Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Champions League Live-Ticker
(05.05 2021, 13:15)Boeschner schrieb:
(05.05 2021, 13:01)Wembley Nacht schrieb:
(05.05 2021, 12:58)Boeschner schrieb: Wer zwischen City und Bayern keinen Unterschied sieht, dem kann man auch nicht mehr helfen...

Erkläre doch den Unterschied.
Ich warte sehnsüchtig darauf zu erfahren, weshalb unser Arrangement mit Katar schöner ist als das von City und warum unsere Anteilseigner auf Menschenrechte scheißen dürfen, aber die von City nicht.
Allgemein frage ich mich, wie man ernsthaft in einem kapitalistischen Geschäft wie den Fußball sich über Kapitalismus erboßen kann und das auch immer nur, wenn es andere Vereine betrifft.

Na du beschwerst dich über Stammtischniveau, setzt aber
z.B. Audi als Anteilseigner mit Katar gleich, die City gekauft und in den letzten Jahren Milliarden in den Verein gepumpt haben. Das ist nunmal nicht gleich. Ja, beim FC Bayern fließt auch viel Geld. Trotzdem, das ist einfach Unsinn.

Ich rede nicht von Geld, sondern von Moral. Die Moral von manch unserem Anteilseigner (China lässt grüßen) ist genauso hoch wie der von Katar. Wir bekommen aber natürlich auch Gelder von Katar.
Wo ist moralisch der Unterschied, ob ich 1 Euro Blutgeld nehme oder 1 Millionen?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
Boeschner da geb ich Wembley Recht.Du kannst nicht eierseits gegen Katar sein aber Bayern dulden das sie von dort Kohle nehmen(zwar weniger aber trotzdem),das ist Doppelmoral.Die Kohle die halt reininvestiert wird und auch die Geschehnisse mit FFP stehen auf nem anderen Blatt weswegen sie auch für viele sehr unsympatisch sind.
yadasistguud, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2012.
Zitieren
(05.05 2021, 13:17)Gil schrieb:
(05.05 2021, 13:01)yadasistguud schrieb: Du hast es ja quasi selber gesagt.City ist davon gekommen weil die Uefa zu dumm war.Das sie verstossen haben ist ja Fakt.Es ist halt nur verjährt.Das mit den 2 Richtern von City ist halt auch noch ein fader Beigeschmack.Ich mag Pep gerne und seinen Fussball sowieso.Aber es ist kein Kunststück irgendwann mal genug Glück zu haben die Cl zu gewinnen wenn man jedes Jahr mit 200 Mille + reinbuttern kann als gäbe es keinen Morgen.Aber noch hat er ja nicht gewonnen.Würde mich nicht wundern wenn er im entscheidenden Spiel sich abermals vercoacht.

Hätte diese Hansln hier mal gerne gehört, wenn die Steuerhinterziehungen des Uli H. verjährt gewesen wären! Der wäre hier genau so als Verbrecher verschrien worden obwohl es kein Urteil gegeben hätte! Bei manchen Usern hier könnte man im Strahl kotzen!

...und billige Hetze. Herrlich wie du und der Rest einfach die Brille nicht absetzen können. Btw damals empfand ich das Urteil ggüber Uli auch als zu hart. Wenn es verjährt gewesen wäre, wäre es ärgerlich gewesen für den Staat, genau wie bei City, aber es ändert nichts an der Richtigkeit des Urteils, aber ich will dich nicht weiter bei deinem Stammtisch-Bullshit-Bingo stören.

Aber ich merke sowieso schon die Unterscheidung zwischen Urteil und Gesetz/Regelwerk, ist wohl ne Nummer zu hart.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(05.05 2021, 13:18)Wembley Nacht schrieb:
(05.05 2021, 13:15)Boeschner schrieb:
(05.05 2021, 13:01)Wembley Nacht schrieb:
(05.05 2021, 12:58)Boeschner schrieb: Wer zwischen City und Bayern keinen Unterschied sieht, dem kann man auch nicht mehr helfen...

Erkläre doch den Unterschied.
Ich warte sehnsüchtig darauf zu erfahren, weshalb unser Arrangement mit Katar schöner ist als das von City und warum unsere Anteilseigner auf Menschenrechte scheißen dürfen, aber die von City nicht.
Allgemein frage ich mich, wie man ernsthaft in einem kapitalistischen Geschäft wie den Fußball sich über Kapitalismus erboßen kann und das auch immer nur, wenn es andere Vereine betrifft.

Na du beschwerst dich über Stammtischniveau, setzt aber
z.B. Audi als Anteilseigner mit Katar gleich, die City gekauft und in den letzten Jahren Milliarden in den Verein gepumpt haben. Das ist nunmal nicht gleich. Ja, beim FC Bayern fließt auch viel Geld. Trotzdem, das ist einfach Unsinn.

Ich rede nicht von Geld, sondern von Moral. Die Moral von manch unserem Anteilseigner (China lässt grüßen) ist genauso hoch wie der von Katar. Wir bekommen aber natürlich auch Gelder von Katar.
Wo ist moralisch der Unterschied, ob ich 1 Euro Blutgeld nehme oder 1 Millionen?

Natürlich ist da moralisch ein Unterschied. Ist ja auch ein Unterschied ob ich jemanden foule indem ich am Trikot zieh oder ob ich ihm die Beine brech.
Zitieren
(05.05 2021, 13:36)Boeschner schrieb:
(05.05 2021, 13:18)Wembley Nacht schrieb:
(05.05 2021, 13:15)Boeschner schrieb:
(05.05 2021, 13:01)Wembley Nacht schrieb:
(05.05 2021, 12:58)Boeschner schrieb: Wer zwischen City und Bayern keinen Unterschied sieht, dem kann man auch nicht mehr helfen...

Erkläre doch den Unterschied.
Ich warte sehnsüchtig darauf zu erfahren, weshalb unser Arrangement mit Katar schöner ist als das von City und warum unsere Anteilseigner auf Menschenrechte scheißen dürfen, aber die von City nicht.
Allgemein frage ich mich, wie man ernsthaft in einem kapitalistischen Geschäft wie den Fußball sich über Kapitalismus erboßen kann und das auch immer nur, wenn es andere Vereine betrifft.

Na du beschwerst dich über Stammtischniveau, setzt aber
z.B. Audi als Anteilseigner mit Katar gleich, die City gekauft und in den letzten Jahren Milliarden in den Verein gepumpt haben. Das ist nunmal nicht gleich. Ja, beim FC Bayern fließt auch viel Geld. Trotzdem, das ist einfach Unsinn.

Ich rede nicht von Geld, sondern von Moral. Die Moral von manch unserem Anteilseigner (China lässt grüßen) ist genauso hoch wie der von Katar. Wir bekommen aber natürlich auch Gelder von Katar.
Wo ist moralisch der Unterschied, ob ich 1 Euro Blutgeld nehme oder 1 Millionen?

Natürlich ist da moralisch ein Unterschied. Ist ja auch ein Unterschied ob ich jemanden foule indem ich am Trikot zieh oder ob ich ihm die Beine brech.
...und beides pfeift der Schiedsrichter ab.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
anderes Beispiel noch: wenn ein Politiker jetzt 1 Euro Schmiergeld nimmt, ist er dann weniger korrupt als einer der 1 Millionen Euro nimmt?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(05.05 2021, 12:34)Wembley Nacht schrieb:
(05.05 2021, 12:13)merengue schrieb: Fakt ist doch ganz klar, Sympathie. Wäre Pep nicht Trainer, wäre diese Mannschaft genau so "verhasst" wie PSG

Das ist halt aber auch Unsinn. Die gleichen Leute ( zu denen ich mich auch zähle) sagen auch nichts "negatives" über das Machen von PSG. PSG ist für mich nicht mehr oder weniger verhasst als Real Madrid oder United.
Sich im Fußball über Geld aufzuregen ist für mich ungefähr so wie wenn ich nach Manchester ziehe und mich dort über Regen aufrege.

Ich spreche nicht über Geld, über die Sympathie zum Verein an sich. Die Urteile gegen den FC Sion oder Milan waren genau so lächerlich. Hab hier keinen gehört, der sich aufgeregt hat.
Zitieren
(05.05 2021, 13:19)Wembley Nacht schrieb:
(05.05 2021, 13:17)Gil schrieb:
(05.05 2021, 13:01)yadasistguud schrieb: Du hast es ja quasi selber gesagt.City ist davon gekommen weil die Uefa zu dumm war.Das sie verstossen haben ist ja Fakt.Es ist halt nur verjährt.Das mit den 2 Richtern von City ist halt auch noch ein fader Beigeschmack.Ich mag Pep gerne und seinen Fussball sowieso.Aber es ist kein Kunststück irgendwann mal genug Glück zu haben die Cl zu gewinnen wenn man jedes Jahr mit 200 Mille + reinbuttern kann als gäbe es keinen Morgen.Aber noch hat er ja nicht gewonnen.Würde mich nicht wundern wenn er im entscheidenden Spiel sich abermals vercoacht.

Hätte diese Hansln hier mal gerne gehört, wenn die Steuerhinterziehungen des Uli H. verjährt gewesen wären! Der wäre hier genau so als Verbrecher verschrien worden obwohl es kein Urteil gegeben hätte! Bei manchen Usern hier könnte man im Strahl kotzen!

...und billige Hetze. Herrlich wie du und der Rest einfach die Brille nicht absetzen können. Btw damals empfand ich das Urteil ggüber Uli auch als zu hart. Wenn es verjährt gewesen wäre, wäre es ärgerlich gewesen für den Staat, genau wie bei City, aber es ändert nichts an der Richtigkeit des Urteils, aber ich will dich nicht weiter bei deinem Stammtisch-Bullshit-Bingo stören.

