Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Passt vielleicht besser hier hin:

Aus dem Grund würde ich mit Boateng verlängern. 2 Jahre. Dann reisst Du nicht so viele Löcher auch in das Mannschaftsgefüge.
Süle würde ich bei einem passenden Angebot abgeben. er hat vielleicht Potential. Aber bei ihm vermisse ich den Ehrgeiz eines Kimmich, die Bereitschaft sich zu 100 % wie ein Vollprofi zu verhalten. Da gibt es offensichtlich Defizite. Wenn du wie der FC Bayern stets die höchsten Ziele verfolgen willst, brauchst du das aber.

Abgänge sollten/müssten/könnten sein:

Süle
Alaba
Tolisso
Sarr
Costa
Martinez
Roca?

Es werden also bis zu 7 gehen.
Da muss quantitativ, aber vor allem mit deutlicher Qualität nachverpflichtet werden.

Thiago ist nicht im Ansatz ersetzt worden.

Auf folgenden Positionen sind wir Jahr für Jahr schlechter geworden:

Robben und Ribéry sind nich adäquat ersetzt worden, aus meiner Sicht. Coman kämpft sich dahin, vielleicht. Steht aber noch nicht da.
Gnabry zeigt ab und an echt sehr gute Ansätze, mehr aber auch nicht.
Sane? Den Willen spreche ich ihm nicht ab. Vielleicht braucht man hier aber auch Geduld.
Costa? Ihm.....ja.

RV: Sorry, aber haben wir überhaupt einen rechten Außenverteidiger? Pavard ist ja eigentlich IV. Und rechts überzeugt er kaum. Immerhin bundesligatauglich, im Gegensatz zu Sarr.

LV: Davies hatte zuletzt ein Tief, scheint sich aber wieder zu fangen. Natürlich kommt er an Lahm nicht heran.

IV: Hernandez? ich weiss immer noch nicht wieso man Hummels gehen ließ. 80 Millionen, da hab ich gedacht, da kommt der zweite van Dyk. Bedauerlicherweise hat er bisher kaum überzeugt. Süle hat stark angefangen und nach seiner Verletzung stark nachgelassen. keine wirkliche Alternative. Boateng solide und gut. Alaba jetzt bald weg. Upamecano? Siehe oben Nianzou? kann man gar nicht bewerten - der nächste Dauerverletzte? Und wir haben jetzt schon on den ersten 10 Tabellenplätzen schon fast die meisten Gegentore.

Mittelfeld: Thiago weg, jetzt nix. Kimmich will, wird aber nie der kreative ballsichere Spielgestalter. Goretzka auf der 8 alternativlos, aber reicht das auf Dauer? Tolisso: no comment, Roca? Keine Ahnung, spielt ja fast nicht, wird wohl seinen Grund haben. Martinez hat leider sein besten Zeiten hinter sich. Habe ich irgendwen vergessen?
OK, Müller. man kann viel über ihn schimpfen, aber der zeigt in jedem Spiel seine Leistung, ist aber 32 Jahre alt.

Im Sturm: Lewy, alternativlos, kein Ersatz. lebt auch von den Außen, auf diesen Positionen weniger Qualität.

Ich bin echt mal gespannt, ob es mal wirklich eine echte Transferoffensive gibt. Derzeit sieht es für mich so aus, dass der nächste CL-Titel wieder mindestens 8 Jahre auf sich warten lassen wird.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Brazzo! Bitte! Geh! Jetzt! Sofort! Gehe nicht über Los! 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Porsche - 17.02 2021, 13:31
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 03.08 2021, 09:40
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Smülli - 25.08 2021, 16:14
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 09.01 2022, 19:48