Forums
Die aktuelle Gesamtsituation - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Die aktuelle Gesamtsituation (/thread-4121.html)



RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Wembley Nacht - 16.12 2023

(16.12 2023, 14:30)Cookie Monster schrieb: Immer dieses Argument mit dem Alter. Auf die Saison gesehen hat TEL trotzdem besser performt als Coman oder Gnabry. 

Es sagt auch niemand, dass der Tel jetzt die anderen verdrängt, ich finde aber er hätte jedenfalls mehr Einsätze verdient.

*In den ersten paar Wochen der Saison hat er besser performt.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - lavl - 17.12 2023

(16.12 2023, 14:30)Cookie Monster schrieb: Immer dieses Argument mit dem Alter. Auf die Saison gesehen hat TEL trotzdem besser performt als Coman oder Gnabry. 

Es sagt auch niemand, dass der Tel jetzt die anderen verdrängt, ich finde aber er hätte jedenfalls mehr Einsätze verdient.

Naja,
sehe ich nur differenziert so.

Tel bekam, wie gesagt, in vielen Spielen Kurzeinsätze, oftmals wo das Spiel schon entweder zu unseren Gunsten gelaufen, oder wir mit einem Tor in Führung lagen.
Dementsprechend ergaben sich für Tel die für ihn so förderlichen Räume.
In den Spielen wo er mal von Beginn an ran dürfte, konnte er sich leider nicht mehr wie gewünscht durchsetzen.
So sehe ich leider nicht ganz so diesen 1 zu 1 Vergleich, Beispielsweise zu Coman wo man daraus erschließen kann, Tel hat im Laufe der gesamten Saison besser perfomned als Coman.

Wo ich allerdings auch sagen kann/muss, dass Tuchel vielleicht öfters mal auf Tel zurück greifen könnte.
Allerdings ist auch gerade das Thema Rotation, vor allem gute, förderliche Rotation auch nur vom Vorteil wenn der Kern der Mannschaft funktioniert.
Und das genau ist ja der Punkt. Am Spiel Frankfurt sehen wir ja ganz gut, dass wir noch weit entfernt sind von einer stabilen Mannschaft, in es uns erlaubt ist mal eben zwei, drei Positionen durch zu rotieren.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Boeschner - 17.12 2023

Scheinbar planen die Ultras heute 12 Minuten stillen Protest gegen die DFL und eine Pyro Show. Aber nicht irgendeine Pyro Show, sondern die gigantischste, GEWALTIGSTE Pyroshow die München je gesehen hat, als Protest gegen die UEFA:

In addition to the 12-minute silent protest against the DFL's investor plan, Bayern Ultras are planning a huge pyro show today on a scale "that Munich has never experienced before". Fans are extremely angry after UEFA's latest punishment and believe that threatening to ban the fans is excessive, therefore it's time for a "enough is enough protest" [@BILD]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1736349911916880148

Ich mag ja Pyros eigentlich, solange man es nicht übertreibt. Hoffentlich wird niemand verletzt, das klingt nämlich echt heftig.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Gil - 17.12 2023

Wann kapieren diese Schwachmaten eigentlich dass Pyro in Stadien, wo die Menschen incl. viele Kinder dicht an dicht sitzen und stehen absolut nichts zu suchen hat! Ein Freund kann heute nach Jahren auf einem Auge noch immer kaum was sehen ganz zu schweigen von seinen Brandwunden im Gesicht! Lebenslanges Stadionverbot für jeden Pyro-Zünder der andere damit gefährdet!


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - el-capitano - 17.12 2023

(17.12 2023, 17:18)Gil schrieb: Wann kapieren diese Schwachmaten eigentlich dass Pyro in Stadien, wo die Menschen incl. viele Kinder dicht an dicht sitzen und stehen absolut nichts zu suchen hat! Ein Freund kann heute nach Jahren auf einem Auge noch immer kaum was sehen ganz zu schweigen von seinen Brandwunden im Gesicht! Lebenslanges Stadionverbot für jeden Pyro-Zünder der andere damit gefährdet!


Gruß el-capitano


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Wembley Nacht - 17.12 2023

Finde dieses Gedöns nach Pyro Verbot in Stadien doch bisschen too much, wenn man hier in Deutschland sich am 31.12-01.01. hemmungslos besaufen darf und dabei Raketen und Co zünden darf.
Ich möchte hier jetzt auch kein Victim Blaming betreiben, aber hätte ich jetzt ein Kind, ich würde es auch nicht in die Kurve lassen, weil da eben immer was passieren kann.

