Forums
Die aktuelle Gesamtsituation - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Die aktuelle Gesamtsituation (/thread-4121.html)



RE: Die aktuelle Gesamtsituation - awlos - 06.06 2023

Wir finanzieren Leipzig fast im Alleingang.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - lavl - 06.06 2023

(06.06 2023, 21:01)awlos schrieb: Wir finanzieren Leipzig fast im Alleingang.

FCB Leipzig....
Klingt doch wesentlich besser wie RB Leipzig


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Wembley Nacht - 07.06 2023

(06.06 2023, 21:01)awlos schrieb: Wir finanzieren Leipzig fast im Alleingang.

und das schöne ist ja, dass wir uns nicht mal das Beste aus Leipzig geholt haben (Nkunku und Gvardiol werden wir sicherlich auch nicht holen)


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - lavl - 07.06 2023

(07.06 2023, 06:24)Wembley Nacht schrieb:
(06.06 2023, 21:01)awlos schrieb: Wir finanzieren Leipzig fast im Alleingang.

und das schöne ist ja, dass wir uns nicht mal das Beste aus Leipzig geholt haben (Nkunku und Gvardiol werden wir sicherlich auch nicht holen)

Mit Gvardiol wären es schon wieder 100 Mio in einen IV...
man müsste mal die Statistiken rausholen, aber ich glaube das hat nicht mal Chelsea in die Verteidigung investiert die letzten Jahre.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Wembley Nacht - 07.06 2023

Wollte damit jetzt auch nicht sagen, dass wir den holen sollen/müssen. Sehe bei nur einem Abgang (Pavard oder Hernandez; selbst bei beiden würde ich den Bedarf diskutabel finden) in der IV keinen akuten Bedarf.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - davidpollar - 08.06 2023

(07.06 2023, 08:46)Wembley Nacht schrieb: Wollte damit jetzt auch nicht sagen, dass wir den holen sollen/müssen. Sehe bei nur einem Abgang (Pavard oder Hernandez; selbst bei beiden würde ich den Bedarf diskutabel finden) in der IV keinen akuten Bedarf.

Willst du mit Upamecano als Stamm iv in die neue Saison gehen?


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - lavl - 09.06 2023

(08.06 2023, 16:25)davidpollar schrieb:
(07.06 2023, 08:46)Wembley Nacht schrieb: Wollte damit jetzt auch nicht sagen, dass wir den holen sollen/müssen. Sehe bei nur einem Abgang (Pavard oder Hernandez; selbst bei beiden würde ich den Bedarf diskutabel finden) in der IV keinen akuten Bedarf.

Willst du mit Upamecano als Stamm iv in die neue Saison gehen?

Keine Ahnung,
wir müssen weg von dem denken, in der nächsten Saison unbedingt die CL gewinnen zu müssen.

Vielleicht ja...mit Deligt und Upa als Stamm und einen jungen aus der Jugend.
Tarek Buchmann zb...
warum können es nur andere Mannschaften, Talente aus der Jugend hochziehen.
Warum haben wir überhaupt dieses Leistungszentrum gebaut?


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Jano - 09.06 2023

(09.06 2023, 08:17)lavl schrieb:
(08.06 2023, 16:25)davidpollar schrieb:
(07.06 2023, 08:46)Wembley Nacht schrieb: Wollte damit jetzt auch nicht sagen, dass wir den holen sollen/müssen. Sehe bei nur einem Abgang (Pavard oder Hernandez; selbst bei beiden würde ich den Bedarf diskutabel finden) in der IV keinen akuten Bedarf.

Willst du mit Upamecano als Stamm iv in die neue Saison gehen?

Keine Ahnung,
wir müssen weg von dem denken, in der nächsten Saison unbedingt die CL gewinnen zu müssen.

Vielleicht ja...mit Deligt und Upa als Stamm und einen jungen aus der Jugend.
Tarek Buchmann zb...
warum können es nur andere Mannschaften, Talente aus der Jugend hochziehen.
Warum haben wir überhaupt dieses Leistungszentrum gebaut?
Vielleicht, weil es verpflichtend ist?


