Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(1) Manuel Neuer
(13.07 2020, 22:29)lavl schrieb:
(13.07 2020, 22:22)Boeschner schrieb:
(13.07 2020, 22:18)lavl schrieb:
(13.07 2020, 22:07)Boeschner schrieb:
(13.07 2020, 22:00)Bernd schrieb: Ich hab auch Probleme. Wen kümmert das?

Kommt drauf an, um welche Art von Problemen es sich handelt.

es geht nicht um das Problem an sich, sondern um eine Diskussionskultur, die wir leider inzwischen völlig verloren haben in unserer Gesellschaft!

Wir alle sind nur noch geleitet von unseren Vorurteilen und denken nur in Schubladen, lassen dabei dem gegenüber keinen Spielraum mehr für einen gewissen Gard an freie Meinungsäußerung, wenn sie nicht eben seiner Meinung entspricht!
Und das sollte nicht sein!
Egal für welches Thema auch immer, ich sollte die Freiheit besitzen mich frei zu äußern und meine Meinung zu vertreten, aber das funktioniert heute nicht mehr, weil man sofort als Nazi, Frauenfeindlich oder als Rassist abgestempelt wird, wenn man sich auch nur ein wenig kritisch äußert.


und so hast auch in der Politik oder im Journalismus nur eine Chance erfolgreich zu sein.... du schwimmst mit der Welle mit und fängst an anders Denkende zu denunzieren!

Also... ich weiß nicht so recht. Wer wird denn sofort als Nazi, Rassist und Frauenfeindlich abgestempelt? Die Medien stürzen sich natürlich auf alles was sie kriegen können, aber das war ja eigentlich schon immer so.

soll das ein Witz sein?

du verfolgst schon die nachrichten, oder?


also ich kann mich an keine vernünftige Diskussion im Bundestag, oder in irgendeiner Talk Show erinnern, sei es zum Thema Flüchtlingspolitik, Klimapolitik, oder eben jetzt die Rassimusdebatte die nicht sofort immer aus dem Ruder gelaufen ist!

in die eine, oder andere Richtung!
da wurden Gegner als Nazis beschimpft in den soz. Medien, Beführworter eben von Nazis beschimpft.

von den Medien alles schön hoch gepuscht, wie in einer Sitcom!

Naja, das mit den sozialen Medien ist halt wieder ein eigenes Phänomen. Hate-speech, Shitstorms Cancel-Culture usw... das geht aber nicht speziell Richtung Meinungsfreiheit sondern betrifft alles.

Leute werden auch nicht einfach so als Nazi beschimpft. Da du hier von Bundestag und Talk-Shows sprichst, nehme ich an du beziehst dich auf die AfD? Naja... das ist halt nunmal eine Partei mit rechtsextremen Tendenzen.
Zitieren
(13.07 2020, 22:34)lavl schrieb:
(13.07 2020, 22:32)Bananenflanke schrieb:
(13.07 2020, 22:27)Bernd schrieb:
(13.07 2020, 22:23)Boeschner schrieb:
(13.07 2020, 22:22)Bernd schrieb: ICH!

Was? Wo denn?

Im täglichen Leben. In diesem freundlichen Forum natürlich nicht.

Ich kenne da ne gute Klinik im Schwarzwald.

was wird da denn behandelt

Unter anderem Burnout und Depressionen.
"Respect is due to the Dreadlock Rasta Man." (Bunny Wailer)
Zitieren
(13.07 2020, 22:19)Roberto52 schrieb:
(13.07 2020, 21:29)Bernd schrieb:
(13.07 2020, 21:27)Roberto52 schrieb:
(13.07 2020, 21:18)Bernd schrieb:
(13.07 2020, 21:15)Roberto52 schrieb: Wer sind denn sämtliche Medien?
Bild, Sportbild?
Und der ach so korrekte Spiegel schreibt zu dem Thema unter anderem: Seit 2016 offizieller Song der kroatischen Nationalelf.
Ach? Also was - offizieller Song mit dem Segen der UEFA und FIFA?
Oder hören die bei den Spielen immer weg - oder sind das alles Rechte?