Am Ende auch einfach ein Versäumnis der DFL, Vereine und Fangruppierungen sich nicht einigen zu können auf ein kontrolliertes Abfackeln


Die aktuelle Gesamtsituation - el-capitano - 17.12 2023

Da bin ich ganz anderer Meinung. Beim Sport wird jetzt echt erwartet, dass ich mein Kind zu Hause lasse, damit andere ungestört mit Pyro um sich werfen können ?

Silvester habe ich das zu Hause selber in der Hand und kann mir das "Spektakel" notfalls mit Kindern vom Fenster aus anschauen.

Gruß el-capitano


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Cookie Monster - 17.12 2023

(17.12 2023, 10:37)lavl schrieb:
(16.12 2023, 14:30)Cookie Monster schrieb: Immer dieses Argument mit dem Alter. Auf die Saison gesehen hat TEL trotzdem besser performt als Coman oder Gnabry. 

Es sagt auch niemand, dass der Tel jetzt die anderen verdrängt, ich finde aber er hätte jedenfalls mehr Einsätze verdient.

Naja,
sehe ich nur differenziert so.

Tel bekam, wie gesagt, in vielen Spielen Kurzeinsätze, oftmals wo das Spiel schon entweder zu unseren Gunsten gelaufen, oder wir mit einem Tor in Führung lagen.
Dementsprechend ergaben sich für Tel die für ihn so förderlichen Räume.
In den Spielen wo er mal von Beginn an ran dürfte, konnte er sich leider nicht mehr wie gewünscht durchsetzen.
So sehe ich leider nicht ganz so diesen 1 zu 1 Vergleich, Beispielsweise zu Coman wo man daraus erschließen kann, Tel hat im Laufe der gesamten Saison besser perfomned als Coman.

Wo ich allerdings auch sagen kann/muss, dass Tuchel vielleicht öfters mal auf Tel zurück greifen könnte.
Allerdings ist auch gerade das Thema Rotation, vor allem gute, förderliche Rotation auch nur vom Vorteil wenn der Kern der Mannschaft funktioniert.
Und das genau ist ja der Punkt. Am Spiel Frankfurt sehen wir ja ganz gut, dass wir noch weit entfernt sind von einer stabilen Mannschaft, in es uns erlaubt ist mal eben zwei, drei Positionen durch zu rotieren.

Coman ist (bis auf seinen Siegtreffer im CL Finale 2020) seit Jahren eine totale Enttäuschung. Er kommt einzig und alleine über seine Schnelligkeit, aber sein Spiel mit dem Ball ist unterirdisch. Er schießt kaum Tore und von 10 Flanken landen 9 im Nirgendwo.

Da könnte man auch ernsthaft überlegen dem Jungen TEL die Chance zu geben, da steckt wenigstens mehr Potential dahinter.

Im Grunde genommen war Comans beste Saison eh seine erste 15/16 unter Pep. Seitdem kam da nicht viel…


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Wembley Nacht - 17.12 2023

(17.12 2023, 18:49)el-capitano schrieb: Da bin ich ganz anderer Meinung.  Beim Sport wird jetzt echt erwartet,  dass ich mein Kind zu Hause lasse,  damit andere ungestört mit Pyro um sich werfen können ?

Silvester habe ich das zu Hause selber in der Hand und kann mir das "Spektakel" notfalls mit Kindern vom Fenster aus anschauen.

Gruß el-capitano

Genauso gut, kann man sich im Stadion aber auch einen Platz außerhalb des Blocks suchen. Sprich man hat durchaus die Kontrolle, auch im Stadion.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Gil - 17.12 2023

(17.12 2023, 19:19)Wembley Nacht schrieb:
(17.12 2023, 18:49)el-capitano schrieb: Da bin ich ganz anderer Meinung.  Beim Sport wird jetzt echt erwartet,  dass ich mein Kind zu Hause lasse,  damit andere ungestört mit Pyro um sich werfen können ?

Silvester habe ich das zu Hause selber in der Hand und kann mir das "Spektakel" notfalls mit Kindern vom Fenster aus anschauen.

Gruß el-capitano

Genauso gut, kann man sich im Stadion aber auch einen Platz außerhalb des Blocks suchen. Sprich man hat durchaus die Kontrolle, auch im Stadion.

Dann ist man zwar sicher vor Verletzungen aber die äußerst schädlichen Stoffe werden trotzdem eingeatmet, kommt drauf an in welche Richtung der Wind weht.