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Cookie Monster - 09.06 2023

(06.06 2023, 07:40)Jano schrieb: Uli Hoeneß: "Es war die Gesamtentwicklung, die im Lauf der Zeit mehr und mehr für Irritationen gesorgt hat. Es passierten Dinge, wie die Entlassung von Julian Nagelsmann, und da haben sich die Störgefühle allmählich verstärkt. Am Mittwoch vor der endgültigen Trennung stand Hasan bei mir vor der Tür und hat gesagt: Wir wollen das machen und eigentlich haben wir das auch schon entschieden. Niemand war in diese Entscheidung involviert. Auch Herbert Hainer wurde als Aufsichtsratsvorsitzender viel zu spät informiert. Und so etwas geht einfach nicht. Tapalovic war auch so eine Sache. Ich hatte davon nur zufällig erfahren. Wenn ein neuer und offenbar sehr guter Torwarttrainer kommen soll, dann kann man das schon machen, aber man könnte den Vertrauten von Manuel Neuer trotzdem halten. Dann holt man alle zusammen an einen Tisch und findet eine Lösung. Man hätte Tapalovic zum Beispiel zum Trainer für Manuel Neuers Reha machen können. So hat es aber unnötig Unruhe in den Verein gebracht. Oliver und Hasan haben auch viel richtig gemacht. Aber in der Summe haben viele Entscheidungen eben Fragen aufgeworfen. Zum Beispiel auch die Geschichte mit dem Winterurlaub. Wenn man viereinhalb Wochen Urlaub gibt, braucht man mindestens sechs Wochen Vorbereitung. Aber wir hatten gerade mal zweieinhalb Wochen! Einige unserer Spieler haben von Anfang November bis Mitte Januar kein Spiel gehabt. Dieses eine Testspiel gegen Salzburg. Wie soll man da fit sein? Ich habe in meiner Spielerkarriere nie vier Wochen Urlaub gehabt, auch nicht im Sommer. Ich bin überzeugt davon, dass Thomas Tuchel in der Rückrunde darunter leiden musste, dass es einigen Spielern an der Grundlagenausdauer gefehlt hat."

Quelle: Facebook/Bayern kompakt

Sehr ungewöhnliche Worte. Zumindest hört man sowas selten in der Öffentlichkeit. Eine ähnliche Problematik gab es damals mit Ancelotti im Jahr 2017, als man aufgrund der Reise in China kaum Zeit hatte sich für die Saison vorzubereiten. Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber erinnert mich daran.

Dieses Mal soll ja die WM daran schuld gewesen sein. Vom sportlichen Aspekt schwer vorstellbar, ging es doch allen anderen Topmannschaften mehr oder weniger gleich. Da muss auch aufgrund der schlechten Abschneidens der deutschen Nationalmannschaft irgendwas schwerwiegendes vorgefallen sein, anders ist das doch alles nicht erklärbar...


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Cookie Monster - 09.06 2023

(09.06 2023, 08:17)lavl schrieb:
(08.06 2023, 16:25)davidpollar schrieb:
(07.06 2023, 08:46)Wembley Nacht schrieb: Wollte damit jetzt auch nicht sagen, dass wir den holen sollen/müssen. Sehe bei nur einem Abgang (Pavard oder Hernandez; selbst bei beiden würde ich den Bedarf diskutabel finden) in der IV keinen akuten Bedarf.

Willst du mit Upamecano als Stamm iv in die neue Saison gehen?

Keine Ahnung,
wir müssen weg von dem denken, in der nächsten Saison unbedingt die CL gewinnen zu müssen.

Vielleicht ja...mit Deligt und Upa als Stamm und einen jungen aus der Jugend.
Tarek Buchmann zb...
warum können es nur andere Mannschaften, Talente aus der Jugend hochziehen.
Warum haben wir überhaupt dieses Leistungszentrum gebaut?

Das Leistungszentrum kann nur die Grundlage bieten, wenn es an fähigen und geeigneten Spielern mangelt hilft auch die beste Infrastruktur nichts. Man sieht ja an der deutschen Nationalmannschaft momentan gut wo man steht. Ein enttäuschendes Länderspiel nach dem anderen, ist auch sicher kein Zufall...