Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(20.07 2021, 18:27)Boeschner schrieb: Spox und Goal glauben zu wissen, dass man Sergi Roberto vom FC Barcelona verpflichten will und auch schon mit Barca und dem Spieler Kontakt aufgenommen hat:

https://www.fussballtransfers.com/a50554...it-roberto

Ich hoffe mal dass das nicht stimmt. Finde den Spieler jetzt nicht sonderlich gut und für die 3-er Kette eignet er sich eigentlich auch eher nicht, da zu langsam. Intetpretiert seine Rolle ja auch eher defensiv.

"Kaderplanung schwierig: Wie Sky berichtet, zeigte der FC Bayern zur Stabilisierung der von Julian Nagelsmann geplanten Dreierkette Interesse an Sergi Roberto vom FC Barcelona. Der Defensivspieler soll in der neuen Saison keine große Rolle mehr spielen. Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic hatte mit dem Spieler und dem Verein Kontakt aufgenommen. Nachdem 'Brazzo' dem Spieler versicherte, er sei für die Rolle des Abwehrchefs geplant, was für Unmut bei Lucas Hernandez führte, scheiterte der Transfer schließlich am FC Barcelona. Der FC Bayern stelle sich eine Ablöse im Rahmen von 100.000 bis 150.000 Euro vor, die im Erfolgsfall auf bis zu 180.000 Euro hätte steigen können. Alternativ hätten die Bayern den Spieler gerne gratis geliehen - ohne Kaufoption. Nachdem der FC Barcelona sich zwei Wochen lang nicht gemeldet hatte, zeigte sich Hasan Salihamidzic irritiert darüber, dass der mehrfache spanische Meister und Champions League Sieger die Verhandlungen grundlos abbrach.
Das ließ auch Uli Hoeneß nicht kalt, der angriffslustig ankündigte 'Die sollen mal abwarten, wenn der Gerichtsvollzieher Lionel Messi pfändet, dann stehen sie dumm da'.
Die Defensivsorgen löste der deutsche Meister indes intern: Niklas Süle (25, 136 kg) wird in der neuen Saison wohl den Libero geben. 'Man muss aus der Not eine Tugend machen' sagt Nagelsmann, 'und Niklas zweikampfstarke Statur kann im eigenen 16er von großen Nutzen sein. Wenn er schon eingeschränkte Bewegungsfreiheit hat, kann er auch gleich hinten bleiben'. "

TZ Artikel im September 2021.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von gkgyver - 22.07 2021, 04:30
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 03.08 2021, 09:40
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Smülli - 25.08 2021, 16:14
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 09.01 2022, 19:48