Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(21.07 2021, 16:44)Boeschner schrieb:
(21.07 2021, 15:57)lavl schrieb:
(21.07 2021, 15:18)Boeschner schrieb: Die Sport Bild berichtet, dass der Goretzka-Seite ein Vertragsangebot von zehn bis zwölf Millionen Euro pro Jahr vom FC Bayern vorliege, der Mittelfeldspieler und sein Beraterteam um Thomas Kroth aber ein Gehaltspaket von 20 Millionen Euro verlange.

Eine Forderung, die es nach Informationen von SPOX und Goal so nicht gegeben hat. Die Verhandlungen laufen, es besteht ein konstruktiver und konfliktfreier Austausch. Noch ist alles im grünen Bereich.

Eine Verlängerung Goretzkas bleibt somit weiter wahrscheinlich. Der deutsche Nationalspieler plant seine Zukunft beim FC Bayern - das hat er den Verantwortlichen um den Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn, Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Präsident Herbert Hainer in mehreren Gesprächen über die vergangenen Monate hinweg versichert.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/b...d-ftr.html
________________________________

Wie die Sport Bild wissen will, soll Leon Goretzka während seiner Verhandlungen um einen neuen Vertrag beim FC Bayern München satte 20 Millionen Euro gefordert haben. Damit würde er gerne in das Gehaltsgefüge von Manuel Neuer rutschen. So viel hatte unlängst auch David Alaba verlangt - und nicht bekommen. Der Österreicher wechselte nach 13 Jahren bei den Bayern zu Real Madrid. Wird Goretzka zum zweiten Alaba?

Nach Sky Informationen ist die Gehaltssumme von 20 Millionen Euro jedoch nie gefallen. Sowohl die Bayern als auch Goretzka wollen verlängern, allerdings will der Nationalspieler noch abwarten, wie sich die Mannschaft unter Trainer Julian Nagelsmann entwickelt.

Klar ist auf jeden Fall, dass die Vorstellungen beider Parteien noch weit auseinanderliegen. Ein baldiger Abschluss ist nicht in Sicht, die Bereitschaft zu bleiben, soll bei Goretzka aber nach wie vor da sein.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc...spark_vp=1

Ja...
liest sich ja schön!

Aber glaubst du es ist irgendwie Zufall, warum gerade in den letzten zwei Jahren prompt bei allen Spielern, mit denen wir verlängern wollen, die Gehaltsvorstellungen von Spielern und Verein so weit auseinander gehen?
Woran liegt das nur?

Liegt das an den explodieren Gehältern (kann sein, aber die sind schon in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen) oder doch ein klein wenig an den letzten überzogenen Verträgen, denen wir den neuen Spielern gegeben haben?!

Also ich kann dieses Argument mit den ach so überzogenen Verträgen nicht so ganz nachvollziehen. Bei Real Madrid fordern sie doch z.B. auch nicht alle das Gehalt von Hazard oder Bale. Die Gehälter steigen nunmal und ein wichtiger Spieler wie Goretzka kann dann eben auch ne ordentliche Gehaltserhöhung verlangen. Bei Alaba und Coman... die überschätzen halt ihren Wert/ ihre Leistung bzw. wollen einfach maximal abkassieren. Sowas hat’s doch immer schon gegeben.

War ja wieder klar, dass du das alles schön redest...

Wenn Goretzka 15-20 Mio € wert sein soll, was sollen dann hier in Zukunft andere Spieler verdienen ? So gut ist der Goretzka auch nicht, dass man den um „jedes“ Geld halten muss. Das hat man sich nur zu verdanken weil man wegen gescheiterter anderen Verhandlungen in Zugzwang gekommen ist...


Und ja, das meine ich ernst, seine zuletzt gezeigten Leistungen in allen Ehren, aber Goretzka ist einfach kein Spieler den man zum Topverdiener macht. Der ist ein guter B2B Spieler mit einem überdurchschnittlichen Torinstinkt. Man braucht sich nicht wundern, wenn dann Geld an anderer Stelle (wieder) fehlt...

Tut mir leid, aber bei den Problemen die wir aktuell im Kader haben, wird mir bei solchen kolportierten Summen für einen Goretzka einfach nur schwindelig...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Cookie Monster - 22.07 2021, 14:42
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 03.08 2021, 09:40
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Smülli - 25.08 2021, 16:14
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 09.01 2022, 19:48