Wichtigtuerei und sonst nichts!
Entweder, siehe Spiegel - seit 2016 offizieller Song der kroatischen Nationalelf. Dann kann den auch singen wer will.
Oder rechtes Liedgut!
Beides gleichzeitig geht nicht - reicht dann eben nur zum Sommerloch füllen-

Relevante Medien = BILD
Kommst du mit der BILD klar, bist du der Held = Müller, Goretzka, Kimmich
Wenn nicht, bist du der Depp = James, Coutinho, Thiago und jetzt eben Neuer

Na wenn "Relevante Medien = Bild" ist, dann ist ja alles klar.
Bild, RTL II und Co. Dann muss einen allerdings wirklich nichts mehr wundern.

Und dann muss man auch nicht mehr über irgendwelche Amerikaner herziehen, die Trump wählen.

So ist es eben. Siehst du morgens an der Tanke nen Typen im Blaumann, der den Spiegel kauft? Ich nicht.
Wer hat die Mehrheit im Volke?
Die Bild hat eine Auflage von knapp 1,4 Mio.
Das ist natürlich bei schlappen 80 Mio Einwohnern  klar die Mehrheit im Volk.

also....

du wirst doch jetzt nicht anhand der Auflage eine repräsentative Aussage tätigen können, was für einen Einfluss die Bild für die Meinung der Bürger hat!

hinzu kommen ja da noch die vielen Online Nutzer und du vergisst, dass eben Bild nicht nur deswegen so heißt weil sie so oft gelesen wird, sondern wegen ihrer schönen großen Bilder und Schlagzeilen!

da geht man schnell zum Einkaufen, oder in den Kiosk und sieht due erste Seite mit einem Neuer drauf, Überschrift....
"Neuer singt kroatisches Lied einer rechts Band!"


da ist der Fall doch klar! ohne das man den Artikel ließt
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
(13.07 2020, 22:36)Bananenflanke schrieb:
(13.07 2020, 22:34)lavl schrieb:
(13.07 2020, 22:32)Bananenflanke schrieb:
(13.07 2020, 22:27)Bernd schrieb:
(13.07 2020, 22:23)Boeschner schrieb: Was? Wo denn?

Im täglichen Leben. In diesem freundlichen Forum natürlich nicht.

Ich kenne da ne gute Klinik im Schwarzwald.

was wird da denn behandelt

Unter anderem Burnout und Depressionen.

na gut.....
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
(13.07 2020, 22:43)lavl schrieb:
(13.07 2020, 22:36)Bananenflanke schrieb:
(13.07 2020, 22:34)lavl schrieb:
(13.07 2020, 22:32)Bananenflanke schrieb:
(13.07 2020, 22:27)Bernd schrieb: Im täglichen Leben. In diesem freundlichen Forum natürlich nicht.

Ich kenne da ne gute Klinik im Schwarzwald.

was wird da denn behandelt

Unter anderem Burnout und Depressionen.

na gut.....

Ich mein es nur gut! Bernd macht nen echt gestressten Eindruck.
"Respect is due to the Dreadlock Rasta Man." (Bunny Wailer)
Zitieren
(13.07 2020, 22:44)Bananenflanke schrieb:
(13.07 2020, 22:43)lavl schrieb:
(13.07 2020, 22:36)Bananenflanke schrieb:
(13.07 2020, 22:34)lavl schrieb:
(13.07 2020, 22:32)Bananenflanke schrieb: Ich kenne da ne gute Klinik im Schwarzwald.

was wird da denn behandelt

Unter anderem Burnout und Depressionen.

na gut.....

Ich mein es nur gut! Bernd macht nen echt gestressten Eindruck.

Dankeschön! Und wer macht meine Arbeit und kümmert sich um die Kinder und die Haustiere?
Seriös - Sachlich - Objektiv
Zitieren
(13.07 2020, 22:44)Bananenflanke schrieb:
(13.07 2020, 22:43)lavl schrieb:
(13.07 2020, 22:36)Bananenflanke schrieb:
(13.07 2020, 22:34)lavl schrieb:
(13.07 2020, 22:32)Bananenflanke schrieb: Ich kenne da ne gute Klinik im Schwarzwald.

was wird da denn behandelt

Unter anderem Burnout und Depressionen.

na gut.....

