Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allianz Arena
möglich ist theoretisch alles Wink 

[Bild: aarotweibyu15.jpg]
[Bild: djj5z335.jpg]

Ein Leben für die Amateure !!! [Bild: music.gif]
Zitieren
(20.02 2015, 18:44)ProfisportMUC schrieb:
(20.02 2015, 18:06)hemmi12 schrieb:
(20.02 2015, 17:21)ProfisportMUC schrieb: Im Nachhinein schon, man könnte das Stadion trotzdem füllen und ich denke es wäre logistisch nicht wesentlich schwerer zu planen und zu verwirklichen gewesen. Leider kann man nachträglich so gut wie nichts mehr ändern...

Ist das schon mal von offizieller Seite irgendwann gesagt worden,das das Stadion nicht mehr ausbaufähig ist?

Würde mich wundern wenn man diesen Punkt bei der damaligen Planung ausgeschlossen hätte. Wink

Ich denke die Erweiterungsmöglichkeiten sind ausgereizt. Wüsste nicht wo man noch mehr raus holen könnte...

Na ja, Dach ab und nach oben weiter bauen,Dach wieder drauf Smile .Bin kein Architekt ,aber wiso soll das nicht gehen?Das damalige Westfalenstadion in Dortmund wurde zur WM 1974 glaube ich für ca.45000 Zuschauer gebaut und in mehreren Bauabschnitten zur heutigen Größe ausgebaut.Also grundsätzlich machbar wäre sowas wohl.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
Zitieren
In Neuers Tor könnte man bei manchen Spiel paar Stühle aufstellen. Passiert ja manchmal nix Wink
J.K. sagte: "Wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, kommt das irgendwann zurück" - Na Herr Subotic erinnerst du dich ? - Rahme es dir ein !
Zitieren
(20.02 2015, 19:02)vayacontoz schrieb: möglich ist theoretisch alles Wink 

[Bild: aarotweibyu15.jpg]

Sehr geil!Das würde mir gefallen! fcbjubel
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
Zitieren
Es gibt einige Probleme bei einem möglichen Ausbau.

1.) ist im 3. Rang soviel ich weiß schon der höchste zulässige Steigungswinkel in dieser Höhe erreicht. Der 4. Rang müsste aber steiler sein als der 3.

2.) Würden die Kosten sich ca auf das Doppelte der Arena belaufen, denn man baut ja nicht einfach so mal einen neuen Rang innerhalb der Sommerpause ein.

3.) Man müsste wohl die gesamte Außenhaut erneuern, was wiederum enorme Kosten und Aufwände bringt.

4.) Es gibt schon jetzt bei den Behörden Probleme, wenn man eine Erweiterung um 4000 Plätze beantragt. Nicht vorzustellen wie das bei 25.000 gehen soll. Wink

Man hat die Allianz Arena übrigens ursprünglich bei internationalen Spielen auf 66.000 Plätzen gehabt, mittlerweile sind es 71.000 bei solchen Spielen. In der Liga jetzt bekanntlich 75.000. Da wurde also schon eine saftige Erhöhung der Kapazität vollzogen.


Was ich aber nie verstehen werde ist, wieso man dem Stadion nicht mehr Plätze gegeben hat als in Dortmund. Dass diese Marke mal fallen würde war für mich auch damals schon absehbar, auch wenn es erst um das Jahr 2005 war. Das finde ich extrem schade, denn zumindest 80.000 hätte man schon irgendwie durchgewunken.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
75.000 Zuschauer sind doch schon verdammt viel. In Dortmund und in Madrid passen auch nur 5000 bzw 6000 mehr rein.
#Rekordmeister



Zitieren
(20.02 2015, 19:20)Cookie Monster schrieb: Was ich aber nie verstehen werde ist, wieso man dem Stadion nicht mehr Plätze gegeben hat als in Dortmund. Dass diese Marke mal fallen würde war für mich auch damals schon absehbar, auch wenn es erst um das Jahr 2005 war. Das finde ich extrem schade, denn zumindest 80.000 hätte man schon irgendwie durchgewunken.

Man darf aber nicht vergessen, dass die Planung mit Festlegung des Zuschauer-Fassungsvermögens auf 66.000 aus dem Jahr 2000 stammt. Damals war der enorme wirtschaftliche Erfolg der kommenden Jahre nicht absehbar. Die Kosten haben damals durchaus eine Rolle gespielt, eine Planung auf 80.000 Plätze oder gar 100.000 Plätze hätte den Bau sicherlich erheblich verteuert und mit steigender Größe wäre eine Umsetzung auch auf politischer Ebene wohl schwieriger geworden.
Zitieren
(20.02 2015, 14:10)Munich schrieb: Wie. Geil. Würde. Das. Denn. Bitte. Aussehen ? Nur realisierbar wenn 60 absteigt!

[Bild: 561259323-024_arena_fkn_20150219-164206-P0NTbvLuHef.jpg]

Der absolute Hammer !!!!

Das geilste Stadion der Welt
Zitieren
(20.02 2015, 19:48)Dremmler schrieb:
(20.02 2015, 19:20)Cookie Monster schrieb: Was ich aber nie verstehen werde ist, wieso man dem Stadion nicht mehr Plätze gegeben hat als in Dortmund. Dass diese Marke mal fallen würde war für mich auch damals schon absehbar, auch wenn es erst um das Jahr 2005 war. Das finde ich extrem schade, denn zumindest 80.000 hätte man schon irgendwie durchgewunken.

Man darf aber nicht vergessen, dass die Planung mit Festlegung des Zuschauer-Fassungsvermögens auf 66.000 aus dem Jahr 2000 stammt. Damals war der enorme wirtschaftliche Erfolg der kommenden Jahre nicht absehbar. Die Kosten haben damals durchaus eine Rolle gespielt, eine Planung auf 80.000 Plätze oder gar 100.000 Plätze hätte den Bau sicherlich erheblich verteuert und mit steigender Größe wäre eine Umsetzung auch auf politischer Ebene wohl schwieriger geworden.
Man kann wohl sagen, dass der Bau/ die Planung zur völlig falschen Zeit kam. 2000 war vor unserem 4. CL Titel. Das ist dann schon eher bitter, andererseits müsste man was wegen der WM machen. Dennoch sicher sehr unglücklich gelaufen.

Natürlich passen in Madrid oder Dortmund auch nicht viel mehr rein, aber so ein Stadion wie Barca hätte uns nochmal ganz andere finanzielle Einnahmen gebracht. Das sind immerhin knapp 25000 (!) Plätze mehr. Rechnet das mal mit den Tickets um, vorallem jetzt wo wir dauerhaft in der CL vertreten sind. Das tut dann schon verdammt weh...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(20.02 2015, 20:30)el-capitano schrieb:
(20.02 2015, 14:10)Munich schrieb: Wie. Geil. Würde. Das. Denn. Bitte. Aussehen ? Nur realisierbar wenn 60 absteigt!

[Bild: 561259323-024_arena_fkn_20150219-164206-P0NTbvLuHef.jpg]

Der absolute Hammer !!!!

Das geilste Stadion der Welt

Blush Ich muss zugeben, bei dem Bild wurde mir kurzzeitig die Hose eng ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stadionsicherheit Allianz Arena T.Maue 0 4.422 19.12 2017, 14:24
Letzter Beitrag: T.Maue
  Frage zu: Allianz Arena Block (E)105 MrKlixx 2 33.542 16.07 2014, 08:11
Letzter Beitrag: MrKlixx
  FC Bayern München Jahreskarte Allianz Arena DRINGEND gesucht!!! Canada77 2 7.884 27.05 2014, 08:05
Letzter Beitrag: Canada77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste