Forums
Die aktuelle Gesamtsituation - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Die aktuelle Gesamtsituation (/thread-4121.html)



RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Boeschner - 20.10 2018

(20.10 2018, 20:50)Wembley Nacht schrieb: Du hast ziemlich sicher gesagt, dass auf den Flügeln vieles passieren wird. Viel Spielzeit hat Gnabry jedoch nicht bekommen.

Nochmal: die Saison ist noch jung. Ein Umbruch passiert nicht von heute auf morgen.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - lavl - 20.10 2018

(20.10 2018, 20:48)Boeschner schrieb:
(20.10 2018, 20:45)Wembley Nacht schrieb:
(20.10 2018, 20:43)Boeschner schrieb:
(20.10 2018, 20:36)Wembley Nacht schrieb: Wie gesagt deine angekündigten Transfers im Sommer sind ausgeblieben; der Umbruch unter Kovac fand auch nicht statt bzw. er findet jetzt statt, da man keine andere Wahl mehr hat, da Spieler wie Robbery und Müller maßlos enttäuschen und wie gesagt sehe ich noch immer nicht wie Tuchel es jetzt noch schaffen soll PSG um Jahre zurückzuwerfen. Das kann höchstens klappen, wenn er das Stadion anzündet und Mbappe, Neymar und Co. eigenhändig die Füße abschneidet.

Ja, bei den Transfers habe ich mich getäuscht.

Der Umbruch konnte bisher noch nicht komplett stattfinden, denn Coman ist verletzt. Gnabry ist wohl mittlerweile vor Ribéry und auch Süle scheint immer mehr gesetzt zu sein. Läuft also, mit dem Umbruch. Oder was genau passt dir daran jetzt nicht?

Und PSG schätzen wir bitte dann ein, wenn die Saison vorbei ist. Emery wurde auch entlassen, trotz Meisterschaft. So wie ich Tuchel einschätze, wird der richtig ungemütlich werden, wenns dann mal nicht so läuft.

Emery hat PSG aber auch nicht um Jahre zurückgeworfen....

Der Umbruch fand eben in den ersten Spielen nicht statt. Ein Müller und Robbery waren gesetzt und das ändert sich auch nur dank der regelmäßig schlechten Leistungen.

Ein Umbruch braucht ja auch Zeit. Dass vom ersten Spieltag an immer die Jungen spielen, hab ich nie behauptet.

Emery ist auch deutlich umgänglicher als Tuchel.

ohne Scheiß langsam! ich kann das mit diesem Umbruch nicht mehr hören!

wie lange diskutieren wir jetzt schon? über einen Umbruch...speziell auf diesen Positionen, ich glaube seitdem ich in dieses Forum gekommen bin.
passiert ist nichts!

und wenn ich dann immer lesen muss, ein Umbruch braucht zeit, wir brauchen einen schleichenden Umbruch.  Huh
dieser sog. schleichende Umbruch, den kannst du machen wenn eine Mannschaft funktioniert, und wir keine Probleme haben. den hätten wir vor 3 Jahren machen können.
jetzt hilft nur noch die dampfhammer Methode. Alte Spieler müssen gehen, neue müssen kommen! aus fertig!


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Boeschner - 20.10 2018

(20.10 2018, 20:51)lavl schrieb:
(20.10 2018, 20:43)Wembley Nacht schrieb:
(20.10 2018, 20:38)Fritzitelli schrieb:
(20.10 2018, 18:41)hubertus schrieb:
(20.10 2018, 18:14)Fritzitelli schrieb: Weltclub sind wir noch immer und ich glaube nicht, das ein einziger Fan des FC Bayern dem Club seit gestern den Rücken zugewandt hat.


da liegst du wahrscheinlich leider falsch, in meiner Stammkneipe waren einige Leute gestern Abend so aufgebracht, dass man ihre Drohungen, die Mitgliedschaft zu beenden oder den Stadionbesuch zu verweigern, glauben konnte … nur ein Stimmungsbild aus einer Kneipe, aber vermutlich repräsentativ

Antwort gleich für Wembley mit:

Auch ich habe mich fremdgeschämt und an den Kopf gefasst. Aber deswegen wechsel ich doch nicht gleich den Verein. Sebst diejenigen, die die Mitgliedschaft kündigen, werden weiterhin Bayernfans bleiben. Einmal Fan einer Mannschaft, immer Fan einer Mannschaft. Ein Wechsel wird nie klappen. Von daher wird sich die Lage auch irgendwann wieder beruhigen .

Den Verein wird man nicht wechseln, da haste Recht, aber das Arrangement wird abschwächen bei einigen. Viele Leute haben ja jetzt schon die Schnauze voll vom Profifußball und sind nur noch wegen ihrer Zuneigung zu ihrem Verein noch regelmäßiger Zuschauer, aber wenn sich der Verein dann sehr oft negativ verhält, dann kann das durchaus zu einer Abkehr vom Profifußball führen.

auf jeden Fall könnte eine Fortsetzung dieser dauerhaften, negativen Ereignisse rund um diesen Club einen allgemeinen schlechten Einfluss haben rund um die Fan Base.
ich spreche jetzt nicht von den Hardcore fans, aber viele werden sich doch nochmal überlegen ob sie deutschlandweit herumreisen um ins Stadion zu fahren wenn ihre Vereinsführung eine derart schlechte Figur abgibt. Oder sich Jahr für Jahr ein Trikot zu kaufen.

Weil man jetzt mal ein paar Spiele nicht gewonnen hat? Wegen einer PK? Also bitte. Der Tiketbedarf ist immer noch weit höher, als die verfügbaren Plätze im Stadion. Da brauchts schon etwas mehr, um so weit abzustürzen. Und wenn der Erfolg dann wieder da ist, kommen auch die Erfolgsfans zurück.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Wembley Nacht - 20.10 2018

(20.10 2018, 20:53)Boeschner schrieb:
(20.10 2018, 20:50)Wembley Nacht schrieb: Du hast ziemlich sicher gesagt, dass auf den Flügeln vieles passieren wird. Viel Spielzeit hat Gnabry jedoch nicht bekommen.

Nochmal: die Saison ist noch jung. Ein Umbruch passiert nicht von heute auf morgen.

Es erschließt sich mir nicht ganz inwiefern es einem Umbruch helfen sollte, alten Spieler den Vorzug zu überlassen, obwohl Sie keine Leistung zeigen. Einem jungen Ribery hat es 2007 auch nicht geschadet jedes Spiel zu spielen. Die Divise lautet ja wohl nicht, dass es besser ist weniger zu spielen als mehr zu spielen. So kompliziert ist ein Umbruch eigentlich nicht.
Ich lass die jungen Spieler spielen und die alten Spieler lass ich weniger spielen. Sehr simple Rechnung.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - lavl - 20.10 2018

(20.10 2018, 20:57)Boeschner schrieb:
(20.10 2018, 20:51)lavl schrieb:
(20.10 2018, 20:43)Wembley Nacht schrieb:
(20.10 2018, 20:38)Fritzitelli schrieb:
(20.10 2018, 18:41)hubertus schrieb: da liegst du wahrscheinlich leider falsch, in meiner Stammkneipe waren einige Leute gestern Abend so aufgebracht, dass man ihre Drohungen, die Mitgliedschaft zu beenden oder den Stadionbesuch zu verweigern, glauben konnte … nur ein Stimmungsbild aus einer Kneipe, aber vermutlich repräsentativ

Antwort gleich für Wembley mit:

Auch ich habe mich fremdgeschämt und an den Kopf gefasst. Aber deswegen wechsel ich doch nicht gleich den Verein. Sebst diejenigen, die die Mitgliedschaft kündigen, werden weiterhin Bayernfans bleiben. Einmal Fan einer Mannschaft, immer Fan einer Mannschaft. Ein Wechsel wird nie klappen. Von daher wird sich die Lage auch irgendwann wieder beruhigen .

Den Verein wird man nicht wechseln, da haste Recht, aber das Arrangement wird abschwächen bei einigen. Viele Leute haben ja jetzt schon die Schnauze voll vom Profifußball und sind nur noch wegen ihrer Zuneigung zu ihrem Verein noch regelmäßiger Zuschauer, aber wenn sich der Verein dann sehr oft negativ verhält, dann kann das durchaus zu einer Abkehr vom Profifußball führen.

auf jeden Fall könnte eine Fortsetzung dieser dauerhaften, negativen Ereignisse rund um diesen Club einen allgemeinen schlechten Einfluss haben rund um die Fan Base.
ich spreche jetzt nicht von den Hardcore fans, aber viele werden sich doch nochmal überlegen ob sie deutschlandweit herumreisen um ins Stadion zu fahren wenn ihre Vereinsführung eine derart schlechte Figur abgibt. Oder sich Jahr für Jahr ein Trikot zu kaufen.

Weil man jetzt mal ein paar Spiele nicht gewonnen hat? Wegen einer PK? Also bitte. Der Tiketbedarf ist immer noch weit höher, als die verfügbaren Plätze im Stadion. Da brauchts schon etwas mehr, um so weit abzustürzen. Und wenn der Erfolg dann wieder da ist, kommen auch die Erfolgsfans zurück.

glaube mir, das dauert noch,

von der Saison erholen wir uns so schnell nicht mehr!


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Boeschner - 20.10 2018

(20.10 2018, 20:58)Wembley Nacht schrieb:
(20.10 2018, 20:53)Boeschner schrieb:
(20.10 2018, 20:50)Wembley Nacht schrieb: Du hast ziemlich sicher gesagt, dass auf den Flügeln vieles passieren wird. Viel Spielzeit hat Gnabry jedoch nicht bekommen.

Nochmal: die Saison ist noch jung. Ein Umbruch passiert nicht von heute auf morgen.

Es erschließt sich mir nicht ganz inwiefern es einem Umbruch helfen sollte, alten Spieler den Vorzug zu überlassen, obwohl Sie keine Leistung zeigen. Einem jungen Ribery hat es 2007 auch nicht geschadet jedes Spiel zu spielen. Die Divise lautet ja wohl nicht, dass es besser ist weniger zu spielen als mehr zu spielen

Gnabry wird seine Spielzeit bekommen. Alleine schon aus dem Grund, weil er momentan einfach besser ist als Ribéry/Robben. Wir hatten diese Diskussion zu Saisonbeginn auch schon mal wegen Coman. Robbery sind trotz allem Vereinslegenden. Die verdrängt man nicht einfach so. Das ist ein längerer Prozess. Man muss sich den Stammplatz mit starken Leistungen eben erst erkämpfen. Gnabry muss seine gute Leistung in den nächsten Spielen bestätigen, dann wird er auch Stammspieler sein, ganz einfach. Anders werden es Robbery auch nicht akzeptieren.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Wembley Nacht - 20.10 2018

Es geht mir am Arsch vorbei, ob Robben und Ribery irgendwas akzeptieren. Die sind Spieler vom FC Bayern und nicht der FC Bayern himself.
Und der Mist mit Leistung zeigen blablabbla ist doch wirklich nur das. Mist. Gnabry hat gezeigt er ist besser und er ist die Zukunft auf den Flügeln dafür brauche ich auch keine Bestätigung. Er ist besser also spielt er. Sehr simpel.


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - lavl - 20.10 2018

(20.10 2018, 21:04)Boeschner schrieb:
(20.10 2018, 20:58)Wembley Nacht schrieb:
(20.10 2018, 20:53)Boeschner schrieb:
(20.10 2018, 20:50)Wembley Nacht schrieb: Du hast ziemlich sicher gesagt, dass auf den Flügeln vieles passieren wird. Viel Spielzeit hat Gnabry jedoch nicht bekommen.

Nochmal: die Saison ist noch jung. Ein Umbruch passiert nicht von heute auf morgen.

Es erschließt sich mir nicht ganz inwiefern es einem Umbruch helfen sollte, alten Spieler den Vorzug zu überlassen, obwohl Sie keine Leistung zeigen. Einem jungen Ribery hat es 2007 auch nicht geschadet jedes Spiel zu spielen. Die Divise lautet ja wohl nicht, dass es besser ist weniger zu spielen als mehr zu spielen

Gnabry wird seine Spielzeit bekommen. Alleine schon aus dem Grund, weil er momentan einfach besser ist als Ribéry/Robben. Wir hatten diese Diskussion zu Saisonbeginn auch schon mal wegen Coman. Robbery sind trotz allem Vereinslegenden. Die verdrängt man nicht einfach so. Das ist ein längerer Prozess. Man muss sich den Stammplatz mit starken Leistungen eben erst erkämpfen. Gnabry muss seine guten Leistung in den nächsten Spielen bestätigen, dann wird er auch Stammspieler sein, ganz einfach. Anders werden es Robbery auch nicht akzeptieren.

siehst du, dieses Denken ist einfach Falsch! wie ein Rummenigge oder Hoeneß. mir ist es egal was die in der Vergangenheit für Spiele gemacht haben, was die jetzt bringen, darauf kommt es an!


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - lavl - 20.10 2018

https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2018/10/1860-muenchen

bitter! jetzt verarschen uns schon die 60ger


RE: Die aktuelle Gesamtsituation - Boeschner - 20.10 2018

(20.10 2018, 21:06)Wembley Nacht schrieb: Es geht mir am Arsch vorbei, ob Robben und Ribery irgendwas akzeptieren. Die sind Spieler vom FC Bayern und nicht der FC Bayern himself.
Und der Mist mit Leistung zeigen blablabbla ist doch wirklich nur das. Mist. Gnabry hat gezeigt er ist besser und er ist die Zukunft auf den Flügeln dafür brauche ich auch keine Bestätigung. Er ist besser also spielt er. Sehr simpel.

Hierarchien innerhalb einer Mannschaft müssen sich nunmal erst bilden. Klar könnte man jetzt auch mit der Brechstange an die Sache rangehen und das erzwingen, nur, warum sollte man?

Was ist denn ein Stammplatz? Wenn ein Spieler einen Stammplatz hat, dann bedeutet das ja eben gerade, dass man auch bei schlechteren Leistungen nicht sofort fallen gelassen wird. Wenn man also einen Spieler mit Stammplatz verdrängen möchte, dann muss man sich das nunmal durch Leistung erarbeiten. Das hat Coman vor seiner Verletzung getan und das macht Gnabry jetzt. Wenn er die nächsten Spiele so spielt wie heute, ist er Stammspieler, da bin ich sicher.