Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die aktuelle Gesamtsituation
Kommentar aus dem KICKER. Volle Zustimmung,

Das verfrühte Gerede vom besten Kader aller Zeiten hat sich als blanker Unsinn entpuppt und würde den Triple-Siegern von 2020, vor allem aber jenen von 2013 nicht im Ansatz gerecht. War der FC Bayern zwischen 2010 und 2018 fast permanent ein Dauergast im Halbfinale oder gar Finale, geht es in Wahrheit seit 2019 bergab. Der in Corona-Zeiten verdiente wie imposante Titel 2020 unter Hansi Flick bildet in der Gesamtbetrachtung die Ausnahme, nicht den Trend.

Thiago verließ den Klub nach dem Finalsieg 2020, bei David Alaba, als Fußballer und Führungsspieler wichtig, sparten die Münchner, während sie bei anderen Spielern wesentlich spendabler waren. Mittelstürmer Robert Lewandowski wurde nicht ersetzt, Manuel Neuer ist verletzt, die Flügelzange, egal in welcher Besetzung, hat nicht die Klasse wie einst der 2019 verabschiedeten Arjen Robben und Franck Ribery. Dazu gesellen sich lange Formtiefs von Spielern wie Serge Gnabry, Leon Goretzka oder Alphonso Davies, alle 2020 noch Stützen und Leistungsträger.
Vielmehr fehlt es diesem Aufgebot an einem hochkarätigen Mittelstürmer, ebenso an einem defensiv denkenden Top-Sechser, wie ihn einst Javi Martinez darstellte. Verantwortlich dafür zeichnet Sportvorstand Hasan Salihamidzic, der sich für seine Einkaufspolitik feiern ließ. In Wahrheit hat von den Neuzugängen des vergangenen Sommers bislang nur Matthijs de Ligt die Erwartungen erfüllt.

Zwei Titel sind weg, nun gilt es allein die elfte Meisterschale in Serie zu retten, am besten mit eigener Stärke und nicht dank Dortmunder Schwäche. Die Frage ist, ob mit diesem Titel die Probleme übertüncht, gar unter den Teppich gekehrt würden oder trotzdem nach der Saison alles und jeder - mit Ausnahme des neuen Trainers Thomas Tuchel - auf den Prüfstand muss.

Wann wird das Wirken von Kahn und Salihamidzic in Frage gestellt?
Neben dem Kader fällt die permanente Unruhe auf, ständig dringen Interna nach außen, das urbayerische Mia-san-Mia ist ohne Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge, inmitten ständiger Trainerwechsel und immer weniger Identifikationsfiguren im Kader auf der Strecke geblieben. Zu verantworten haben das in erster Linie Vorstands-Boss Oliver Kahn und Salihamidzic. Die Frage lautet, wann ihr Wirken in Frage gestellt wird, wie lange der nach wie vor mächtige Hoeneß im und mit dem Aufsichtsrat dem Treiben zuschaut. Die Karte Trainerwechsel ist schließlich bereits gespielt, auf Tuchel ruht die sportliche Hoffnung, mit mehr Zeit auch mehr aus dem Kader herauszuholen und mit den richtigen Transferwünschen frische Impulse zu setzen.
Zitieren
Hoeneß ist der falsche Mann als Vorstand. Man braucht ihn aber weil er die macht hat, die Macht den Umbruch zu machen, Geld in die Hand zu nehmen, Leute zu entlassen. Wichtig ist doch jetzt eine klare Analyse, ein Kader, der de Stil des FCB und den Tuchels möglichst optimal erfüllen kann, ohne auf Namen Rücksicht zu nehmen. Aber ich befürchte man wird vielleicht sogar Kahn opfern aber das wirklich Übel Brazzo darf weiter rumstümpern.
Zitieren
(20.04 2023, 09:42)BayernBerniB schrieb: Jetzt verdichten sich die Meldungen, dass es mit Kahn ähnlich schnell gehen könnte wie mit Nagelsmann. Hoeneß wäre wohl bereit zu übernehmen und den Laden aufzuräumen. Ich bin zwar kein Hoeneß Freund aber immer noch besser Hoeneß als Brazzo und Kahn. Hoeneß ist 1000 Prozent Bayern.

Da bin ich ja mal gespannt. 
Der Aufsichtsrat kann die Bestellung zum Vorstandsmitglied und die Ernennung zum Vorsitzenden des Vorstands widerrufen, wenn ein wichtiger Grund vorliegt.

Weiterhin:

Was ein wichtiger Grund für die Abberufung eines Mitglieds des Vorstandes ist, bestimmt das Gesetz in sehr allgemeiner Form. So soll eine grobe Pflichtverletzung, die Unfähigkeit zur ordnungsmäßigen Geschäftsführung oder der Vertrauensentzug durch die Hauptversammlung einen wichtigen Grund für eine Abberufung des Vorstandes darstellen."
Grobe Pflichtverletzung und Unfähigkeit zur ordnungsgemäßen Geschäftsführung ist übrigens nicht "der macht das irgendwie nicht so gut".
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren
Es müssen aber auch Entscheidungen getroffen werden Spieler zu verkaufen und natürlich muss man Geld in die Hand nehmen wenn man Spieler verpflichten will die uns wieder auf Topp Niveau bringen.
Zitieren
Kahn in Frage zu stellen ohne Brazzo zu erwähnen, wie es die BILD tut, ist doch Lobbyarbeit für Hoeneß.
Im Übrigen ist es dem AR jederzeit möglich Virstandsvorsitzende von ihren Aufgaben freizustellen. Da gibt es Mittel und Wege. ;-)
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
Der beste Kader aller Zeiten ???

Salihamidzic hat 435 Mio vernichtet
WER hat eingeschlagen de Ligt und dann ?????? 0
Der schlechteste Manager ever
DER gehört sofort wegen völliger UNFÄHIGKEIT entlassen

Das darf doch wohl nicht mehr wahr sein
Zitieren
Brazzo würde in anderen Clubs nichtmal Greenkeeper im Stadion.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
Am besten beide weg! Von Kahn war ich damals überzeugt, leider hat auch er auf ganzer Linie enttäuscht. Rummenigge und UH haben jeweils in ihrem Aufgabenbereich bis zu einem gewissen Zeitpunkt hervorragende Arbeit geleistet, darum hat uns die ganze Welt beneidet, so eine Konstellation werden wir nie mehr bekommen. Ich sehe jetzt nur noch Lahm, der kleine Bissige, er könnte es schaffen. Als Ersatz für Brazzo fällt mir keiner ein, wenn man sich nicht auf das gleiche Niveau begeben will, z.B. Horst Held. Eberl hat ja bei den Dosen angeheuert.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
Zitieren
Keine Ahnung warum,
ich war immer ein Fan von Rangnick,
war schon in diversen Gebieten unterwegs und ist meiner Meinung nach sehr kompetent, vor allem was das Management betrifft.
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
Oder man holt Reschke zurück
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste