Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(03.08 2021, 12:07)lavl schrieb:
(03.08 2021, 11:15)Boeschner schrieb: Aus der Jugend sollen ja auch noch 2 bis 3 Spieler, die Nagelsmann gefallen haben, zu den Profis stoßen.

Nehmen wir doch mal das Beispiel Chelsea vor zwei Jahren...
Die druften nicht auf den Transfermarkt tätig werden und so "mussten" sie auf ihre Jugend setzen, wobei diese auch über ein relativ höheres Reparatur an guten Jugendspieler verfügen wie wir.
Aber letztendlich reichte es nur fürs Achtelfinale gegen uns und knapp vierter in der Liga.
Und das auch nachdem man so euphorisch war.
Erst nachdem sie in der darauffolgenden Saison wieder richtig investiert haben funktioniert es und die Folge war der CL Sieg.

Also wenn man jetzt mit der These kommt, wir machen es mit Jugendspielern und füllen einfach mal die Lücken, dann kann das funktionieren, aber sowas braucht Zeit und viel Glück. Und wer weiß ob überhaupt jeder unserer sog. Talente funktioniert?
Sieht man ja am Beispiel Cuisance!
Schupp... ist man Dortmund 2.0, die seit gefühlt 10 Jahren diesen Jugendspieler wahn fahren und nichts auf die Kette kriegen.
Und außerdem, glaube ich, ein lewa, Goretzka, kimmich usw, die werden es auch so begeistert zur Kenntnis nehmen, wenn wir null, komma null mehr in die Mannschaft investieren um dauerhaft Konkurrenzfähig zu bleiben.
Lass uns dieses Jahr nochmal im Achtelfinale ausscheiden, dann werden sie sich auch überlegen ob sie lange bleiben....
trotz Vertrag!

Jano hat schon Recht lavl, du neigst wirklich dazu, komplett zu übertreiben. Weder investiert man überhaupt nicht in die Mannschaft, noch muss man hoffen, dass die Jugend die Mannschaft trägt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 03.08 2021, 09:40
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Boeschner - 03.08 2021, 12:30
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Smülli - 25.08 2021, 16:14
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 09.01 2022, 19:48