Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Julian Nagelsmann
Ich bin zwiegespalten.

Einerseits hat mich Nagelsmann enttäuscht. Da gab es zuviel was mich irritiert hat.

Andererseits: Wissend, dass er weder die großen Erfolge, sondern vor allem viel Potential hatte, gab man ihm einen 5 Jahresvertrag.
Brazzo war glücklich eine gestandene und erfahrene Persönlichkeit wie Flick losgeworden zu sein.

Wer JN will muss ihm Zeit geben.
Während Brazzo munter Geld verbrennen durfte durch schlimme Transferperioden und er selbst ein Azubi auf seinem Posten ist, wird Nagelsmann entlassen.

Die Art und Weise erscheint von außen wieder einmal als Desaster.

Wann wird in der Führungsetage aufgeräumt?
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
Oha, meine Fresse....

In Dortmund und Manchester dürfte diese Nachricht wohl eher für Unbehagen sorgen.

Man darf gespannt sein, was in den nächsten Stunden/Tagen die Beteiligten so kommunizieren werden. Mich würde am meisten interessieren, was genau nun der ausschlaggebende Punkt für die Trennung ist.

Heute ist wohl Kimmich bei der NM zur Pressekonferenz geladen.

Bei meinem 'Zweitverein' Dynamo Dresden sieht man gerade übrigens, dass es auch mal ganz anders gehen. Man spielte eine wirklich schlimme Vorrunde mit richtig üblen Fußball und seit Beginn des Jahres läuft es auf einmal. Zu Beginn noch mit recht glücklichen Siegen und jetzt mit klasse Fußball. Und das alles mit praktisch dem gleichen Personal, also Trainer wie Spieler. Hätte mir das auch von Bayern gewünscht irgendwie.
Zitieren
(23.03 2023, 22:19)lavl schrieb:
(23.03 2023, 22:15)Porsche schrieb: Tuchels fachliche Kompetenzen schätze ich, seine menschlichen sind fragwürdig.

Nur: Mit Flick ist ein Erfolgstrainer gegangen. Nagelsmann war Brazzos Wunsch. Ich bin bei Wembley: Da muss einer aus der Führung ebenfalls gehen.

Ich weiß nicht woher es kommt dass Tuchel soooo der menschlich schwierige Typ ist.

Weil Dortmund das sagt?

In Paris, mit die schwierigste Adresse im Fußball da schwärmen Mbappe, Neymar und Co heute noch von Tuchel.
Muss ja seine Gründe haben!

Niemand sagt, dass er nicht mit seinen Spielern klar käme. Aber Paris ist doch auch ein gutes Beispiel. Ständig mit Scheich und Sportdirektor auf Kriegsfuß gewesen. Das hat sicher nicht nur mit TTT zu tun, aber in so einem Verein wollen eben auch andere mitbestimmen, und ich glaube, das mag Tuchel nicht so. Kann ja auch berechtigt sein, er ist der Trainer, er hat die Ahnung, aber damit macht man sich in Vorstandsebenen halt keine Freunde.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren
Am Ende des Tages muss man doch einfach festhalten, dass der Schritt zu früh kam für Nagelsmann. Er kam als junger titelloser Trainer. Er muss sich teilweise auch noch austoben und seinen Weg finden. Das kannst du bei Leipzig machen, da ist eine Niederlage schneller vergessen als in München. Wenn du in München rumexperimentierst und verlierst, dann wird dir das noch Jahre später vorgehalten.
So eine Kabine wie unsere findest du auf der Welt kaum wieder. Zig überbezahlte Profis, die alle eine sehr hohe Meinung von sich haben und ein großteil rennt denke ich schon ganz gerne zur Bildzeitung.
Menschlich bzw. die Führung von Nagelsmann war halt auch ein Teil seines Genickbruchs. Maulwurf, Neuer, Nationalmannschaft, Leistungstiefe mehrerer Spieler usw. haben ihm sehr geschadet, da sein Umgang damit einfach nicht gut war.

Taktisch muss man sich denke ich nicht groß drüber unterhalten, dass das zu wenig war. 1te Saison war mittelmäßig und die zweite keine Steigerung. Na klar hat man PSG geschlagen, aber a) ist PSG keine Übermannschaft gewesen und b) ist man in solchen Spielen nicht immer gewissermaßen da?

