholen ist ein Witz. 1. ist er ja nie ganz weg gewesen, 2.: wer hat denn Brazzo ij diese Position gebracht und gegen jede Widerstände an ihm festgehalten. Eher ging man Flick gehen.

Dann noch diese Figur Rainer, der 1 Woche vor dem Rücktritt von Flick noch jeden Konflikt in dieser Causa verneint hatte.


Es kann nur darum gehen, jetzt nicht noch die CL Quali zu verhandeln. Schaut mal auf die Tabelle. So viel Vorsprung ist das nicht.
Meister wird der BVB. Nicht, weil sie besser sind, sondern weil Bayern seit 2017 alles dafür getan hat und nun die Früchte für dieses Missmanagement erntet.

Dem BVB traue ich zwar zu noch Punkte abzugeben. Zumindest ein Unentschieden werden sie noch haben. Aber Bayern wird never ever 5 Spiele am Stück gewinnen, es sei denn, man lässt vorher die CL-Hymne einspielen. Dann , ganz vielleicht....


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - fridolin69 - 24.04 2023

Finde ich ganz interessant

https://www.kicker.de/die-schuldfrage-ist-eroeffnet-kahn-und-salihamidzic-im-fokus-948317/artikel

(Ich kann die im Artikel genannten 24Mio Jahresgehalt für Hernandez nach wir vor nicht glauben, sollte es aber stimmen...dann weiß ich auch nicht mehr was ich sagen soll Nixwissen  )

Noch was... folgende Bemerkung im Text

"Mit dem Aus von Julian Nagelsmann, der zu viele Baustellen auf und neben dem Platz verursacht hatte, wurde eine erste Maßnahme ergriffen. Daher war die Entscheidung, Thomas Tuchel als neuen Cheftrainer und starken Mann zu installieren, absolut nachvollziehbar - sie kam nur zu spät. "

Gibt es dazu auch irgendwo Infos was genau gemeint ist, habe ich da etwas verpasst?


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Gil - 24.04 2023

(24.04 2023, 14:27)fridolin69 schrieb: Finde ich ganz interessant

https://www.kicker.de/die-schuldfrage-ist-eroeffnet-kahn-und-salihamidzic-im-fokus-948317/artikel

(Ich kann die im Artikel genannten 24Mio Jahresgehalt für Hernandez nach wir vor nicht glauben, sollte es aber stimmen...dann weiß ich auch nicht mehr was ich sagen soll Nixwissen  )

Noch was... folgende Bemerkung im Text

"Mit dem Aus von Julian Nagelsmann, der zu viele Baustellen auf und neben dem Platz verursacht hatte, wurde eine erste Maßnahme ergriffen. Daher war die Entscheidung, Thomas Tuchel als neuen Cheftrainer und starken Mann zu installieren, absolut nachvollziehbar - sie kam nur zu spät. "

Gibt es dazu auch irgendwo Infos was genau gemeint ist, habe ich da etwas verpasst?
Also ich habe den Artikel jetzt nicht gelesen aber:
Fragwürdige Aufstellungen/Taktik, hat es geschafft die Spieler schlechter zu machen, üble Schiri-Beleidigung, Entlassunf Torwart-Trainer nur um ein paar Gründe zu nennen.
Irgendwann sagt auch Hermann warum er gegangen ist....


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - fridolin69 - 24.04 2023

Ok, ja die Schiri Geschichte und die TW Trainer Entlassung hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm. Denke aber dass da noch mehr war ( abseits der rein sportlichen Dinge)


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - BayernBerniB - 24.04 2023

Jetzt noch schnell langfristig mit Hernandez verlängern der zwischen Langzeitverletzungen mal wieder ein paar Spiele macht.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Porsche - 24.04 2023

Damit kommt der FC Bayern auch dem Ziel der Bundesregierung nach, Teilzeitarbeit zu fördern.

Ob Hernandez über 12 Spiele kommt in der nächsten Saison?

Aber Brazzos Kaderplanung ist bereits jetzt legendär. Vor der großen Analyse nochmal schnell eine Verlängerung machen, ohne Not. Ja, das ist ein richtiger Brazzo!