Forums
Die aktuelle Gesamtsituation - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Die aktuelle Gesamtsituation (/thread-4121.html)



RE: Die aktuelle Gesamtsituation - lavl - 20.01 2024

(20.01 2024, 20:32)Wembley Nacht schrieb: Bei einem potentiellen Punkt Vorsprung auf uns, jetzt schon einen Meister zu küren ist schon ziemlich utopisch

Stimmt zwar, aber es geht da auch um eine gewisse Tendenz...
ein Stimmungsbild dass sich abzeichnet.

Ich kann einfach nicht erkennen in wie weit diese Mannschaft noch groß einen Einbruch haben könnte. Einerseits spielerisch Top, hinzu kommt noch ein gewisses Spielglück bei genau solchen knappen Geschichten, die dann die Moral stärken und den Glauben an die eigene Stärke beflügeln, eben doch Meister werden zu können!

Wie gesagt....
ich sehe keine Grund, warum sie es nicht schaffen!
Und genau die letzten zwei Spiele, mit Toren in der letzten Minute sind dann halt genau solche Spiele die du brauchst!


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Gil - 20.01 2024

Na ja, in der ersten Halbzeit kann Leipzig auch mit 2 oder 3:0 führen, da war Lev alles andere als gut. Wie bei uns wieder 2 Tore aus Standards gemacht und das 2. Spiel in Folge den Siegtreffer in der Nachspielzeit. Trotzdem: Sie gewinnen auch ihre schlechteren Spiele, wenn wir in Lev nicht gewinnen, dann könnten wir tatsächlich einen anderen Meister erleben. Vor dem Tor, bzw. dem Eckball war es für mich an Foul an Poulsen, für Lev hat er jeden kleinen Scheiss gepfiffen.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - lavl - 20.01 2024

(20.01 2024, 20:40)Gil schrieb: Na ja, in der ersten Halbzeit kann Leipzig auch mit 2 oder 3:0 führen, da war Lev alles andere als gut. Wie bei uns wieder 2 Tore aus Standards gemacht und das 2. Spiel in Folge den Siegtreffer in der Nachspielzeit. Trotzdem: Sie gewinnen auch ihre schlechteren Spiele, wenn wir in Lev nicht gewinnen, dann könnten wir tatsächlich einen anderen Meister erleben. Vor dem Tor, bzw. dem Eckball war es für mich an Foul an Poulsen, für Lev hat er jeden kleinen Scheiss gepfiffen.

Zunächst mal müssen wir weiter unsere Spiele gewinnen, klar.
Erst einmal morgen gegen Bremen!
Fehler können wir uns im Grunde kaum leisten. Leverkusen gewinnt ja jedes Spiel. Bei mir war ja vor der Rückrunde die kleine Hoffnung da, dass Leverkusen mit den fehlenden Spielern und den zwei auswärts Spielen zu Beginn der Rückrunde zumindest ein paar Punkte liegen lässt....
aber dem war nicht so!

Ich sehe auch so, unsere letzte Chance liegt wahrscheinlich in drei Wochen im direkten Duell.
Das müssen wir gewinnen! Dann werden sie eventuell noch einmal ins Grübeln kommen.
Ansonsten ist der Zug abgefahren. Denke ich


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - lavl - 20.01 2024

Mal ehrlich....
glaubt ihr Tuchel wird gefeuert sollte er nicht Meister werden?

Ich meine, bei Nagelsmann damals, war die Aussicht auf die nicht-Meisterschaft ja der KündigungsgrundWink


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Wembley Nacht - 20.01 2024

Also wie gesagt halte ich alles für ein klein wenig utopisch. Wir sind jetzt gerade mal beim START der Rückrunde. Da kann noch so viel passieren. Das Leverkusen jetzt eine perfekte Saison spielt, bezweifle ich mal. Wie es bei uns weitergeht, muss natürlich auch abgewartet werden.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Cortez - 21.01 2024

(20.01 2024, 21:20)lavl schrieb: Mal ehrlich....
glaubt ihr Tuchel wird gefeuert sollte er nicht Meister werden?

Würde ich heute bis zum 34. Spieltag hochrechnen, kämen wir wir auf >85 Punkte und >100 Tore. Wenn du damit zweiter wirst, hast nicht viel verkehrt gemacht. 
Dagegen steht das Pokal-Aus gegen Saarbrücken und wie man in der CL abschneidet.

Ich mag den Tuchel und hoffe sehr, das es mit ihm weiter gehen kann.


Die aktuelle Gesamtsituation - el-capitano - 21.01 2024

Wir spielen eigentlich eine wirklich gute Saison. Sind punkte- und toremäßig absolut im Soll. Aber Leverkusen ist bei 120% und scheint nun die Momente zu genießen, die eigentlich uns auszeichnen.
Da fallen Tore in letzter Sekunde weil man einfach nicht nachlässt und stets an den Sieg glaubt. Damit wird man Meister.

Sicher wird Leverkusen keine perfekte Saison spielen, aber auch wir werden nicht alles gewinnen.

Das direkte Duell wird aus meiner Sicht auch ausschlaggebend. Dabei geht es nichtmal um die Punkte, aber gewinnen wir, dürften in Leverkusen Zweifel aufkommen. Verlieren wir, wird sie das noch mehr beflügeln und die Erfolgswelle wird weiter anhalten. Da ist der Titel absolut drin. Eine Wiederholung in der nächsten Saison halte ich dann jedoch für ziemlich ausgeschlossen.

Es gab immer mal die Situation dass uns jemand geärgert hat, aber immer nur kurzfristig. Niemand war groß in der Lage uns auf Dauer Paroli zu bieten.

Gruß el-capitano


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Cortez - 21.01 2024

(21.01 2024, 08:12)Cortez schrieb:
(20.01 2024, 21:20)lavl schrieb: Mal ehrlich....
glaubt ihr Tuchel wird gefeuert sollte er nicht Meister werden?

Würde ich heute bis zum 34. Spieltag hochrechnen, kämen wir wir auf >85 Punkte und >100 Tore. Wenn du damit zweiter wirst, hast nicht viel verkehrt gemacht. 
Dagegen steht das Pokal-Aus gegen Saarbrücken und wie man in der CL abschneidet.

Ich mag den Tuchel und hoffe sehr, das es mit ihm weiter gehen kann.

Hab ich das etwa geschrieben?  ;-)


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - CH-Simon - 21.01 2024

Evtl tut es gut, nicht (schon) wieder DM zu werden. Leverkusen meines Erachtens aktuell den besseren Lauf, es klappt ziemlich viel, Glück des tüchtigen auf ihrer Seite, damit kann man DM werden.

Auf dem Weg zur DM muss Das Spiel heute gegen den SV Werder muss klar gewonnen werden, auch mit einem 2. Anzug. Kommentarlos. Gegen den direkten Konkurrenten kannst/darfst verlieren, aber die Punktelieferanten müssen liefern…


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Cookie Monster - 22.01 2024

Ich bin ja auch überrascht wieso jetzt plötzlich so viele Nerven verlieren? 

Diese Saison mag vom Punkteschnitt her super sein, aber die Art und Weise war ja schon in vielen Spielen der Hinrunde unterirdisch. 1:5 gegen Frankfurt, in der CL gegen Gala gewackelt, gegen ein ebenso schwaches ManUtd so viele Tore kassiert… Gegen Saarbrücken im Pokal raus… gestern das Spiel gegen Werder war nur die Draufgabe…

Verstärkungen was den Kader betrifft noch immer nicht in Sicht, obwohl bereits vor zwei Monaten klar war, dass auch im Winter was passieren muss. Im Sommer kommen die auch wieder nicht, wetten?

Nunja, was will man mit der Ausgangslage schon erwarten?