Am Ende wird ihm aber vor allem Tuchels Verfügbarkeit den Kopf gekostet haben. Die Führungsetage schien nicht so begeistert von Nagelsball gewesen zu sein in letzter Zeit. Dann gibt es natürlich die Frage: traut man Nagelsmann noch die Weiterentwicklung zu und wenn nicht, dann war jetzt der richtige Zeitpunkt für die Entlassung. "Problem" ist natürlich das die Mannschaft gegen den BVB gerne da ist und in der CL ist alles möglich. Wenn man diese Spiele gewonnen hätte, dann wäre Nagelsmann nicht entlassbar gewesen ohne sich komplett Unglaubwürdig zu machen.
Eine Entlassung am Ende der Saison wäre natürlich möglich gewesen, aber dann wäre Tuchel nicht mehr da.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
Hainer hat noch am Montag gesagt, man plane langfristig mit Nagelsmann... Also das nenne ich mal unprofessionell. Unfassbar. Wie gesagt, die Entscheidung ist gut, aber die Art und Weise..m
Zitieren
Nagelsmann ist an der Presse (PKs), Brazzo (Transfers) und Kahn (Erwartungshaltung, Gier) gescheitert. Hainer hatte noch nie eine Ahnung und wer als Trainer nach einer Niederlage bei Vizekusen zugibt, dass man 80 Minuten die schlechtere Mannschaft war, dann ist das doch ein Offenbarungseid. Tuchel ist von London nach München gezogen und wurde jetzt wieder mit den Spurs in Verbindung gebracht. Man musste also handeln um Tuchel zu bekommen.
Zitieren
Ehrlich gesagt musste ich gestern schon ein wenig schlucken, als ich die Nachricht gelesen habe. Im Vergleich zu den anderen Entlassungen (Ancelotti, Kovac) kam diese doch sehr überraschend, da die Leistung der Mannschaft nicht wie bei den anderen rapide abnahm, sondern eher stagnierte.
Weder bei Ancelotti noch bei Kovac hatte man eine andere Wahl, was auch in einem letztendlich finalem „Todesritt“ einem letzten schlechten Spiel gipfelte.
Doch bei Nagelsmann war es ein eher „Allerweltsspiel“, ein sau blödes Spiel, das bei anderem Spielverlauf auch durchaus anders hätte laufen können.
Darum kann ich irgendwie die Entscheidung, zu diesen Zeitpunkt, in dieser Phase zwar nachvollziehen, aber es bleibt ein wirklich fader Beigeschmack!
Denn in meinen Augen hat die Entlassung einzig und allein, wie oben schon erwähnt, mit der Verfügbarkeit von Tuchel zu tun. Und in Verbindung der fehlenden Entwicklung der Mannschaft sieht man sich nun im Vorstand offenbar doch dazu gezwungen zu handeln! (trotz aller öffentlicher Treuebekenntnisse)
Obwohl ich letztendlich immer einen Tuchel favorisiert habe, bleibt bei mir persönlich doch ein kleines beklemmendes Gefühl hängen, da ich trotz aller Kritik immer gehofft habe, er packt es irgendwie und die Bosse würden mich endlich mal mit ihrer guten Arbeit und positiven Herangehensweise überraschen….. aber sie haben mich erneut negativ bestätigt!
Was bleibt ist aber ein weiterer Beleg der Entwicklung der letzten Jahre, dem stetigen Qualitätsverlust rund um unserer Sportlichen Führung, die wiedermal mehr als ein jämmerliches Bild abgibt.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Zitieren
Tja es wirkt ein bisschen als habe man überstürzt gehandelt. Es wird nicht agiert sondern reagiert. Wir spielen schon seit der WM Schrott, und vorher war es auch meistens durchschnittlich. Jetzt hat man Angst nicht Meister zu werden und schlägt hektisch zu. Professional ist das wieder nicht. Und Brazzo hat wieder mal seinen Allerwertesten gerettet. Jun, ist Geschichte. Jetzt schauen wir mal wie lange Tuchel es hier aushält. Lange wird es nicht gut gehen wenn Brazzo bleibt.
Zitieren
Ich bin mal gespannt wie Tuchel hier spielen lässt. Dreierkette hat er meine ich ja bei Chelsea spielen lassen. Weiß nicht mehr genau wie es bei Paris war. Wird wohl auch davon abhängen wie er mit Sané, Mané und Gnabry klarkommt.

Interessant dürfte auch werden, wie es mit Gravenberch weitergeht. Vielleicht kann auch Tel schon eine größere Rolle einnehmen. Choupo hat Rückenprobleme, eventuell traut sich Tuchel ja, Tel gegen Dortmund mal beginnen zu lassen.
Zitieren
Langsam frage ich mich aber auch, weshalb man nicht langsam eine PM rausgibt. Wird schon langsam echt unwürdig das Ganze.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste