Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
32.Spieltag: FC Bayern München - Hannover
(04.05 2019, 19:04)Wembley Nacht schrieb:  
(04.05 2019, 18:58)Boeschner schrieb:  
(04.05 2019, 18:52)Wembley Nacht schrieb:  
(04.05 2019, 18:46)Boeschner schrieb:  
(04.05 2019, 18:31)Frankfurter Bub schrieb:  Was ich mir spare oder nicht entscheide ich alleine und ganz bestimmt nicht du.

In der Würdigung der Club Historie ist der derzeit (zu recht) unter Dauer Prügel stehende Hoeneß mal wieder zu loben - er hält diese schon immer sehr hoch.

In der kleinen erlesenen Hall of Fame des FCB befindet sich zum Beispiel auch Konrad Heitkamp, der Leader der ersten Bayern Deutschen Meister Mannschaft von 1932.
Und auch das Wirken den ehemaligen Präsidenten Kurt Landauer gehört zur Vereinshistorie, von der man als wahrer Fan zumindest mal was gehört haben sollte.

Insbesondere wenn man halt Aussagen zur Vereinsgeschichte von sich gibt.

Du hast aber nicht darüber zu urteilen, wer Fan ist und wer nicht. Und nein, man muss auch nicht die komplette Vereinsgeschichte in und auswendig kennen, um Fan zu sein. Als sei das das Allerwichtigste. Das ist doch Unfug.

Das Tripletor von Robben ist jedenfalls ziemlich weit oben in der Liste der wichtigen Tore und es ist sicherlich auch nicht völlig aus der Luft gegriffen, wenn man es als das Wichtigste ansieht. Da kannst du gerne anderer Meinung sein, oder halt nicht. So, Ende der Diskussion.

Das Tripletor, und das kann man schon ohne große Bedenken äußern, war nicht das Wichtigste Tor der Vereinsgeschichte.

Meine Güte, es gibt so viele wichtige Tore, da kannst du dir viele rausnehmen und es nachvollziehbar als das Wichtigste sehen. Im Endeffekt ist das eine sehr subjektive Entscheidung. Es gibt nicht das definitiv wichtigste Tor. Kann nicht einfach jeder seine Meinung haben und gut ist‘s?

Wie gesagt es gibt eben Aspekte, die schon ein Tor als deutlich wichtiger erscheinen lassen. Hätten wir 2013 nicht die CL gewonnen, wäre zwar scheiße gewesen, aber es wäre weiterhin Guardiola gekommen. Unser Verlust im europäischen Ansehen wäre also nicht so immens gewesen. Finanziell hätte uns es auch nicht geschadet. In den 70er waren wir finanziell aber nicht super aufgestellt. Wir hatten Stars in unserem Team, die bezahlt werden wollten und ohne europäischen Erfolg/Gelder wohl nicht zu halten gewesen wären. Die Titel in den 70er, 80ern, 90ern waren für den Verein einfach finanziell Wertvoller und somit halt auch wichtiger.

Den historischen Wert des Triples kannst du noch gar nicht abschätzen, ein paar Jahre danach.

┬┴┬┴┤(・_├┬┴┬┴
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RE: 32.Spieltag: FC Bayern München - Hannover - Boeschner - 04.05 2019, 19:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München Beobachter 106 8.895 16.12 2018, 20:05
Letzter Beitrag: gkgyver

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste