Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Die Frage sollte ja nicht sein, wie die anderen Vereine das finanzieren. Die "Anderen" machen es ja auch, und es kräht kein Hahn danach. Ein Verein wie Real oder Barca (<3) wird niemals krachend am Finanziellen scheitern, und so sehe ich es auch beim FCB. Ein Fußballverein wird am Erfolg gemessen und nicht an der Bonität. Wer fragt danach? Wenn der FC Barcelona (<3) die CL gewinnt, aber finanziell marode ist, wen kümmert es, außer UH? Geldgeber wird es immer geben für solche Weltvereine. Der Name sichert das Kapital. Wahrscheinlich mache ich mich wieder unbeliebt mit solchen Aussagen, aber sei es drum: Schulden interessieren kein Schwein und haben heutzutage auch keine Konsequenzen > Erfolge zählen. Damit will ich nicht sagen, dass der FCB sich über beide Ohren verschulden soll, aber: Erfolge und Titel zählen. Wer rechnet denn beim FC Barcelona Titel und Schulden gegeneinander auf? Vielleicht der ewiggestrige UH. Das hochgepriesene Festgeldkonto ist ein Witz! Wieviele Spieler kann man sich vom Festgeldkonto (falls dank Brazzo überhaupt noch vorhanden) kaufen? Konten sterben, Marken überleben. Irgendwann ist eine Marke jenseits aller Dinge, Bilanzen sind dann zweitrangig. Natürlich spielt das Wirtschaften eine Rolle. Das soll nicht heißen, daß man bei schwerverletzten, völlig überteuerten Spielern aus reinem Aktionismus heraus die Ausstiegsklausel zieht (Hernandez) oder irgendwelche mittelklassigen/zweitklassigen Spieler zu völlig überzogenen Konditionen kauft/leiht oder verlängert. Aber was rede ich hier gegen Windmühlen. Hier feiert man englische Zweitligaspieler und Absteiger. Warum kauft man nicht einfach Schalke und hofft, dass Nagelsmann was daraus macht?
Seriös - Sachlich - Objektiv: Original Bernd®
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von (Der schöne) Bernd - 05.06 2021, 15:23
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 03.08 2021, 09:40
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Smülli - 25.08 2021, 16:14
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 09.01 2022, 19:48