Forums
Die aktuelle Gesamtsituation - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Die aktuelle Gesamtsituation (/thread-4121.html)



RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Wembley Nacht - 20.04 2024

Weil wir ja unter MW keine zig Verletzungen hatten?


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - lavl - 20.04 2024

(20.04 2024, 13:20)Wembley Nacht schrieb: Weil wir ja unter MW keine zig Verletzungen hatten?

Ist ja nur eine Theorie,
Verletzungen hat im Grunde jeder Club.

Aber die Fülle in letzter Zeit ist schon teils grotesk


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - AJP242 - 20.04 2024

(20.04 2024, 13:35)lavl schrieb:
(20.04 2024, 13:20)Wembley Nacht schrieb: Weil wir ja unter MW keine zig Verletzungen hatten?

Ist ja nur eine Theorie,
Verletzungen hat im Grunde jeder Club.

Aber die Fülle in letzter Zeit ist schon teils grotesk

Ich habe es mit großem Interesse gelesen. Er kritisiert ja nun nicht den fcb sondern grundsätzlich die Arbeit der Ärzte in der sportwelt. Was ich noch nicht wusste, dass 2013 Bayern in einer offiziellen Statistik der uefa die wenigsten verletzten Spieler hatte.

Ich persönlich finde schon dass es auch viel Glück bedarf dass sich Spieler weniger verletzen. Derzeit sind bei Bayern einfach viele Spieler die grundsätzlich verletzungsanfällig sind. Es gibt eben kein 25 Thomas Müller.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - lavl - 20.04 2024

(20.04 2024, 14:51)AJP242 schrieb:
(20.04 2024, 13:35)lavl schrieb:
(20.04 2024, 13:20)Wembley Nacht schrieb: Weil wir ja unter MW keine zig Verletzungen hatten?

Ist ja nur eine Theorie,
Verletzungen hat im Grunde jeder Club.

Aber die Fülle in letzter Zeit ist schon teils grotesk

Ich habe es mit großem Interesse gelesen. Er kritisiert ja nun nicht den fcb sondern grundsätzlich die Arbeit der Ärzte in der sportwelt. Was ich noch nicht wusste, dass 2013 Bayern in einer offiziellen Statistik der uefa die wenigsten verletzten Spieler hatte.

Ich persönlich finde schon dass es auch viel Glück bedarf dass sich Spieler weniger verletzen. Derzeit sind bei Bayern einfach viele Spieler die grundsätzlich verletzungsanfällig sind. Es gibt eben kein 25 Thomas Müller.

Wobei aber auch sagen muss dass wir auch 2013 einen Ribery und Robben im Team hatten die sehr Verletzungsanfällig waren und die auch im Jahr 2013 in Point fit waren.
Was ist also der Grund für die Anfälligkeit in den letzten Jahren?
Nur an den Spielern kann es nicht liegen


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - lavl - 20.04 2024

Wie der Artikel schon sagt....
liegt es an einer anderen Herangehensweise der Diagnostik,
an der fehlenden Kommunikation zwischen Medizinischen Abteilung und Club an sich, in der dann eben die trainingssteuerung abgeleitet wird
keine Ahnung


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Cookie Monster - 20.04 2024

Nur ein Beispiel: wenn du einen Sane mit Kreuzbandriss verpflichtest, dann gehst du hier einfach ein bewusst großes Risiko ein. 

Und dass Spieler wie Coman oder Gnabry eben enorm verletzungsanfällig sind ist ja keine große Neuigkeit. Die haut gefühlt jeder Windstoß um…


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - AJP242 - 20.04 2024

(20.04 2024, 15:28)lavl schrieb:
(20.04 2024, 14:51)AJP242 schrieb:
(20.04 2024, 13:35)lavl schrieb:
(20.04 2024, 13:20)Wembley Nacht schrieb: Weil wir ja unter MW keine zig Verletzungen hatten?

Ist ja nur eine Theorie,
Verletzungen hat im Grunde jeder Club.

Aber die Fülle in letzter Zeit ist schon teils grotesk

Ich habe es mit großem Interesse gelesen. Er kritisiert ja nun nicht den fcb sondern grundsätzlich die Arbeit der Ärzte in der sportwelt. Was ich noch nicht wusste, dass 2013 Bayern in einer offiziellen Statistik der uefa die wenigsten verletzten Spieler hatte.

Ich persönlich finde schon dass es auch viel Glück bedarf dass sich Spieler weniger verletzen. Derzeit sind bei Bayern einfach viele Spieler die grundsätzlich verletzungsanfällig sind. Es gibt eben kein 25 Thomas Müller.

Wobei aber auch sagen muss dass wir auch 2013 einen Ribery und Robben im Team hatten die sehr Verletzungsanfällig waren und die auch im Jahr 2013 in Point fit waren.
Was ist also der Grund für die Anfälligkeit in den letzten Jahren?
Nur an den Spielern kann es nicht liegen

Deswegen schrieb ich was von Glück....keiner der die Spieler kauptttritt oder auch keine falschen Bewegung der Spieler....ich weiß, Glück und Pech sind Fremdworte mittlerweile in diesem Sport geworden für mich jedoch gehört es aber noch dazu.