Forums
(22) João Cancelo - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+--- Thema: (22) João Cancelo (/thread-4945.html)

Seiten: 1 2 3


(22) João Cancelo - Boeschner - 31.01 2023

Brazzo: „Wir sind sehr froh, dass João Cancelo ab sofort für den FC Bayern spielen wird. Wir haben ihn jetzt ausgeliehen und im Sommer die Möglichkeit, ihn fest zu verpflichten. João ist einer der Spieler, über den wir schon eine ganze Weile immer wieder nachgedacht haben, weil wir seine Qualitäten sehr schätzen. Er passt mit seiner offensiven Spielweise und seiner Dynamik optimal in unser System und mit seiner Mentalität und Erfahrung auch sehr gut zu unserer Mannschaft. Ich bin überzeugt, dass João uns helfen wird in den kommenden Wochen und Monaten, in denen wir Titel gewinnen wollen.“

João Cancelo: „Der FC Bayern ist ein großartiger Verein, einer der besten Vereine der Welt, und es ist für mich eine enorme Motivation, nun gemeinsam mit diesen außergewöhnlichen Spielern in einem Team zu stehen. Ich weiß, dass dieser Club, diese Mannschaft für Titel lebt und jedes Jahr Titel gewinnt. Auch mich treibt der Hunger nach Erfolg an - ich werde mein Bestes für den FC Bayern geben.“

https://fcbayern.com/de/news/2023/01/fc-bayern-leiht-joao-cancelo-aus

Macht auf der PK einen guten Eindruck und wirkt auch echt glücklich, hier zu sein. Bin mal gespannt was aus dem Spieler bei uns wird. Soll ja von der Persönlichkeit her ein ziemlicher Vulkan sein, der ausbricht, wenn man ihn nicht spielen lässt. Hat auf der PK auch klargestellt, dass er sich auf jeden Fall auf dem Platz sieht. Solche Späßchen wie mit Gravenberch wird sich Nagelsmann da nicht erlauben können, sonst hast du Gift in der Kabine. Gegen Mainz wird er dann wohl auch schon spielen, zumindest hat er das gerade mehr oder weniger schon angekündigt. Big Grin


RE: (22) João Cancelo - Mix22 - 19.02 2023

Gestern war der genau so grottenschlecht vs Gladbach wie der Rest der Mannschaft

Nagelsmann hat von den Fehlern von Kovac nix gelernt,wechselt Müller für diesen Leihspieler Krass


(22) João Cancelo - Jano - 05.03 2023

Ein paar Erklärungsversuche.

Erst gefeiert, nun nur noch Reservist. Das Wirken von Joao Cancelo beim FC Bayern haben sich beide Parteien, Spieler wie Verein, gewiss anders vorgestellt. Es ist eine komplizierte Situation. Aber hätten die Münchner damit rechnen können?

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/940467/artikel/cancelo-eine-komplexe-problematik


(22) João Cancelo - el-capitano - 05.03 2023

Ich glaube Cancelo ist erfahren genug um auch in einer 3er Kette spielen zu können.

Zumal Davies auf der linken Seite für mich gerade nicht in Bestform ist und Druck gebrauchen könnte.

Stani macht das rechts gerade ganz gut und Mazraoui wird auch wieder zurückkehren. Es gibt tatsächlich Spieler, die Kontinuität brauchen um sich richtig einzugrooven und Bestleistung bringen zu können. Vielleicht ist das bei Cancelo auch so.

Ich würde ihm schon ein paar Spiele am Stück wünschen und schauen, was dabei herauskommt. Gute Anlagen hat er allemal.


RE: (22) João Cancelo - Boeschner - 05.03 2023

Ich glaube er konkurriert im aktuellen System vor allem mit Coman und Davies. Coman ist zurzeit in einer sehr guten Form und Davies macht es auch ganz gut. Vor allem aber wird er aufgrund seiner Geschwindigkeit gegen PSG gebraucht. Ich denke nach PSG wird auch Cancelo wieder mehr spielen.


RE: (22) João Cancelo - el-capitano - 05.03 2023

(05.03 2023, 09:11)Boeschner schrieb: Ich glaube er konkurriert im aktuellen System vor allem mit Coman und Davies. Coman ist zurzeit in einer sehr guten Form und Davies macht es auch ganz gut. Vor allem aber wird er aufgrund seiner Geschwindigkeit gegen PSG gebraucht. Ich denke nach PSG wird auch Cancelo wieder mehr spielen.
Was macht Davies momentan gut außer schnell laufen zu können ?


RE: (22) João Cancelo - Boeschner - 05.03 2023

(05.03 2023, 09:26)el-capitano schrieb:
(05.03 2023, 09:11)Boeschner schrieb: Ich glaube er konkurriert im aktuellen System vor allem mit Coman und Davies. Coman ist zurzeit in einer sehr guten Form und Davies macht es auch ganz gut. Vor allem aber wird er aufgrund seiner Geschwindigkeit gegen PSG gebraucht. Ich denke nach PSG wird auch Cancelo wieder mehr spielen.
Was macht Davies momentan gut außer schnell laufen zu können ?

Offensiv hatte er zuletzt einige gute Aktionen. Er verliert auch nicht mehr so viele Bälle. Defensiv war seine Seite in den letzten Spielen eigentlich dicht, wenn ich mich richtig erinnere.


RE: (22) João Cancelo - Cookie Monster - 05.03 2023

(05.03 2023, 08:46)Jano schrieb: Ein paar Erklärungsversuche.

Erst gefeiert, nun nur noch Reservist. Das Wirken von Joao Cancelo beim FC Bayern haben sich beide Parteien, Spieler wie Verein, gewiss anders vorgestellt. Es ist eine komplizierte Situation. Aber hätten die Münchner damit rechnen können?

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/940467/artikel/cancelo-eine-komplexe-problematik

Damit hätten viele rechnen können. Er wäre ja nicht der erste unüberlegte Winter-Neuzugang, der einfach nicht zum Gesamtgefüge passt.


Hier verstehe ich aber auch die Pläne/Taktik (?) vom Trainer kein Bisschen, denn es ist doch generell eine Kunst, nicht mehr aus diesem Kader rauszuholen. Von daher verwundert mich die Situation um Cancelo ja überhaupt nicht...


RE: (22) João Cancelo - fridolin69 - 05.03 2023

(05.03 2023, 09:26)el-capitano schrieb:
(05.03 2023, 09:11)Boeschner schrieb: Ich glaube er konkurriert im aktuellen System vor allem mit Coman und Davies. Coman ist zurzeit in einer sehr guten Form und Davies macht es auch ganz gut. Vor allem aber wird er aufgrund seiner Geschwindigkeit gegen PSG gebraucht. Ich denke nach PSG wird auch Cancelo wieder mehr spielen.
Was macht Davies momentan gut außer schnell laufen zu können ?

die Frage ist berechtigt. Ohne seine Schnelligkeit würde er kein Land sehen... oftmals kann er nur dadurch irgendwelche haarsträubende Fehlpässe wieder ausbügeln. Immerhin hat er (gefühlt, habe keine Statistik) seine "Flankenquote" erhöht. Während bis vor kurzem vielleicht 1 von 10 einen Abnehmer gefunden haben, schätze ich dass jetzt jede 5. ankommt.


RE: (22) João Cancelo - DerBomber - 05.03 2023

(05.03 2023, 09:47)Cookie Monster schrieb:
(05.03 2023, 08:46)Jano schrieb: Ein paar Erklärungsversuche.

Erst gefeiert, nun nur noch Reservist. Das Wirken von Joao Cancelo beim FC Bayern haben sich beide Parteien, Spieler wie Verein, gewiss anders vorgestellt. Es ist eine komplizierte Situation. Aber hätten die Münchner damit rechnen können?

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/940467/artikel/cancelo-eine-komplexe-problematik

Damit hätten viele rechnen können. Er wäre ja nicht der erste unüberlegte Winter-Neuzugang, der einfach nicht zum Gesamtgefüge passt.


Hier verstehe ich aber auch die Pläne/Taktik (?) vom Trainer kein Bisschen, denn es ist doch generell eine Kunst, nicht mehr aus diesem Kader rauszuholen. Von daher verwundert mich die Situation um Cancelo ja überhaupt nicht...
Ich sehe das ähnlich, das Problem ist momentan nicht der Kader sondern ein Trainer, der aus dem Kader viel zu wenig herausholt. Ich bin komplett enttäuscht von Nagelsmann und bin froh wenn er weg ist.