Forums
29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Spieltag (https://www.bayernkurve.de/forum-18.html)
+--- Thema: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München (/thread-5015.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München - Boeschner - 22.04 2023

[Bild: FuUUX5IX0AALGFj?format=jpg&name=large]

Sieht nach Dreierkette aus.


RE: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München - Cookie Monster - 22.04 2023

Und kann mir jetzt bitte jemand erklären wieso Spiel für Spiel die selben Rohrkrepierer ran dürfen ? 

Hätte mir da von Tuchel schon mehr erwartet…


Choupo Moting nicht im Aufgebot und Tel trotzdem nur Bank. Einen neuen 6er brauchen wir gar nicht holen, weil es spielt sowieso immer Goretzka. 


Mit Leistungsprinzip hat das alles gar nichts mehr zu tun…


RE: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München - el-capitano - 22.04 2023

(22.04 2023, 13:32)Cookie Monster schrieb: Und kann mir jetzt bitte jemand erklären wieso Spiel für Spiel die selben Rohrkrepierer ran dürfen ? 

Hätte mir da von Tuchel schon mehr erwartet…


Choupo Moting nicht im Aufgebot und Tel trotzdem nur Bank. Einen neuen 6er brauchen wir gar nicht holen, weil es spielt sowieso immer Goretzka. 


Mit Leistungsprinzip hat das alles gar nichts mehr zu tun…
Ich hätte auch gerne Mazraoui, Gravenberch und Tel gesehen


RE: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München - Cookie Monster - 22.04 2023

(22.04 2023, 13:43)el-capitano schrieb:
(22.04 2023, 13:32)Cookie Monster schrieb: Und kann mir jetzt bitte jemand erklären wieso Spiel für Spiel die selben Rohrkrepierer ran dürfen ? 

Hätte mir da von Tuchel schon mehr erwartet…


Choupo Moting nicht im Aufgebot und Tel trotzdem nur Bank. Einen neuen 6er brauchen wir gar nicht holen, weil es spielt sowieso immer Goretzka. 


Mit Leistungsprinzip hat das alles gar nichts mehr zu tun…
Ich hätte auch gerne Mazraoui,  Gravenberch und Tel gesehen

Die dürfen dann, wenn überhaupt, wieder in den letzten 5 Minuten ran. 

Es ist einfach nur noch zum Kotzen…


RE: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München - el-capitano - 22.04 2023

(22.04 2023, 13:45)Cookie Monster schrieb:
(22.04 2023, 13:43)el-capitano schrieb:
(22.04 2023, 13:32)Cookie Monster schrieb: Und kann mir jetzt bitte jemand erklären wieso Spiel für Spiel die selben Rohrkrepierer ran dürfen ? 

Hätte mir da von Tuchel schon mehr erwartet…


Choupo Moting nicht im Aufgebot und Tel trotzdem nur Bank. Einen neuen 6er brauchen wir gar nicht holen, weil es spielt sowieso immer Goretzka. 


Mit Leistungsprinzip hat das alles gar nichts mehr zu tun…
Ich hätte auch gerne Mazraoui,  Gravenberch und Tel gesehen

Die dürfen dann, wenn überhaupt, wieder in den letzten 5 Minuten ran. 

Es ist einfach nur noch zum Kotzen…
Jep, jetzt sind wir definitiv einer Meinung


RE: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München - lavl - 22.04 2023

Zum einen....
Ich verstehe den Grund warum Tuchel einen Cancelo bringt anstelle eines Mazraoui, aber im Hinblick dadurch dass wir ihn wahrscheinlich nicht fest verpflichten werden, ist es meiner Meinung nach von Vorteil auf Mazraoui zu setzen.
Allerdings hatte Mazraoui in den letzten Tagen so viel Terz gemacht in den Medien bezüglich seiner Situation, da tut ihn schon nochmal gut auf der Bank abzukühlen.
Ein Nagelsmann hätte ihn womöglich gebracht und dadurch an Autorität verloren.

Außerdem....
Leistungsprinzip

Goretzka und Gravenberch
Das ganze zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison.
Die Kombination Kimmich/Goretzka funktioniert einfach nicht, hauptsächlich an Goretzka's limitierten Fußballerischen Fähigkeiten. Zum anderen auch an seiner Unfähigkeit sich an taktische Vorgaben zu halten.
Gepaart mit der Meinung ein Eckpfeiler im Spielaufbau des FC Bayern zu sein, ist seine Position inzwischen mit die kontroverseste im ganzen Team (neben Müller)
Eben genauso wie Müller....
spielt er bringt er nichts, spielt er nicht, bringt er Unruhe!

In dieser Hinsicht wäre es wohl für alle Beteiligten am besten er würde gehen....

für Tuchel in dem Fall nun eine Gradwanderung.
Auch im Hinblick auf die kürzlichen Ergebnisse und die Medien.
Soll er eine offene Konfrontation wagen und gegen das  Team einen offen Schlagabtausch führen im Wissen, dass besonders Müller und Goretzka ein hohes Standing genießen, oder sie bringen um zumindest bis zur Sommerpause unb der Meisterschaft eine einigermaßen komfortable Vorbereitung für die nächste Saison haben zu können.

Gradwanderung....


RE: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München - BayernBerniB - 22.04 2023

Tuchel sind doch auch irgendwie die Hände gebunden. Er braucht Siege, auch heute, sonst nichts. Da ist kein Platz für unsichere Kandidaten. Kann ich durchaus nachvollziehen.


RE: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München - Cookie Monster - 22.04 2023

Offener Schlagabtausch mit der Mannschaft, weil er einzelne Spieler, die einfach offensichtlich mies spielen, auf die Bank setzt und das mit dem Leistungsprinzip rechtfertigen kann? 


Wenn das Profisportler, noch dazu Teamplayer, nicht aushalten, dann haben sie ihren Beruf aber definitiv verfehlt…


RE: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München - Cookie Monster - 22.04 2023

(22.04 2023, 14:13)BayernBerniB schrieb: Tuchel sind doch auch irgendwie die Hände gebunden. Er braucht Siege, auch heute, sonst nichts. Da ist kein Platz für unsichere Kandidaten. Kann ich durchaus nachvollziehen.

Im Endeffekt wäre es besser wenn wir alle Titel verspielen, weil dann kann im Sommer wenigstens ein unbefangener Neuanfang ganz ohne Druck angegangen werden.

Jetzt mit aller Macht die Meisterschaft doch noch durchzuboxen und am Ende glücklich zu gewinnen bringt im Endeffekt mehr Nach- als Vorteile. Jedenfalls meiner Meinung nach…


RE: 29. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München - lavl - 22.04 2023

(22.04 2023, 14:14)Cookie Monster schrieb: Offener Schlagabtausch mit der Mannschaft, weil er einzelne Spieler, die einfach offensichtlich mies spielen, auf die Bank setzt und das mit dem Leistungsprinzip rechtfertigen kann? 


Wenn das Profisportler, noch dazu Teamplayer, nicht aushalten, dann haben sie ihren Beruf aber definitiv verfehlt…

Alter.....
du kennst doch unseren Verein!

So oft wie bei uns habe ich es noch nie gehört dass es einen Trainer erwischt hat mit dem Grund "er wäre über die Mannschaft gestolpert"