Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(01.08 2021, 17:38)Boeschner schrieb:
(01.08 2021, 17:34)(Der schöne) Bernd schrieb: Was genau wird denn "gespart"? Und was hat es explizit mit Corona zu tun?

Na Geld. Ablöse. Teuer haben bisher nur die Engländer eingekauft.

Ich verrate euch "Corona ist soooo schlimm" Jüngern was: ihr kennt hoffentlich aus der Schule noch das alte Rom. Da gab es das Colosseum. Dort ging das Volk hin um die Sau rauszulassen, und der Kaiser ließ sich ebenfalls blicken um sich unters Volk zu mischen, damit das Volk seine Befriedigung hatte und von den Problemen im Reich abgelenkt war. Brot und Spiele eben.

Fußballvereine sind die moderne Form. Der Staat wird Vereine wie Real, Barcelona, niemals insolvent werden lassen, dafür sorgen sie für zu viel Befriedigung in der Bevölkerung. 
Wer glaubt, dass der FC Bayern insolvent werden würde, wenn er für Transfers nen Kredit aufnimmt, ist himmelschreiend naiv. 

Wenn aber der sportliche Erfolg verrottet, denn entgegen der scheinbar weit verbreiteten Meinung ist der FC Bayern kein gewinnorientiertes Unternehmen, dann geht es mit den Finanzen so schnell nach unten, dagegen ist Corona ein Dreck.

Du hast eine Weitsicht wie Willi der Maulwurf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von gkgyver - 01.08 2021, 18:10
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 03.08 2021, 09:40
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Smülli - 25.08 2021, 16:14
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 09.01 2022, 19:48