Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(31.01 2021, 22:03)Cookie Monster schrieb:
(31.01 2021, 22:00)Boeschner schrieb:
(31.01 2021, 21:53)Wembley Nacht schrieb:
(31.01 2021, 21:38)Boeschner schrieb:
(31.01 2021, 21:28)Wembley Nacht schrieb: Es ist nun mal schon so, dass die von dir genannten Spieler -bisher- keinen wirklichen Impact haben.
All die von dir aufgezählten Spieler sind nette Ergänzungen für den Kader bisher, aber weit davon entfernt Leistungsträger zu sein. Das war denke ich eher der Punkt.

Fati, Bellingham, Wirtz, Felix sind doch mehr als nur Ergänzungsspieler.

Ein Fati, Bellingham, Wirtz sind doch nicht die wichtigen Spieler in dieser Mannschaft. Ein Felix ist das kleinste Licht beim Erfolg von Atletico. Ein Fati ist ein Shootingstar, der aber dir keine Spiele gewinnt auf Dauer usw..

Das nicht, aber sie können schon mithalten und fallen nicht ab. Ich kann jetzt nicht für alle sprechen aber ein Wirtz zum Beispiel ist inzwischen schon ein sehr wichtiger Spieler für Leverkusen und der ist gerade mal 17. Upamecano ist wohl mit der beste IV der Liga, der ist bereit.

Bei dir ist eh jeder bereit der bei Bayern spielt. Sanches, Arp, Nübel, Zirkzee...


Stand jetzt verlassen uns Boateng und Alaba und dann soll die Sorge bezüglich Upamecano und seinem Alter völlig unbegründet sein ? 


Naja wenn man Spieler eh so leicht ersetzen kann, wieso diskutieren wir hier noch ?

Naja, fällt dir denn zu diesem Preis ein besserer Ersatz für Alaba ein?
Zitieren
(31.01 2021, 21:38)Boeschner schrieb:
(31.01 2021, 21:28)Wembley Nacht schrieb: Es ist nun mal schon so, dass die von dir genannten Spieler -bisher- keinen wirklichen Impact haben.
All die von dir aufgezählten Spieler sind nette Ergänzungen für den Kader bisher, aber weit davon entfernt Leistungsträger zu sein. Das war denke ich eher der Punkt.

Fati, Bellingham, Wirtz, Felix sind doch mehr als nur Ergänzungsspieler.

Aufgestellt zu werden und Leistungsträger zu sein sind zwei paar Schuhe. Pavard spielt auch fast jedes Spiel und ist kein Leistungsträger.
Zitieren
Laut Kicker sind die Verhandlungen mit Upamecano, trotz der Konkurrenz aus der PL, schon weit fortgeschritten. Nur deshalb hat man das Interesse jetzt öffentlich gemacht. Dem Deal steht kaum noch etwas im Weg:

Dayot Upamecano's move to Bayern is getting more and more concrete. Bayern have gone public with their pursuit of Upamecano because the negotiations are advanced, despite the competition from the Premier League. Not many obstacles are standing in the way of a deal [Kicker]

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/13...0942594048
Zitieren
(31.01 2021, 21:54)Wembley Nacht schrieb:
(31.01 2021, 21:49)Roberto52 schrieb:
(31.01 2021, 21:47)Boeschner schrieb:
(31.01 2021, 21:45)Roberto52 schrieb:
(31.01 2021, 21:38)Boeschner schrieb: Fati, Bellingham, Wirtz, Felix sind doch mehr als nur Ergänzungsspieler.
Es ist doch völlig egal! Es ging doch nur ums Meckern!
Dass ein Fathi Stammspieler bei Barca oder ein Felix Stammspieler bei Atletico ist, wer will das wissen.
Ein Winaldum gewinnt mit Liverpool als Stammspieler mit 19 Jahren die Champions League - aber das hat sich bestimmt Klopp nur eingebildet.
Hätte er mal den großen Zampano  hier gefragt, hätte der ihm schon klar gemacht, dass das gar nicht sein kann.

Wijnaldum? Ist der nicht schon 30 oder so?
Stimmt, falscher Name, Liverpool hatte alleine 6 Spieler im Kader, die unter 20 waren - aber es ist auch egal.
Es ging um Upamecano.

und erzähl uns doch mal, wer von diesen unter 20 Jährigen in der Startelf im CL-Finale stand. Im Kader zu sein und wichtig für den Erfolg zu sein, sind schon nochmals zwei paar Schuhe.

By the way - der letzte CL-Sieger, der einen unter 20jährigen in seiner Startelf hatte, war im letzten Jahr der FC Bayern München mit einem gewissen Alfonso Davies - oh wait! Das war ja gar kein CL-Sieg, haben wir ja im Sommer gelernt, war ja nu ein blödes Turnier, das nicht zählt!
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
Zitieren
... Als ob du es noch immer nicht geschafft hast, den Punkt zu verstehen.

Btw mir ist es klar, dass es gute U20 Jährige gibt...

.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(31.01 2021, 22:13)Boeschner schrieb:
(31.01 2021, 22:03)Cookie Monster schrieb:
(31.01 2021, 22:00)Boeschner schrieb:
(31.01 2021, 21:53)Wembley Nacht schrieb:
(31.01 2021, 21:38)Boeschner schrieb: Fati, Bellingham, Wirtz, Felix sind doch mehr als nur Ergänzungsspieler.

Ein Fati, Bellingham, Wirtz sind doch nicht die wichtigen Spieler in dieser Mannschaft. Ein Felix ist das kleinste Licht beim Erfolg von Atletico. Ein Fati ist ein Shootingstar, der aber dir keine Spiele gewinnt auf Dauer usw..

Das nicht, aber sie können schon mithalten und fallen nicht ab. Ich kann jetzt nicht für alle sprechen aber ein Wirtz zum Beispiel ist inzwischen schon ein sehr wichtiger Spieler für Leverkusen und der ist gerade mal 17. Upamecano ist wohl mit der beste IV der Liga, der ist bereit.

Bei dir ist eh jeder bereit der bei Bayern spielt. Sanches, Arp, Nübel, Zirkzee...


Stand jetzt verlassen uns Boateng und Alaba und dann soll die Sorge bezüglich Upamecano und seinem Alter völlig unbegründet sein ? 


Naja wenn man Spieler eh so leicht ersetzen kann, wieso diskutieren wir hier noch ?

Naja, fällt dir denn zu diesem Preis ein besserer Ersatz für Alaba ein?

Das war doch gar nicht die Frage. Mir ging es nur um die Routine, die ein Abwehrspieler bei Bayern sicher braucht. Ob er die hat, wird sich zeigen. Das Talent steht außer Frage. 

Ramos und Upamecano im Doppelpack wären geil gewesen.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Boateng wurde hier Boateng wegen Heynckes und Pep. Als der von City kam war der als Failure abgestempelt. Wer immer hier im Sommer Trainer wird, die Fähigkeiten, aus Upamecano nen Boateng zu machen, bezweifle ich dass er sie hat.
Zitieren
Naja so riesig ist der Schritt von Leipzig zu Bayern auch nicht mehr
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(01.02 2021, 12:46)Wembley Nacht schrieb: ... Als ob du es noch immer nicht geschafft hast, den Punkt zu verstehen.

Btw mir ist es klar, dass es gute U20 Jährige gibt...

.

Das hast du ja auch nicht bestritten.
Du hast ja auch Upamecano nicht als zu jung gsehen.
Damit war ja das Thema auch eigentlich abgehakt - dass bis auf die absoluten Ausnahmefälle, die 17- und 18jährigen normalerweise nicht die Leistungstrager sind, ist auch keine überraschende Erkenntnis.
Aber es ist doch unbestritten, dass die Zahl der jungen Spieler, die sogar noch U19 spielen könnten, immer größer wird.
Mit 20 haben Leute wie Müller oder Hummels noch in der Regionalliga gekickt. Heute hat ein Upamecano mit 22 schon über 100 Spiele in der 1. Liga und 18 CL-Spiele. Kein Mensch wäre - siehe Leverkusen - vor 5 oder 6 Jahren auf die Idee gekommen, einen 17jährigen zum Stammspieler zu machen. Ein Sancho hat mit gerade einmal 18 Jahren in der Saison 18/19 41 Einsätze in der Liga und der CL.
Da sieht man, wie sich die Zeiten doch verändern.
Ein Haaland ist 20 und wird wie ein Sancho im dreistelligen Millionenbereich gehandelt, ein Mbappe wechselt mit 19 - auch die Leihe war getrickst - für 145 Mio zu PSG. Felix dito - 120 Mio für einen 18jährigen!
Ein Dembele mit 19 für schlappe 130 Millionen zu Barca.

Da hätte einem vor 5 oder 6 Jahren jeder Vereinsverantwortliche den Vogel gezeigt. Und mittlerweile ist das offenbar normal, dass für junge Spieler solche Preise gezahlt werden und dass solche jungen Spieler eben spielen.
Ein Konate ist 21 und spielt seine 4. Saison für Leipzig, der stand schon in der Saison 17/18 alleine 14x in der Startelf.
Hier wird doch auch gefordert, dass ein Musiala doch gefälligst mehr spielen soll - und der ist auch noch keine 18.
Da muss man doch nicht so tun, als wäre das mittlerweile die große Ausnahme.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
Zitieren
Ich denke mal es ging halt viel mehr um die Wichtigkeit dieser Spieler. Natürlich werden die Spieler immer jünger in der Liga, aber die Wichtigkeit der jungen Spieler ist quasi unverändert. Du hast natürlich einen Haaland oder einen Sancho, die den Erfolg oder Misserfolg beim BVB bestimmen, aber die meisten jungen Spieler haben kaum großen Einfluss. Ob Davies jetzt spielt oder nicht spielt wird unsere Mannschaft kaum deutlich schwächen. Wenn ein Wirtz ausfällt, wird das Leverkusen kaum schwächen. Die jungen Spieler werden gerne verkannt. Die jungen Spieler wie Wirtz machen dir mal ein Derbytor und werden dafür monatelang gefeiert, aber du hast dann eben noch weiterhin die altgedienten Spieler, die in den 16 anderen Spielen, dir den Sieg bescheren. Die 18 Jährigen gewinnen dir mal vielleicht ein Spie, Titel gewinnen dir aber die etablierten Spieler.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste