Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Natürlich muss seriöses Wirtschaften gewährleistet sein. Natürlich muss der FCB Grenzen setzen.
Umso wichtiger ist es jedoch sich VORHER genau zu überlegen, wen man holt und wo im Gehaltsgefüge jemand einzuordnen ist.
Das ist eine Frage des Personalmanagements.

Hernandez ist total überschätzt und verdient dementsprechend zu viel.
Er wurde jedoch vor Corona verpflichtet. Da kann man von der Gnade des frühen Vertrages sprechen.
Bei Sane sehe ich das anders. Mit 24 Jahren bist du im Profifußball kein Talent mehr. Schon gar nicht, wenn du gehaltlich im oberen Drittel eingeordnet wirst.
Schon vor seiner Verpflichtung musste dies kritisch gesehen werden.
Zwar gibt es keine 100%iuge Garantie. Aber die Korrelationen müssen stimmen.

Sane konnte bisher international noch NIE überzeugen. Ja, er hat Potential, mal blitzt es auf. Aber ein Topclub bezahlt nicht das Potenzial, er bezahlt Leistung.

Liefert Sane jetzt nicht, ändert er nicht unverzüglich seine Einstellung, muss und wird er gehen. Diese Aussage von Brazzo unterstreiche ich zu 100%.

Mir scheint aber, dass grundsätzlich zu wenig auf die Persönlichkeit von Spielern geachtet wird. Passt er in den Verein, passt er vom Charakter zur Truppe, wieviele Typen mit Extravaganzen kann ich mir erlauben, stimmt die Leistung mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass gewisse Dinge ignoriert werden können. Fußballerisches Können allein reicht beim FCB einach nicht aus.

Der Weggang von Alaba tut sportlich weh, aber offenbar auch menschlich, wenn Flick von einem Herzstück der Mannschaft spricht. Upamecano wird diese Rolle unmöglich füllen können, jedenfalls nicht innerhalb der nähsten 2,3 Jahre. Umso wichtiger und wertvoller sind dann Kimmich und Goretzka.

Misslingt die Verlängerung von Goretzka auch, dann hat der FC Bayern ein riesiges Problem.Strukturell und sportlich.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Brazzo! Bitte! Geh! Jetzt! Sofort! Gehe nicht über Los! 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Porsche - 07.07 2021, 09:22
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 03.08 2021, 09:40
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Smülli - 25.08 2021, 16:14
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 09.01 2022, 19:48