Ich mein es nur gut! Bernd macht nen echt gestressten Eindruck.

Bereden wir das per PN.
"Respect is due to the Dreadlock Rasta Man." (Bunny Wailer)
Zitieren
(13.07 2020, 22:49)Bananenflanke schrieb:
(13.07 2020, 22:44)Bananenflanke schrieb:
(13.07 2020, 22:43)lavl schrieb:
(13.07 2020, 22:36)Bananenflanke schrieb:
(13.07 2020, 22:34)lavl schrieb: was wird da denn behandelt

Unter anderem Burnout und Depressionen.

na gut.....

Ich mein es nur gut! Bernd macht nen echt gestressten Eindruck.

Ich schalte frei.
Seriös - Sachlich - Objektiv
Zitieren
(13.07 2020, 22:35)Boeschner schrieb:
(13.07 2020, 22:29)lavl schrieb:
(13.07 2020, 22:22)Boeschner schrieb:
(13.07 2020, 22:18)lavl schrieb:
(13.07 2020, 22:07)Boeschner schrieb: Kommt drauf an, um welche Art von Problemen es sich handelt.

es geht nicht um das Problem an sich, sondern um eine Diskussionskultur, die wir leider inzwischen völlig verloren haben in unserer Gesellschaft!

Wir alle sind nur noch geleitet von unseren Vorurteilen und denken nur in Schubladen, lassen dabei dem gegenüber keinen Spielraum mehr für einen gewissen Gard an freie Meinungsäußerung, wenn sie nicht eben seiner Meinung entspricht!
Und das sollte nicht sein!
Egal für welches Thema auch immer, ich sollte die Freiheit besitzen mich frei zu äußern und meine Meinung zu vertreten, aber das funktioniert heute nicht mehr, weil man sofort als Nazi, Frauenfeindlich oder als Rassist abgestempelt wird, wenn man sich auch nur ein wenig kritisch äußert.


und so hast auch in der Politik oder im Journalismus nur eine Chance erfolgreich zu sein.... du schwimmst mit der Welle mit und fängst an anders Denkende zu denunzieren!

Also... ich weiß nicht so recht. Wer wird denn sofort als Nazi, Rassist und Frauenfeindlich abgestempelt? Die Medien stürzen sich natürlich auf alles was sie kriegen können, aber das war ja eigentlich schon immer so.

soll das ein Witz sein?

du verfolgst schon die nachrichten, oder?


also ich kann mich an keine vernünftige Diskussion im Bundestag, oder in irgendeiner Talk Show erinnern, sei es zum Thema Flüchtlingspolitik, Klimapolitik, oder eben jetzt die Rassimusdebatte die nicht sofort immer aus dem Ruder gelaufen ist!

in die eine, oder andere Richtung!
da wurden Gegner als Nazis beschimpft in den soz. Medien, Beführworter eben von Nazis beschimpft.

von den Medien alles schön hoch gepuscht, wie in einer Sitcom!

Naja, das mit den sozialen Medien ist halt wieder ein eigenes Phänomen. Hate-speech, Shitstorms Cancel-Culture usw... das geht aber nicht speziell Richtung Meinungsfreiheit sondern betrifft alles.

Leute werden auch nicht einfach so als Nazi beschimpft. Da du hier von Bundestag und Talk-Shows sprichst, nehme ich an du beziehst dich auf die AfD? Naja... das ist halt nunmal eine Partei mit rechtsextremen Tendenzen.

ach komm....

bestes Beispiel!
diese Debatte in Stuttgart gerade.

warum führen wir inzwischen eine stärkere Diskussion über die Polizei und deren Ermittlungen als über die Täter, die die komplett Innenstadt zerlegt haben!?
das ist doch auch nur eine Folge der ganzen #black lives matter Bewegung, die Polizisten unter Generalverdacht stellt

aber das mal einer den Arsch in der Hose hat um zu sagen... "die Polizei hat in den kompletten Ermittlungen unsere völlige Unterstützung...."

sowas kommt nie
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
In nem Philosophie-Kurs hab ich mal gelernt, dass ein Mensch ohne Probleme nie glücklich sein kann.

Ich glaube es war Epikur. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste