Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(14.02 2021, 10:37)DerBomber schrieb: Also ich finde den Transfer gut. Ohne viel Theater, ohne tägliche Brazzo Wasserstandsmeldungen seriös abgeschlossen. Mal sehen ob er hält was er verspricht.

Definitiv. Ich finde ein sehr guter Transfer.
Dass bis heute die offizielle Bestätigung des Vereins fehlt, lässt auf einen Alleingang von Brazzo schließen,  der sich vllt öffentlich auch in ein besseres Licht rücken will. Dennoch ist das wieder einmal kommunikativ sehr bescheiden, leider.

PS: ok, seit 12:00 h auf der Homepage die offizielle Presseerklärung zum Transfer
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
(14.02 2021, 11:55)Porsche schrieb:
(14.02 2021, 10:37)DerBomber schrieb: Also ich finde den Transfer gut. Ohne viel Theater, ohne tägliche Brazzo Wasserstandsmeldungen seriös abgeschlossen. Mal sehen ob er hält was er verspricht.

Definitiv. Ich finde ein sehr guter Transfer.
Dass bis heute die offizielle Bestätigung des Vereins fehlt, lässt auf einen Alleingang von Brazzo schließen,  der sich vllt öffentlich auch in ein besseres Licht rücken will. Dennoch ist das wieder einmal kommunikativ sehr bescheiden, leider.

PS: ok, seit 12:00 h auf der Homepage die offizielle Presseerklärung zum Transfer

"Dayot", wird Geschäftsführer Oliver Mintzlaff zitiert, "hat in seiner Zeit in Leipzig eine herausragende Entwicklung genommen, die beispielhaft für unseren Weg ist, junge Talente zu finden und kontinuierlich auf ein Top-Niveau zu bringen. Dass der Vertrag von Dayot Upamecano eine Ausstiegsklausel enthält, war hinlänglich bekannt. Dayot hat uns jedoch sehr fair und zeitnah signalisiert, dass er in diesem Sommer eine neue Herausforderung suchen möchte."

Aber dann wird allen Ernstes behauptet, dass Leipzig von dem Wechsel überrascht worden ist?
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
Zitieren
Laut Kicker und Falk ist Richards auch durch. Der Linksverteidiger kommt ablösefrei:

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/13...3044471810

Omar Richards to FC Bayern is a done deal. The 22-year old left back will move to Munich this summer on a free transfer [Kicker]
Zitieren
Ein Spieler aus der 2. englischen Liga.
Also, bei Upa klatsche ich Beifall.
Diesen Transfer verstehe ich (noch) nicht.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
(14.02 2021, 13:05)Porsche schrieb: Ein Spieler aus der 2. englischen Liga.
Also, bei Upa klatsche ich Beifall.
Diesen Transfer verstehe ich (noch) nicht.

Auch der FCB hat keine Gelddruckmaschine im Keller. Und wenn man einen Spieler für de Kaderbreite holen will, ist ein 22jähriger ablösefreier Spieler vielleicht nicht die schlechteste Lösung.

Mir fällt bei sochen Transfers immer so ein 22jähriger IV ein, den Glasgow für kleines Geld bei Groningen in den Niederlanden geholt hat.
Mit 24 wurde der dann für 15 Mio an Southampton verkauft. Drei Jahre später ging er für schlappe 85 Mio zu Liverpool. Anscheinend hatte den mit 22 auch noch keiner der Großen überhaupt auf dem Zettel.

Lassen wir uns überraschen! Die LV heißt erst einmal Davies und/oder Hernandez und erst dahinter kommt ein Omar Richards.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
Zitieren
(14.02 2021, 14:02)Roberto52 schrieb:
(14.02 2021, 13:05)Porsche schrieb: Ein Spieler aus der 2. englischen Liga.
Also, bei Upa klatsche ich Beifall.
Diesen Transfer verstehe ich (noch) nicht.

Auch der FCB hat keine Gelddruckmaschine im Keller. Und wenn man einen Spieler für de Kaderbreite holen will, ist ein 22jähriger ablösefreier Spieler vielleicht nicht die schlechteste Lösung.

Mir fällt bei sochen Transfers immer so ein 22jähriger IV ein, den Glasgow für kleines Geld bei Groningen in den Niederlanden geholt hat.
Mit 24 wurde der dann für 15 Mio an Southampton verkauft. Drei Jahre später ging er für schlappe 85 Mio zu Liverpool. Anscheinend hatte den mit 22 auch noch keiner der Großen überhaupt auf dem Zettel.

Lassen wir uns überraschen! Die LV heißt erst einmal Davies und/oder Hernandez und erst dahinter kommt ein Omar Richards.

Ist die wegen Hernandez zu heiß gelaufen und kaputt gegangen?
Seriös - Sachlich - Objektiv
Zitieren
(14.02 2021, 00:53)Jano schrieb:
(13.02 2021, 23:21)Cookie Monster schrieb:
(13.02 2021, 20:40)Jano schrieb: Was wurde hier gefeiert, als Götze geholt wurde...
Aber da war's halt nicht Brazzo.

Nur war Götze der zukünftige DFB Nationalstar, der noch im Zeitpunkt der Verpflichtung die Sterne vom Himmel gespielt hat. In der Kombi mit Pep war das schon der neue Messi. Außerdem war er Offensivspieler, da ist das Image gleich ein ganz anderes. 

Auch für mich hinkt der Vergleich ziemlich...

Ihr könnt hinken, wie ihr wollt.
Beide jung, beide mit Klauseln gekauft, beide vom Konkurrenten, beide Transfers bekannt gegeben zu einem "etwas ungünstigen Zeitpunkt".

Weiß nicht was das mit irgend nem Image oder Offensiv/Defensiv zu tun hat.

Es ist das gleiche in Grün. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe war damals sogar noch deutlich ungünstiger.

Wieviel Punkte ist Leipzig hinter uns ? Dortmund war damals im CL Halbfinale wenn ich mich richtig erinnere. Das soll kein Unterschied sein ? 

Der Hype wird bei einem Offensivspieler immer größer sein als bei einem Abwehrspieler. Sieht man ja bei Sane wieder sehr gut. 


Ganz davon abgesehen habe ich ohnehin gesagt, dass der Zeitpunkt passt. Je früher desto besser, ich brauch nicht wieder einen Transfer der zu Saisonbeginn wieder Wochen braucht bis er in der Mannschaft „ankommt“.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Falk sagt, man ist noch an Max Aarons für die RV-Position und an Neuhaus, Camavinga und Agoumé interessiert:

Following the signings of Upamecano and Richards, the next names on Bayern's list are Max Aarons for the right-back position and Florian Neuhaus, Eduardo Camavinga and Lucien Agoumé for the midfield [@cfbayern]

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/13...0726802434

Camavinga wär schon geil. Wenn Neuhaus schon 40Mio kosten würde, sollte man das Geld lieber in den Franzosen investieren, wenn er denn kommen will. Agoumé kann ich nicht einschätzen.

Es gefällt mir sehr gut, was wir so auf dem Transfermarkt treiben. Der Verein baut sich da wirklich eine mega Mannschaft für die nächsten Jahre auf. Lewandowski wird man in den nächsten Jahren ersetzen müssen, das wird natürlich schwer, aber sonst steht man sehr stark da.
Zitieren
(14.02 2021, 14:32)Boeschner schrieb: Falk sagt, man ist noch an Max Aarons für die RV-Position und an Neuhaus, Camavinga und Agoumé interessiert:

Following the signings of Upamecano and Richards, the next names on Bayern's list are Max Aarons for the right-back position and Florian Neuhaus, Eduardo Camavinga and Lucien Agoumé for the midfield [@cfbayern]

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/13...0726802434

Camavinga wär schon geil. Wenn Neuhaus schon 40Mio kosten würde, sollte man das Geld lieber in den Franzosen investieren, wenn er denn kommen will. Agoumé kann ich nicht einschätzen.

Es gefällt mir sehr gut, was wir so auf dem Transfermarkt treiben. Der Verein baut sich da wirklich eine mega Mannschaft für die nächsten Jahre auf. Lewandowski wird man in den nächsten Jahren ersetzen müssen, das wird natürlich schwer, aber sonst steht man sehr stark da.

Das kann nur Haaland sein. Wüßte nicht, wer sonst so eine Klasse erreichen könnte. Den sollte man so schnell wie möglich holen und dann 1-3-2-3-2 spielen. Wenn Robert weg ist, kann man wieder mit einer Spitze spielen.
Seriös - Sachlich - Objektiv
Zitieren
Haaland wird ziemlich sicher in die Premier League wechseln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste