Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(03.02 2021, 15:15)lavl schrieb:
(03.02 2021, 12:54)Jano schrieb:
(03.02 2021, 12:42)lavl schrieb: würde mich grundsätzlich mal freuen, wenn er doch mal mehr auf seiner eigentlichen Position eingesetzt werden würde.
nämlich auf der Außenbahn.
auch auf der LV Position hat er halt nur seine Defensiv Aufgaben mittels seiner Geschwindigkeit gelöst. Stellungsfehler wurden größtenteils durch die Mitspieler ausgebügelt. Da dieses Jahr es leider an der Feinabstimmung hapert und es immer größere Lücken zwischen den Mannschaftsteilen gibt werden auch die Defensiven Schwächen mehr offensichtlich.
Wir leisten uns viel mehr Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und Davis ist generell immer vorne zu finden, weil es eben seinem naturell entspricht, aber dadurch fehlt er eben hinten!
ein Hernadez dagegen, der ist ein ganz anderer Spielertyp! Aber dass man sagt, Davis spielt so viel schlechter als letzte Saison, stimmt halt auch nicht unbedingt.
es ist die ganze Mannschaft, die als Verbund nicht mehr gut funktioniert.

Also Pavard wird vorgeworfen, er sei zu viel hinten, würde den RA nicht vernünftig unterstützen und dem Davies wird genau das jetzt vorgeworfen?
Stellungsfehler bei einem 20-jährigen sollen durchaus mal vorkommen. Meine Güte, der lernt doch noch.
Hier wird wieder ne Baustelle aufgemacht, wo einfach noch keine ist.


natürlich gehört es zu einem guten AV dazu den Flügelspieler zu unterstützen, ihn den Rücken frei zu halten, ihn zu hinterlaufen, bei Ballverlust abzusichern....
aber alles natürlich im Rahmen. was inzwischen diese Position zu einer der Anspruchsvollsten überhaupt macht!

Lahm hat dies in Perfektion verstanden! Defensive Stabilität, gutes  Stellungsspiel, gepaart mit diesem Offensivdrang.

was habe ich Davis eigentlich vorgeworfen?
ich habe lediglich gesagt, dass seine Schwächen in der Defensive letzte Saison nur deshalb nicht so aufgefallen sind, weil wir als Mannschaft besser funktioniert haben!
Pavard hingegen bekommt meines Erachtens beides nicht so ganz auf die Reihe!
weder eine solide Defensive, noch schaltet er sich so gewinnbringend mit in die Offensive ein, dass der Flügelstürmer davon profitiert. Hin und wieder ballert er einen Sonntagsschuss aus 25m in den Winkel und alle sind begeistert.
Sowohl Davies als auch Pavard sind nicht gerade in Topform, was ja auch keiner bestreitet, aber sie wie Mixx22 als zwei grottenschlechte Außenverteidiger zu bezeichnen, ist dann doch etwas viel.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Roberto52 - 03.02 2021, 15:20
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 03.08 2021, 09:40
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Smülli - 25.08 2021, 16:14
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 09.01 2022, 19:48