Aber ich merke sowieso schon die Unterscheidung zwischen Urteil und Gesetz/Regelwerk, ist wohl ne Nummer zu hart.
...billige Hetze, ich lach mich kaputt, von wem kommt die denn hauptsächlich? Manchmal hast Du ja sogar gute Argumente im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier, aber billige Hetze betreiben hier ganz andere.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
Zitieren
(05.05 2021, 13:40)Wembley Nacht schrieb:
(05.05 2021, 13:36)Boeschner schrieb:
(05.05 2021, 13:18)Wembley Nacht schrieb:
(05.05 2021, 13:15)Boeschner schrieb:
(05.05 2021, 13:01)Wembley Nacht schrieb: Erkläre doch den Unterschied.
Ich warte sehnsüchtig darauf zu erfahren, weshalb unser Arrangement mit Katar schöner ist als das von City und warum unsere Anteilseigner auf Menschenrechte scheißen dürfen, aber die von City nicht.
Allgemein frage ich mich, wie man ernsthaft in einem kapitalistischen Geschäft wie den Fußball sich über Kapitalismus erboßen kann und das auch immer nur, wenn es andere Vereine betrifft.

Na du beschwerst dich über Stammtischniveau, setzt aber
z.B. Audi als Anteilseigner mit Katar gleich, die City gekauft und in den letzten Jahren Milliarden in den Verein gepumpt haben. Das ist nunmal nicht gleich. Ja, beim FC Bayern fließt auch viel Geld. Trotzdem, das ist einfach Unsinn.

Ich rede nicht von Geld, sondern von Moral. Die Moral von manch unserem Anteilseigner (China lässt grüßen) ist genauso hoch wie der von Katar. Wir bekommen aber natürlich auch Gelder von Katar.
Wo ist moralisch der Unterschied, ob ich 1 Euro Blutgeld nehme oder 1 Millionen?

Natürlich ist da moralisch ein Unterschied. Ist ja auch ein Unterschied ob ich jemanden foule indem ich am Trikot zieh oder ob ich ihm die Beine brech.
...und beides pfeift der Schiedsrichter ab.

Ja. Einmal kriegste ne Ansage von Schiri, einmal Rot und ne lange Sperre. Man kann Bayern ja kritisieren, aber den Verein mit City gleichzusetzen ist und bleibt doch Unsinn. Bist übers Ziel hinausgeschossen.
Zitieren
Gil schrieb:
Wembley Nacht schrieb:
Gil schrieb:
yadasistguud schrieb:Du hast es ja quasi selber gesagt.City ist davon gekommen weil die Uefa zu dumm war.Das sie verstossen haben ist ja Fakt.Es ist halt nur verjährt.Das mit den 2 Richtern von City ist halt auch noch ein fader Beigeschmack.Ich mag Pep gerne und seinen Fussball sowieso.Aber es ist kein Kunststück irgendwann mal genug Glück zu haben die Cl zu gewinnen wenn man jedes Jahr mit 200 Mille + reinbuttern kann als gäbe es keinen Morgen.Aber noch hat er ja nicht gewonnen.Würde mich nicht wundern wenn er im entscheidenden Spiel sich abermals vercoacht.

Hätte diese Hansln hier mal gerne gehört, wenn die Steuerhinterziehungen des Uli H. verjährt gewesen wären! Der wäre hier genau so als Verbrecher verschrien worden obwohl es kein Urteil gegeben hätte! Bei manchen Usern hier könnte man im Strahl kotzen!

...und billige Hetze. Herrlich wie du und der Rest einfach die Brille nicht absetzen können. Btw damals empfand ich das Urteil ggüber Uli auch als zu hart. Wenn es verjährt gewesen wäre, wäre es ärgerlich gewesen für den Staat, genau wie bei City, aber es ändert nichts an der Richtigkeit des Urteils, aber ich will dich nicht weiter bei deinem Stammtisch-Bullshit-Bingo stören.

Aber ich merke sowieso schon die Unterscheidung zwischen Urteil und Gesetz/Regelwerk, ist wohl ne Nummer zu hart.
...billige Hetze, ich lach mich kaputt, von wem kommt die denn hauptsächlich? Manchmal hast Du ja sogar gute Argumente im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier, aber billige Hetze betreiben hier ganz andere.
Ach das Dimi und auch gyver manchnmal Mist schreiben, will ich nicht leugnen, manchmal schütttel ich da auch den Kopf, aber gerade wenn man sich mal ältere Beiträge anschaut, dann erkennt man doch, dass dies teilweise wenig mit Hetze zu tun hat, sondern schlicht mit realer Enttäuschung über so manche Entwicklung.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Champions League: Das Finale 2020 Jano 425 82.805 26.08 2020, 00:26
Letzter Beitrag: gkgyver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste