Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(01.02 2021, 12:46)Wembley Nacht schrieb: ... Als ob du es noch immer nicht geschafft hast, den Punkt zu verstehen.

Btw mir ist es klar, dass es gute U20 Jährige gibt...

.

Das hast du ja auch nicht bestritten.
Du hast ja auch Upamecano nicht als zu jung gsehen.
Damit war ja das Thema auch eigentlich abgehakt - dass bis auf die absoluten Ausnahmefälle, die 17- und 18jährigen normalerweise nicht die Leistungstrager sind, ist auch keine überraschende Erkenntnis.
Aber es ist doch unbestritten, dass die Zahl der jungen Spieler, die sogar noch U19 spielen könnten, immer größer wird.
Mit 20 haben Leute wie Müller oder Hummels noch in der Regionalliga gekickt. Heute hat ein Upamecano mit 22 schon über 100 Spiele in der 1. Liga und 18 CL-Spiele. Kein Mensch wäre - siehe Leverkusen - vor 5 oder 6 Jahren auf die Idee gekommen, einen 17jährigen zum Stammspieler zu machen. Ein Sancho hat mit gerade einmal 18 Jahren in der Saison 18/19 41 Einsätze in der Liga und der CL.
Da sieht man, wie sich die Zeiten doch verändern.
Ein Haaland ist 20 und wird wie ein Sancho im dreistelligen Millionenbereich gehandelt, ein Mbappe wechselt mit 19 - auch die Leihe war getrickst - für 145 Mio zu PSG. Felix dito - 120 Mio für einen 18jährigen!
Ein Dembele mit 19 für schlappe 130 Millionen zu Barca.

Da hätte einem vor 5 oder 6 Jahren jeder Vereinsverantwortliche den Vogel gezeigt. Und mittlerweile ist das offenbar normal, dass für junge Spieler solche Preise gezahlt werden und dass solche jungen Spieler eben spielen.
Ein Konate ist 21 und spielt seine 4. Saison für Leipzig, der stand schon in der Saison 17/18 alleine 14x in der Startelf.
Hier wird doch auch gefordert, dass ein Musiala doch gefälligst mehr spielen soll - und der ist auch noch keine 18.
Da muss man doch nicht so tun, als wäre das mittlerweile die große Ausnahme.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Roberto52 - 01.02 2021, 15:29
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 03.08 2021, 09:40
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Smülli - 25.08 2021, 16:14
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 09.01 2022, 19:48