Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die aktuelle Gesamtsituation
(01.03 2024, 19:29)Wembley Nacht schrieb: Naja außer in der Fantasiewelt von einigen. Da ist er schon 8facher Weltfußballer, allein schon deshalb weil ihn seine Mutter in München zur Welt gebracht hat und er einen Pass von links nach rechts spielen kann
Du kennst offensichtlich nur schwarz oder weiß. Zwischenstufen gibt es für dich anscheinend nicht. Schweinsteiger war auch kein 8facher Weltfussballer aber über Jahre das Gesicht der Mannschaft.



Gruß el-capitano
Einmal Bayern,  immer Bayern ?
Zitieren
Du vergleichst gerade einen Spieler, der hier jetzt aktuell, ohne Vorwurf, ein Mitläufer ist, der ohnehin nur gefühlte 10 Spiele gemacht hat mit Schweinsteiger.
Zwischenstufen gibt es für dich doch offensichtlich gar nicht.

Würdest du dir die Mühe machen und versuchen meine Meinung zu verstehen, dann würdest du vielleicht auch verstehen, dass ich Pavlovic nicht schlecht finde, aber ihm schlicht und ergreifend das Potenzial abspreche hier dauerhaft in der ersten Elf zu stehen, da hierfür Qualität fehlt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
Wie hast du denn Schweinsteiger nach 10 Spielen beurteilt ?
Jetzt erzähl mir nicht, dass du nach 10 Spielen wusstest, welche Karriere da vor der Tür stand.

Bei Pavlovic möchtest du das aber schon gesehen haben. Respekt.

Ich kann nach gefühlt 10 Spielen nicht beurteilen ob er es auf Dauer bringt, aber ich nehme mir auch nicht heraus, es ihm abzusprechen und ihn als Mitläufer zu bezeichnen. Momentan macht er einen guten Job für sein Alter und wenn er sich weiter entwickelt, stehen ihm alle Türen offen.

Ich vergleiche zudem auch nicht Pavlo mit Schweinsteiger sondern gehe auf deine Andeutung hinaus dass man ja schon fast Weltfussballer sein muss um bei uns Akzeptanz zu erfahren.

Gruß el-capitano
Einmal Bayern,  immer Bayern ?
Zitieren
(01.03 2024, 20:10)Wembley Nacht schrieb: Du vergleichst gerade einen Spieler, der hier jetzt aktuell, ohne Vorwurf, ein Mitläufer ist, der ohnehin nur gefühlte 10 Spiele gemacht hat mit Schweinsteiger.
Zwischenstufen gibt es für dich doch offensichtlich gar nicht.

Würdest du dir die Mühe machen und versuchen meine Meinung zu verstehen, dann würdest du vielleicht auch verstehen, dass ich Pavlovic nicht schlecht finde, aber ihm schlicht und ergreifend das Potenzial abspreche hier dauerhaft in der ersten Elf zu stehen, da hierfür Qualität fehlt.

Ist ja völlig in Ordnung,
nur wie ich auch schon geschrieben habe sehe ich ihn fußballerisch nicht so weit weg von einem Schweinsteiger damals.
Der ja auch eine große Karriere gestartet hat.
Von dem her sehe ich auch keinen großen Umstand ihn nicht ein gewisses Vertrauen zu gönnen
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Zitieren
(01.03 2024, 20:35)el-capitano schrieb: Wie hast du denn Schweinsteiger nach 10 Spielen beurteilt ?
Jetzt erzähl mir nicht,  dass du nach 10 Spielen wusstest, welche Karriere da vor der Tür stand.

Bei Pavlovic möchtest du das aber schon gesehen haben.  Respekt.

Ich kann nach gefühlt 10 Spielen nicht beurteilen ob er es auf Dauer bringt,  aber ich nehme mir auch nicht heraus,  es ihm abzusprechen und ihn als Mitläufer zu bezeichnen. Momentan macht er einen guten Job für sein Alter und wenn er sich weiter entwickelt,  stehen ihm alle Türen offen.

Ich vergleiche zudem auch nicht Pavlo mit Schweinsteiger sondern gehe auf deine Andeutung hinaus dass man ja schon fast Weltfussballer sein muss um bei uns Akzeptanz zu erfahren.

Gruß el-capitano

Das wird ja jetzt aber auch utopisch. Also wenn ich jetzt für Bayern spielen würde, dann würdest du dir das auch lange antun, weil kann ja sein, dass ich gut bin?
Meine Herren, klar darf ich mir als Fußballfan ein Urteil erlauben. Klar, habe ich schon genug Spieler gesehen, um mir ein persönliches Urteil erlauben zu können. Ob das immer stimmt? Nö. Geht auch nicht.

Das mit Schweinsteiger war halt von vorne rein unlogisch. Ein Schweinsteiger musste gar nicht das Potenzial zur Weltklasse haben, da unsere damalige Mannschaft das gar nicht war und auch nicht diesen Anspruch hatte. Unsere heutige Mannschaft hat aber den Anspruch. Da reicht es eben nicht nur ein gutes Talent zu sein.

Und ja, ich meine schon für mich persönlich beurteilen zu können nach einer gewissen Zahl an Spielen, ob ein Spieler Anlagen hat, die für mich Weltklasse sind. Wenn du dir das nach zig Jahren Fußball nicht zu traust zu sagen, dann ist das dein Ding...

Mich wundert die fußballerische Entwicklung des Vereins auf jeden Fall nicht mehr...
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
Saison bzw Meistertitel abschminken, ein Weiterkommen in der CL halte ich für schwierig bzw ein Aus gegen die Römer nicht abwägig, auch wenn Bayern in der CL zu Hause eine Macht ist-aber nicht diese Saison. Man kann 2024/2025 planen
Zitieren
Schade, ein kompletter Umbuch mit Eberl und Tuchel hätte mich wirklich gefreut. Schauen wir mal ob Uli endlich nachgibt, ansonsten sehe ich uns noch schlechter werden. Der Kader wurde seit Jupp fast jährlich schlechter. Manche Spieler zwar besser durch Pep, aber die Spielweise bzw. Philosophie hält sich auch nicht für immer. Die Automatismen gehen halt nach 3-5 Jahren irgendwann verloren und so langsam sieht man das Problem mit der gesetzten Generation um Kimmich, Sane, Goretzka, etc. Heroenfußball mit Carlo habe ich noch ansatzweise verstanden, auch wenn ich dagegen war, weil es die Mannschaft noch mehr zerstörte und wir keine Heroen hatten. Der Rest vom Karussell war einfach komplett vorhersehbar mit der Einführung von Brazzo etc. Heut, das ist nur eine Folgerung davo, aber davor hatten wir bereits vor Jahren gewarnt, außer Boeschner natürlich. Am Ende des Tages ist das Ulis Werk.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
Ich weiß ja nicht ganz, was du an Eberl so toll findest...Dir ist schon klar, dass er Sportvorstand von Ulis Gnaden ist und allgemein ziemlich heuchlerisch unterwegs ist/war?

In seiner Zeit bei Gladbach war er großartig, aber die Leipzig Zeit und der Abschied aus Leipzig hat ihn zu mindestens für mich stark entzaubert.

Seine Aussagen bisher, lassen jetzt auch wenig darauf schließen, dass er hier mal stark umkrempelt.
Edit: Um das mal vielleicht verständlicher zu machen: ich würde mir jetzt endlich mal einen Knall wünschen. Das man die Mannschaft krass anzählt, dass man direkt Veränderung im Sommer ankündigt usw. Nicht diesen Kuschelkurs
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(02.03 2024, 10:45)Wembley Nacht schrieb: Ich weiß ja nicht ganz, was du an Eberl so toll findest...Dir ist schon klar, dass er Sportvorstand von Ulis Gnaden ist und allgemein ziemlich heuchlerisch unterwegs ist/war?

In seiner Zeit bei Gladbach war er großartig, aber die Leipzig Zeit und der Abschied aus Leipzig hat ihn zu mindestens für mich stark entzaubert.

Seine Aussagen bisher, lassen jetzt auch wenig darauf schließen, dass er hier mal stark umkrempelt.
Edit: Um das mal vielleicht verständlicher zu machen: ich würde mir jetzt endlich mal einen Knall wünschen. Das man die Mannschaft krass anzählt, dass man direkt Veränderung im Sommer ankündigt usw. Nicht diesen Kuschelkurs

Ich erhoffte mir auch einen "Knall ohne Kuschelkurs", aber dafür braucht es auch eine Zündung und diese kann auch Eberl sein. Ob er dann noch da ist spielt keine Rolle. Ich erinnere mal an Van Gaal. Uli hat doch vor ein paar Jahren auch wieder nach CL aus gerufen " wartet ab, nächstes Jahr" oder "wenn ihrnur wüsstet" und der Kader wurde nicht verbessert. Wir machen halt genug Geld, egal ob mit Meisterschaft und Pokal oder ohne. In der CL macht es finanziell ohnehin Sinn im VF oder HF auszuscheiden (wegen Premien). Da wird der Vorstand nur mal zucken, wenn es mal über mehrere Jahre nicht lauft. Wenn man Weitsicht hätte, dann hätte man auch Pep die Freiheiten gegeben, wollte man aber nicht. Man möchte
halt "verwalten" und die Gewinne mitnehmen und von einer Philosophie (nachhaltig) sind wir ganz ganz weit weg mittlerweile
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
(02.03 2024, 10:45)Wembley Nacht schrieb: Ich weiß ja nicht ganz, was du an Eberl so toll findest...Dir ist schon klar, dass er Sportvorstand von Ulis Gnaden ist und allgemein ziemlich heuchlerisch unterwegs ist/war?

In seiner Zeit bei Gladbach war er großartig, aber die Leipzig Zeit und der Abschied aus Leipzig hat ihn zu mindestens für mich stark entzaubert.

Seine Aussagen bisher, lassen jetzt auch wenig darauf schließen, dass er hier mal stark umkrempelt.
Edit: Um das mal vielleicht verständlicher zu machen: ich würde mir jetzt endlich mal einen Knall wünschen. Das man die Mannschaft krass anzählt, dass man direkt Veränderung im Sommer ankündigt usw. Nicht diesen Kuschelkurs
Gladbach war großartig und die Kaderplanung 23/24 in Leipzig auch nicht schlecht. 

Auf einen großen Knall kann ich vor dem Lazio Spiel gerne verzichten. 
So dumm kann der Einzelne (Spieler) ja gar nicht sein, umzu erkennen, welche Konsequenzen das Ganze mittlerweile mit sich bringen kann. 
Veränderungen im Sommer muss man im März nicht ankündigen, die ergeben sich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste