Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yacine Brahimi
#41
(12.05 2015, 11:34)Gedger schrieb: Porto rückt eigentlich nie von den Ausstiegsklauseln ab, warum sollten sie es diesmal tun?

Vielleicht weil Reschke verhandelt Wink - der soll sowas prinzipiell schon drauf haben. Aber man wird es sehen. Ist ja noch gar nicht 100%, dass es tatsächlich Brahimi werden soll. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit "im Pott" ist, dass man sich das aber bei 50 Mio schon überlegen wird und dann doch eher jemand anderen nimmt/zu bekommen versucht - Sterling oder X
Zitieren
#42
Wenn das stimmt, 50 Mio....das ist doch zu viel...
Dann lieber Sterling...auch wenn man noch 10 Mio drauflegen muss.
Zitieren
#43
Ich habe gerade mal bei Transfermarkt gelesen. Das ist ja keine Gerüchteküche mehr.. Das ist ne Großkantine.Rolleyes

Aber mal ehrlich, 50 Mio.!? Da sollte es Spieler mit einem deutlich besserem Preis/Leistungsverhältnis geben. Wobei TM den Marktwert auf 16 Mio. taxiert.
Zitieren
#44
(12.05 2015, 13:24)Bochumer schrieb: Ich habe gerade mal bei Transfermarkt gelesen. Das ist ja keine Gerüchteküche mehr.. Das ist ne Großkantine.Rolleyes

Aber mal ehrlich, 50 Mio.!? Da sollte es Spieler mit einem deutlich besserem Preis/Leistungsverhältnis geben. Wobei TM den Marktwert auf 16 Mio. taxiert.

"Großkantine" - schön gesagt Big Grin

Natürlich ist Brahimi aktuell nicht 50 wert - sondern vielleicht nur ein Viertel, höchstens. Auf die Summe bei TM würde ich allerdings auch nicht zu viel geben, da es immer auch um Erwartungen geht. Als Ronaldo zu Real ging war er m.E. auch keine knapp 100 Mio wert. Real kaufte aber ein Versprechen (sportlich und wirtschaftlich) das weitgehend eingelöst wurde - Ronaldo hat geliefert und ist daher aktuell wohl wirklich so viel wert. Bei Bale sieht es zumindest aktuell anders aus. Da hat man auch ein Versprechen für knapp 100 Mio gekauft, doch das scheint sich nicht zu erfüllen, zumindest würde ich nicht sagen, dass Bale annähernd 100 Mio rechtfertigen könnte.

Also: Brahimi oder X oder Y sind möglicherweis heute nicht die Summe X wert - vielleicht aber morgen schon. Das ist ein Handel mit Erwartungen und daher lässt sich vorher nicht sagen ob eine Summe angemssen ist. (Ribery hätte ich rückblickend bedenkenlos auch für die doppelte, vielleicht sogar für die dreifache Summe gekauft Big Grin)

Ein anderer Aspekt ist, dass solche AK (so sie denn überhaupt stimmen) die Vereine absichern sollen und normalerweise schon verhandelbar sind. Bei Brahimi könnte man man realistischerweise von 25 oder 30 Mio sprechen. Dummerweise ist die Situation bei Porto wiederum speziell - für die ist das möglichste teure Verkaufen ein Geschäftsmodell. Daher bin ich mir nicht sicher, ob sich der Preis dann wirklich in realitischen Regionen einpendeln kann...
Zitieren
#45
http://www.goal.com/de/news/968/transfer...04_Brahimi
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#46
Wenn er sich uns anbietet gerne, dann wird er umso billiger und würde vllt sogar auf Gehalt verzichten. Aber trotzdem bleibt er nur die C-Lösung.
Euer Neid ist unser Stolz ! fcbjubel
Zitieren
#47
Was denn für eine C Lösung? Schaut ihr euch die Spieler eigentlich an oder plappert ihr Medien hinterher? Er ist unglaublich stark im Dribbelinh und ist auch insgesamt weiter als Anderson. Ich würde ihn fast schon mit Sterling vergleichen.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
#48
(04.06 2015, 16:58)Dimi schrieb: Was denn für eine C Lösung? Schaut ihr euch die Spieler eigentlich an oder plappert ihr Medien hinterher? Er ist unglaublich stark im Dribbelinh und ist auch insgesamt weiter als Anderson. Ich würde ihn fast schon mit Sterling vergleichen.

Aber immerhin 5 Jahre älter als Sterling. Das ist ein Brocken !
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
#49
(04.06 2015, 16:58)Dimi schrieb: Was denn für eine C Lösung? Schaut ihr euch die Spieler eigentlich an oder plappert ihr Medien hinterher? Er ist unglaublich stark im Dribbelinh und ist auch insgesamt weiter als Anderson. Ich würde ihn fast schon mit Sterling vergleichen.

Vor allem kommen nach seinen Dribblings meist auch schlaue Pässe. Was man von Sterling z.B nicht behaupten kann.. Aber es ist Porto und die leben von AK's..
Zitieren
#50
(04.06 2015, 16:59)Cookie Monster schrieb:
(04.06 2015, 16:58)Dimi schrieb: Was denn für eine C Lösung? Schaut ihr euch die Spieler eigentlich an oder plappert ihr Medien hinterher? Er ist unglaublich stark im Dribbelinh und ist auch insgesamt weiter als Anderson. Ich würde ihn fast schon mit Sterling vergleichen.

Aber immerhin 5 Jahre älter als Sterling. Das ist ein Brocken !

Jap, mit 25 ist man quasi schon fast geriatrisch ... So wie Ribery als er zu uns kam, oder?

Wir könnten auch 150 Millonen ausgeben und es würde immer noch ne schwarze Null dastehen. Wenn alle vom Spieler überzeugt sind, bitte, dann halt auch 50 Millionen, where's the f*cking problem?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste