Forums
1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Spieltag (https://www.bayernkurve.de/forum-18.html)
+--- Thema: 1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München (/thread-4443.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: 1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München - Cookie Monster - 13.08 2021

(13.08 2021, 21:32)lavl schrieb:
(13.08 2021, 21:30)Cookie Monster schrieb:
(13.08 2021, 21:29)Fritzitelli schrieb: Brazzo sieht die erste 11 dazu Coman, Musiala, Choupo, Hernandez und Pavard. Das reicht. Das ist top in Europa.

Müller wird es unter Nagelsmann schwer haben, schauen wir mal wie lang das gut geht. Meine Meinung !

Bevor Müller geht, gehen alle Trainer dieser Welt

Das glaube ich auch...

Aber man hat heute schon Ansätze gesehen wo das Spiel unter Nagelsmann hingeht und das ist genau das wo ein Müller die Position eines guten Technikers blockiert. Solange Müller trifft und auflegt wird es kein Thema sein, aber wehe er hat jetzt mal ein paar Spiele am Stück wo er so wie heute spielt. Das wird dann nicht reichen...

Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung. 


PS: und ja, ein Thiago wäre jetzt unter Nagelsmann Gold wert !


RE: 1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München - Boeschner - 13.08 2021

(13.08 2021, 21:39)Fritzitelli schrieb:
(13.08 2021, 21:33)Boeschner schrieb: Man könnte fast meinen, die Spieler wären vor ein paar Tagen noch im Urlaub gewesen!

Gute Ansätze waren zu sehen. Passt schon.

Gute Ansätze? Wir haben gefühlt 80 Minuten geschwommen. Bayernbonus hoch 5 bekommen. Null System gesehen. Einige Spieler monsterschwach. 
Gut das Neuer und Lewy immer und immer wieder top sind.

Die ersten 15 Min und die Schlussphase war nicht gut. Den Rest fand ich in Ordnung nach den paar Trainingseinheiten. Sind halt noch in der Findungsphase.


RE: 1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München - lavl - 13.08 2021

(13.08 2021, 21:37)Fritzitelli schrieb: Jetzt frag ich nochmal in die Runde. Es gibt eine Sache, die raffe ich noch immer nicht. Wenn ich doch Probleme in der Verteidigung habe, warum gebe ich einem der besten und erfahrensten IV Europas keinen neuen Vertrag?
Das ist mir zu hoch.

Dachte man sich beim FC Bayern auch....
dann kam Brazzo und gab 80 Mio für einen Hernandez aus.

Noch fragen?


RE: 1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München - lavl - 13.08 2021

(13.08 2021, 21:41)Cookie Monster schrieb:
(13.08 2021, 21:32)lavl schrieb:
(13.08 2021, 21:30)Cookie Monster schrieb:
(13.08 2021, 21:29)Fritzitelli schrieb: Brazzo sieht die erste 11 dazu Coman, Musiala, Choupo, Hernandez und Pavard. Das reicht. Das ist top in Europa.

Müller wird es unter Nagelsmann schwer haben, schauen wir mal wie lang das gut geht. Meine Meinung !

Bevor Müller geht, gehen alle Trainer dieser Welt

Das glaube ich auch...

Aber man hat heute schon Ansätze gesehen wo das Spiel unter Nagelsmann hingeht und das ist genau das wo ein Müller die Position eines guten Technikers blockiert. Solange Müller trifft und auflegt wird es kein Thema sein, aber wehe er hat jetzt mal ein paar Spiele am Stück wo er so wie heute spielt. Das wird dann nicht reichen...

Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung. 


PS: und ja, ein Thiago wäre jetzt unter Nagelsmann Gold wert !

Der wäre generell Gold wert, aber so ein Spieler wird ja verkannt.
Weil er nicht fightet und Gras frisst.
Ich mag kimmich wirklich, auch seine Art zu spielen, aber etwas von einem Thiago fehlt ihm einfach. Dieses spielerisch lockere.
Und gerade jetzt würde uns auch etwas mehr Struktur im Mittelfeld gut tun.

Ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber das heute war sehr fahrig! Sehr viele Fehler, Fehlpässe und noch wenige Kombinationen nach vorne.
Impulse gab es, wenn dann meist von Davis aus einzel Aktionen.


RE: 1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München - gkgyver - 14.08 2021

Nagelsmanns Spiel fiel mir bisher nicht als groß technikbetontes Spiel auf, von daher kann ich das Müller Problem grade nicht erkennen.
Thomas Müller wirft sicher noch so einige Fragen auf, aber diese denk ich nicht.
Ausserdem kann er ja eh nicht ersetzt werden. Die derzeitigen Spieler müssen dringend gehalten werden bis Brazzo unehrenhaft rausgeschmissen wurde. Sonst karrt der für Müller, Lewy, Neuer auch da Zweitliga-Ramsch aus den Spelunkenligen der Welt ran.


