Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(22) Marc Roca
(14.06 2022, 10:42)Dimi schrieb:
(14.06 2022, 10:40)Cookie Monster schrieb:
(14.06 2022, 10:39)Boeschner schrieb: Schade. Ich mag ihn und finde, man hätte ihm etwas mehr Spielzeit geben müssen. Mit der Verpflichtung von Gravenberch haben sich seine Chancen auf Einsatzzeit natürlich auch nicht verbessert, entsprechend macht der Wechsel auch Sinn für den Spieler und der Verein kriegt ne nette Ablöse.

Sind zwei völlig unterschiedliche Spieltypen. 

Oder kommt jetzt wieder „der kann das ja auch“?

Big Grin Big Grin Big Grin ... hey, Sanches war auch der Alonso Ersatz ...  Big Grin Big Grin Big Grin

Eine Aussage die meiner Meinung nach viel zu wenig hinterfragt wurde…


Ich hoffe schon, dass wir mal eine klare Diversifikation fahren und eher mit Gravenberch/Goretzka, Musiala/Müller und Kimmich/ Transfer X spielen und nicht mit Goretzka, Gravenberch, Kimmich die Stammelf zementieren…

Da erwarte ich schon was von Nagelsmann um ehrlich zu sein…
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(14.06 2022, 10:22)Dimi schrieb: Der Typ war von Anfang an hier zum Scheitern verurteilt, Einsatzzeit konnte man ihm sowieso nicht geben, aber ich erinnere mal an Boeschners "wir brauchen Thiago nicht, wir haben Roca" BULLSHIT.

Dafür war die Verpflichtung Marco Rocas unterm Strich monetär ein exzellentes Geschäft. Sofern sich die kolportierte Ablöse bestätigt, generieren wir einen fetten Transferüberschuss für einen gescheiterten Bankdrücker.

Von daher hat unser stets kritisierter Sportdirektor doch diesbezüglich nicht soooo viel falsch gemacht Gogo
Zitieren
(14.06 2022, 10:40)Cookie Monster schrieb:
(14.06 2022, 10:39)Boeschner schrieb: Schade. Ich mag ihn und finde, man hätte ihm etwas mehr Spielzeit geben müssen. Mit der Verpflichtung von Gravenberch haben sich seine Chancen auf Einsatzzeit natürlich auch nicht verbessert, entsprechend macht der Wechsel auch Sinn für den Spieler und der Verein kriegt ne nette Ablöse.

Sind zwei völlig unterschiedliche Spieltypen. 

Oder kommt jetzt wieder „der kann das ja auch“?

Trotzdem hat man, wenn Nagelsmann nicht groß umstellt, nur 2 freie Plätze für stand jetzt:

Kimmich, Goretzka, Gravenberch, Sabitzer

Also 4 Spieler, die vor ihm stehen. Wenn auch noch Laimer kommt sogar 5. Und Musiala hat da auch schon gespielt, der stünde wohl auch noch vor ihm, wenn er nicht grad woanders spielt.
Zitieren
(14.06 2022, 10:50)Boeschner schrieb:
(14.06 2022, 10:40)Cookie Monster schrieb:
(14.06 2022, 10:39)Boeschner schrieb: Schade. Ich mag ihn und finde, man hätte ihm etwas mehr Spielzeit geben müssen. Mit der Verpflichtung von Gravenberch haben sich seine Chancen auf Einsatzzeit natürlich auch nicht verbessert, entsprechend macht der Wechsel auch Sinn für den Spieler und der Verein kriegt ne nette Ablöse.

Sind zwei völlig unterschiedliche Spieltypen. 

Oder kommt jetzt wieder „der kann das ja auch“?

Trotzdem hat man, wenn Nagelsmann nicht groß umstellt, nur 2 freie Plätze für stand jetzt:

Kimmich, Goretzka, Gravenberch, Sabitzer

Also 4 Spieler, die vor ihm stehen. Wenn auch noch Laimer kommt sogar 5. Und Musiala hat da auch schon gespielt, der stünde wohl auch noch vor ihm, wenn er nicht grad woanders spielt.

siehe Beitrag oben! 

Kurz: von 2 aus 4 halte ich nix. Roca sollte mit Kimmich rotieren. Der hat mit Gravenberch nix zu tun. Genauso wie Gravenberch nichts mit Musiala zu tun hat. 

Laimer ist mMn zu schwach für Bayern, selbes gilt für Kalajdzic.
Zitieren
(14.06 2022, 10:49)Tholas schrieb:
(14.06 2022, 10:22)Dimi schrieb: Der Typ war von Anfang an hier zum Scheitern verurteilt, Einsatzzeit konnte man ihm sowieso nicht geben, aber ich erinnere mal an Boeschners "wir brauchen Thiago nicht, wir haben Roca" BULLSHIT.

Dafür war die Verpflichtung Marco Rocas unterm Strich monetär ein exzellentes Geschäft. Sofern sich die kolportierte Ablöse bestätigt, generieren wir einen fetten Transferüberschuss für einen gescheiterten Bankdrücker.

Von daher hat unser stets kritisierter Sportdirektor doch diesbezüglich nicht soooo viel falsch gemacht  Gogo

Man muss dir jetzt aber nicht erklären, dass wir sein Gehalt gezahlt haben und er sicherlich auch die ein oder andere Bonuszahlung in diesem Vertrag drinnen hatte. Alles in Allem war der Transfer ein reines Minusgeschäft ohne jeglichen sportlichen Mehrwert.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(14.06 2022, 10:54)Cookie Monster schrieb:
(14.06 2022, 10:50)Boeschner schrieb:
(14.06 2022, 10:40)Cookie Monster schrieb:
(14.06 2022, 10:39)Boeschner schrieb: Schade. Ich mag ihn und finde, man hätte ihm etwas mehr Spielzeit geben müssen. Mit der Verpflichtung von Gravenberch haben sich seine Chancen auf Einsatzzeit natürlich auch nicht verbessert, entsprechend macht der Wechsel auch Sinn für den Spieler und der Verein kriegt ne nette Ablöse.

Sind zwei völlig unterschiedliche Spieltypen. 

Oder kommt jetzt wieder „der kann das ja auch“?

Trotzdem hat man, wenn Nagelsmann nicht groß umstellt, nur 2 freie Plätze für stand jetzt:

Kimmich, Goretzka, Gravenberch, Sabitzer

Also 4 Spieler, die vor ihm stehen. Wenn auch noch Laimer kommt sogar 5. Und Musiala hat da auch schon gespielt, der stünde wohl auch noch vor ihm, wenn er nicht grad woanders spielt.

siehe Beitrag oben! 

Kurz: von 2 aus 4 halte ich nix. Roca sollte mit Kimmich rotieren. Der hat mit Gravenberch nix zu tun. Genauso wie Gravenberch nichts mit Musiala zu tun hat. 

Laimer ist mMn zu schwach für Bayern, selbes gilt für Kalajdzic.

Tut mir leid, aber ich kann dir nicht folgen. Nagelsmann macht die Aufstellung und der hat in dieser Saison jedem anderen Spieler im Mittelfeld Vorrang vor Roca gegeben. Jetzt kommt noch Gravenberch und evtl. Laimer, da wird sich die Situation von Roca eher nochmal verschlechtern. Dass du denkst er sollte mit Kimmich rotieren ist ja schön und gut, aber das ist halt nicht die Realität.

Natürlich hat Roca was mit Gravenberch zu tun. Die spielen die gleiche Position. Und Musiala hat im Mittelfeld auch schon Vorrang vor Roca bekommen.
Zitieren
Das ist auch der Grund wieso wir so einen Murks spielen. Wir müssen endlich unser Potential entfalten, auch indem wir zielgerichtet Transfers machen und die Spieler entsprechend ihrer Stärke einsetzen. 

Wenn Nagelsmann das nicht kapiert, ist unser Scheitern erneut vorprogrammiert…
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Das ist für mich das größte Potential eines Trainers wenn er das Potential eines jeden einzelnen Spielers erkennt, ihn auf die Position stellt und ihm Selbstvertrauen gibt. Dafür brauchst du nicht 13 Weltklassespieler. Heynckes und van Gaal konnten das, Pep teilweise auch. Nagelsmann bisher nicht. Entweder er vertraut den Spielern nicht oder er versucht zwanghaft die Linie, Müller, Goretzka, Kimmich spielen immer durchzuziehen. Musiala bekommt für mich zum Beispiel deutlich zu wenig Spielzeit und Davies kann ich mir deutlich offensiver vorstellen wenn Hernandez als LV besser funktionieren würde.
Zitieren
(14.06 2022, 11:04)Wembley Nacht schrieb:
(14.06 2022, 10:49)Tholas schrieb:
(14.06 2022, 10:22)Dimi schrieb: Der Typ war von Anfang an hier zum Scheitern verurteilt, Einsatzzeit konnte man ihm sowieso nicht geben, aber ich erinnere mal an Boeschners "wir brauchen Thiago nicht, wir haben Roca" BULLSHIT.

Dafür war die Verpflichtung Marco Rocas unterm Strich monetär ein exzellentes Geschäft. Sofern sich die kolportierte Ablöse bestätigt, generieren wir einen fetten Transferüberschuss für einen gescheiterten Bankdrücker.

Von daher hat unser stets kritisierter Sportdirektor doch diesbezüglich nicht soooo viel falsch gemacht  Gogo

Man muss dir jetzt aber nicht erklären, dass wir sein Gehalt gezahlt haben und er sicherlich auch die ein oder andere Bonuszahlung in diesem Vertrag drinnen hatte. Alles in Allem war der Transfer ein reines Minusgeschäft ohne jeglichen sportlichen Mehrwert.

Das Problem sieht man halt erst in den Big Games wo dann Kimmich als 6er kein Ersatz für Thiago ist und Roca nie die Chance bekommen konnte. Wenn ich dann schon lese, dass Musiala "Vorzug im Mittelfeld bekommt" ... Man man, dann sich wundern warum unser Mittelfeld einfach großer Müll ist.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
(14.06 2022, 11:39)Cookie Monster schrieb: Das ist auch der Grund wieso wir so einen Murks spielen. Wir müssen endlich unser Potential entfalten, auch indem wir zielgerichtet Transfers machen und die Spieler entsprechend ihrer Stärke einsetzen. 

Wenn Nagelsmann das nicht kapiert, ist unser Scheitern erneut vorprogrammiert…

Naja, es sieht schon (wie erahnt) eher danach aus, dass er nach Namen / Gehalt aufstellt und nur wenn es sein muss "rotiert". Musiala hätte ja auch kaum Spielzeit bekommen ohne die Verletzungen auf den Flügeln.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: