Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(08.05 2021, 09:02)Villa schrieb: Ein Top-Trainer soll also nur Stars in die Mannschaft bekommen?
Ein Graupen-Trainer soll nur Graupen dazubekomen?

Ich dachte immer, dass ein Top-Trainer (ich schließe Nagelsmann mit ein) auch mit „weniger gutem Spielermaterial“ etwas anfangen kann, diese sogar vielleicht besser macht.

Ist diese isolierte Betrachtungsweise wirklich der Weisheits letzter Schluss ? Einem Nagelsmann einfach wieder einen Kader hinzustellen und der soll unabhängig von seinen Ideen und Vorstellungen (die sich ja unter anderem auch auf mehrere Systeme und Spielanlagen beziehen) daraus was formen ? Nur weil er ein „guter“ Trainer ist und einen „guten“ Kader hat ? Wird das alleine reichen ? 


Mir fehlt da ganz einfach wieder der Weitblick und die Vision die man mit einem Nagelsmann hätte machen können, ähnlich zu einem Van Gaal oder Guardiola damals, aber mal sehen wie sich Nagelsmann mit dem aktuellen Kader schlägt. Nur ob der wirklich sein gewohntes Spiel damit aufziehen kann ist für mich halt etwas fraglich...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Cookie Monster - 08.05 2021, 09:37
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 03.08 2021, 09:40
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Smülli - 25.08 2021, 16:14
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 09.01 2022, 19:48