Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Mal Grundsätzliches zum Kader:

Robben und Ribéry, ohne alles verklären zu wollen, waren von ihrem Einsatz, ihrem Ehrgeiz und Robben auch in seiner Professionalität herausragend. Die haben es gehasst zu verlieren. Sie hatten außergewöhnliche Qualitäten. Das hat unser Spiel geprägt. Diese Baustelle ist nie geschlossen worden.

Gnabry mag hohe Anlagen haben. Aber allein wie er nach verlorenen Zweikämpfen agiert, hängender Kopf, erst nach Sekunden setzt er sich wieder in Bewegung , sein Zweikampfverhalten ist mitunter stark verbesserungswürdig. Er ist kein Spieler, der ein Spiel herumreissen kann.

Sane, bei aller Liebe, bringt diesen Spielwitz auch nicht mit.

Beide zeigen sich auch nach außen vor allem modeinteressiert. Das ist keine Kritik. Aber eben ein deutlicher Unterschied zu Robben und Ribéry für die Fußball an absolut erster Stelle stand.

Perisic, Coutinho waren Spieler, die uns tatsächlich verbessert bzw. so gut waren, dass sie echte Alternativen waren.

Thiago war DER Spielgestalter, der auch kämpferisch sein konnte. das mag ein bestimmter User anders sehen. Seine Zweikampfwerte stehen für sich und ohne ihn wären wir nicht CL-Sioeger geworden.

Kimmich und Goretzka mag ich persönlich und sie sind sicher gute bis sehr gute Spieler. An ihrem Einsatz liegt es nie. Aber Spielgestaltung, Lösungen auf engstem Raum, finden sie nicht. Dazu fehlt die technische Raffinesse.
Müller kann man kritisch sehen, Aber die Zahlen sprechen für ihn. Allein fehlt es an einem Ersatz.

Wir haben auch keinen Alonso mehr, der mit überragender Spielübersicht Spiele beruhigen und lenken konnte.

Stattdessen durften wir uns "freuen" über Sarr, Pavard, Hernandez, Sane, Cuisance, Roca, Santas, Fiete Arp, Dantas.

Wer allen Ernstes wirklich denkt, unser Kader sei qualitativ noch genauso gut wie noch im Sommer, dem ist nicht mehr zu helfen.

Alaba ist mit seinen Gedanken komplett woanders. Boateng mag ich und darf gerne als Backup bleiben.

Nach dem Lahmabgang fehlt uns leider weiter ein Rechtsverteidiger, ein Backup für Davies, ein 6er, eine echte Alternative zu Lewandowski-Backup (perspektivisch), Ersatz für Costa.

Süle ist von seiner Professionalität offensichtlich nicht bayerntauglich. Heisst: Du brauchst 2! Ins zur nächsten Saison.
Tolisso ist entweder verletzt oder ein Sicherheitsrisiko im Spiel.

Und jetzt hören wir von einem Spieler aus der 2. englischen Liga!

Neuer wird nicht ewig spielen. Lewis ebenso nicht.

Und dieser Sportvorstand soll das händeln? Ehrlich. Nach 4 jähren Brazzo kann einem da nur schlecht werden.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Brazzo! Bitte! Geh! Jetzt! Sofort! Gehe nicht über Los! 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Porsche - 10.01 2021, 19:43
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 03.08 2021, 09:40
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Smülli - 25.08 2021, 16:14
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 09.01 2022, 19:48