Forums
Die aktuelle Gesamtsituation - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Die aktuelle Gesamtsituation (/thread-4121.html)



RE: Die aktuelle Gesamtsituation - BayernBerniB - 19.02 2024

Das beschreibt ja schon unser Problem. Welchen Tausendsassa Trainer, der Psychologe, Motivator und Taktiker ist findet man denn auf dem Markt? Das Problem scheint bei den festgefahrenen Mannschsftsstrukturen unlösbar.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Cortez - 19.02 2024

In der HR haben wir auch keinen Hurra Fussball gespielt, hatte auch immer wieder Verletzungspech, auch die Holding Six war schon lange Thema, aber wir sind bei Rückstand nicht gleich aus den Latschen gekippt und haben die meisten Spiele für ins entschieden. Zudem gegen Dortmund (nach Hamann-Kritik) ein Signal gesetzt und gegen Stuttgart super taktiert. Und jetzt alles Schutt und Asche …. nicht mal mehr Kane trifft die Kiste. Auch infiziert, womit auch immer. Das Bayern-Gen ist jedenfalls Geschichte.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - BayernBerniB - 19.02 2024

Das Bayern Gen muss aber in der Mannschaft sitzen. Bissig, gierig, ehrgeizig, motiviert. Nichts davon ist da. Nach dem 3:2 wäre früher immer noch was möglich gewesen. Heute braucht man da keine Hoffnung mehr zu haben.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Cortez - 19.02 2024

Das Bayern Gen hat nur noch Müller (Nicht nur im Kader, sondern durch die gesamte Vereinsstruktur).  Es wird mit ihm „aussterben“. Meine These.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Boeschner - 19.02 2024

Sollte man sich dazu entschließen, sich nach der Saison von Tuchel zu trennen, wäre Alonso wohl der Wunschnachfolger. Flick wäre eine absolute Notlösung wenn Tuchel vor Ende der Saison geht:

Bayern are targeting a move for Xabi Alonso should Thomas Tuchel be sacked as head coach. Any appointment of Alonso would be with a view to him taking over permanently in the summer. Despite CEO Jan-Christian Dreesen saying that Tuchel would remain in his position, it is thought that Bayern are considering a change, with Alonso high on the list of targets [@honigstein, @TheAthleticFC]

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1759553570511224876

Bayern have already sounded out Hansi Flick as an emergency replacement for Tuchel, but some powerbrokers at the club are uncertain whether Flick can repeat his all-conquering run of 2020 and early 2021 after overseeing horrific results with the German national team, which features up of half a dozen Bayern players

The club would much prefer to muddle through with Tuchel and use the time between now and the summer to target a big name who will come in and overhaul the whole squad with fresh momentum for next season. Xabi Alonso is their dream candidate

[@honigstein, @TheAthleticFC]

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1759495904392880189


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Cookie Monster - 19.02 2024

Alonso macht nur Sinn wenn der Kader im Sommer komplett auf den Kopf gestellt wird. Sonst ist er der nächste Verbrannte hier.

Gilt zwar genauso für Tuchel (siehe Vorsaison), aber dass das nochmal was wird glaub ich mittlerweile nicht mehr. Dafür steckt der Karren schon viel zu fest in der Sch…


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - DerBomber - 20.02 2024

Alonso geht zu Liverpool, warum sollte er sich das Chaos hier antun ? Zudem ist Liverpool die bessere Adresse, mehr Tradition, Premiere League etc


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - AJP242 - 20.02 2024

In meinen Augen kann kein Trainer der Welt Erfolg haben mit einem Team, welches sich von vorne bis hinten nicht versteht. Und bei Bayern scheint das grad so zu sein. Für mich der Hauptverantwortliche ist hier nicht der kimmich, sondern der leroy….kimmich kann noch so schlecht spielen, aber seine Körpersprache strahlt immer absoluten Willen aus. Lustlosigkeit, Arroganz, Gleichgültigkeit und Selbstüberschätzung zb kann man Jo nicht vorwerfen aber eben dem sanè. Und sowas ist auf lange Sicht für eine Mannschaft, egal welche Sportart,egal welches Niveau, der Tod. Hat man von solchen Typen dazu noch mehrere in der Truppe, dann geht in Krisenzeiten natürlich nichts.

So geht dann eben eine Serie von 11 Meisterschaften in Serie zu Ende.

Uns Fans bleibt letztlich nun die Hoffnung, dass alle sich versuchen in der cl zusammenzureißen und uns alle zu versöhnen.

Wenn ich was zu sagen hätte, wäre es für mich das Hauptziel, koste es was es wolle, den wirtz zum kommen zu bewegen.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - BayernBerniB - 20.02 2024

(19.02 2024, 22:12)Cookie Monster schrieb: Alonso macht nur Sinn wenn der Kader im Sommer komplett auf den Kopf gestellt wird. Sonst ist er der nächste Verbrannte hier.

Gilt zwar genauso für Tuchel (siehe Vorsaison), aber dass das nochmal was wird glaub ich mittlerweile nicht mehr. Dafür steckt der Karren schon viel zu fest in der Sch…

Gebe ich dir komplett recht. Ob Tuchel oder Alonso oder andere genannte Namen wie Zidane oder Conte, wenn es nicht gelingt die Mannschaft umzukrempeln wird jeder Trainer hier scheitern. Ein wenig Hoffnung habe ich immer noch für Freund und Eberl, sofern diese sich unabhängig von UH machen können. Beide halte ich für gute Analytiker und einem guten Gefühl für Spieler. Bewiesen haben sie es.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Mix22 - 21.02 2024

Das waren 11 sehr gute Jahre mit 11x Meisterschaft
Aber alles geht mal zu Ende.

Die Qualität der Mannschaft ist überschätzt.Diesmal wird man keinen Titel holen.
Wenn man gegen Leipzig verliert ist auch die Qualifikation zur CL in Gefahr.
Nur noch eine Söldnertruppe.
Man ist ja letzte Saison nur mehr Meister geworden durch die Dummheit des BVB.
Tuchel bekommt seit er hier ist nur Breitseite.
Von Hamann ?Hat der schon irgendwo mal was als Trainer erreicht?

Es wird Jahre brauchen bis der FCB wieder so eine Rolle spielt wie in der Vergangenheit.
Auf Max Eberl kommt viel Arbeit zu.