RE: 1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München - yadasistguud - 14.08 2021

Ich finde man darf das jetzt auch nicht zu überbewerten.Die Vorbereitung war nunmal nonexistent,und gegen Gladbach haben wir nunmal noch nie wirklich gut ausgesehen egal welche Mannschaft oder Trainer.Aber ja Nagelsmann hat noch einiges an Arbeit zu tun.Sane mal wieder die Körpersprache...ich hab mir echt vorgenommen nach der EM ihn Neutral anzuschauen aber er macht es einem echt nicht einfach.Komplett gesehen fand ich es okayisch fürs erste richtige Spiel.Klar hat man Dusel mit den 2 eventuellen Elfern,andersrum darf Gladbach sich auch nicht beschweren wenn es bis es zu den Elfern gekommen wäre schon 4:1 gestanden hätte.Aber davon steht bei der Presse auch wieder nix,sondern nur der Bayern Dusel.Das Sommer mehr Glück als Verstand bei manchen Bällen hatte das ist egal wie immer.Naja mal schauen wo die Reise hingeht.


RE: 1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München - lavl - 14.08 2021

(14.08 2021, 03:33)yadasistguud schrieb: Ich finde man darf das jetzt auch nicht zu überbewerten.Die Vorbereitung war nunmal nonexistent,und gegen Gladbach haben wir nunmal noch nie wirklich gut ausgesehen egal welche Mannschaft oder Trainer.Aber ja Nagelsmann hat noch einiges an Arbeit zu tun.Sane mal wieder die Körpersprache...ich hab mir echt vorgenommen nach der EM ihn Neutral anzuschauen aber er macht es einem echt nicht einfach.Komplett gesehen fand ich es okayisch fürs erste richtige Spiel.Klar hat man Dusel mit den 2 eventuellen Elfern,andersrum darf Gladbach sich auch nicht beschweren wenn es bis es zu den Elfern gekommen wäre schon 4:1 gestanden hätte.Aber davon steht bei der Presse auch wieder nix,sondern nur der Bayern Dusel.Das Sommer mehr Glück als Verstand bei manchen Bällen hatte das ist egal wie immer.Naja mal schauen wo die Reise hingeht.

Wieso darf man das Spiel nicht überbewerten?

Die anderen Mannschaften hatten auch keine optimale Vorbereitung?
Und auch Gladbach hat einen neuen Trainer!
Oder auch mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen....
das einzige womit wir am stärksten betroffen sind, ist das "Jammern und Ausreden suchen"


RE: 1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München - Dimi - 14.08 2021

Ach, wir haben gestern gespielt? LOL


RE: 1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München - DerBomber - 14.08 2021

Gut dass der Supercup bedeutungslos ist. Haaland gegen unseren Hühnerhaufen...das wird böse


RE: 1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München - Boeschner - 14.08 2021

(14.08 2021, 09:31)lavl schrieb:
(14.08 2021, 03:33)yadasistguud schrieb: Ich finde man darf das jetzt auch nicht zu überbewerten.Die Vorbereitung war nunmal nonexistent,und gegen Gladbach haben wir nunmal noch nie wirklich gut ausgesehen egal welche Mannschaft oder Trainer.Aber ja Nagelsmann hat noch einiges an Arbeit zu tun.Sane mal wieder die Körpersprache...ich hab mir echt vorgenommen nach der EM ihn Neutral anzuschauen aber er macht es einem echt nicht einfach.Komplett gesehen fand ich es okayisch fürs erste richtige Spiel.Klar hat man Dusel mit den 2 eventuellen Elfern,andersrum darf Gladbach sich auch nicht beschweren wenn es bis es zu den Elfern gekommen wäre schon 4:1 gestanden hätte.Aber davon steht bei der Presse auch wieder nix,sondern nur der Bayern Dusel.Das Sommer mehr Glück als Verstand bei manchen Bällen hatte das ist egal wie immer.Naja mal schauen wo die Reise hingeht.

Wieso darf man das Spiel nicht überbewerten?

Die anderen Mannschaften hatten auch keine optimale Vorbereitung?
Und auch Gladbach hat einen neuen Trainer!
Oder auch mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen....
das einzige womit wir am stärksten betroffen sind, ist das "Jammern und Ausreden suchen"

Das hat weniger mit den Folgen der Pandemie und mehr mit den Folgen der EM zu tun. Nagelsmann hat ja gesagt dass man sich wegen der schwierigen Vorbereitung in den Spielen entwickeln muss.