Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(19.08 2021, 00:38)gkgyver schrieb: Das ist, vermutlich absichtlich, falsch übersetzt von Außenminister Boeschner.
Da steht nicht, dass Toulouse sauer ist weil Bayern Adli "den Kopf verdreht" wie bei nem verknallten Teenager, sondern weil Bayern ihn "beunruhigt".

Damit ist wahrscheinlich gemeint dass Brazzo dem Spieler zu verstehen gibt, das sei für ihn eine einmalige Chance weil Bayern sonst anderweitig tätig wird, und der Spieler kriegt Torschlusspanik und macht intern Stress.

Glaubt doch kein Mensch dass der Präsident von Toulouse nur deswegen wütend ist weil der Spieler unbedingt nach München wechseln will; als wäre das überraschend, wenn ein CL Club bei einem zweitklassigen Spieler anklopft.

Korrektur: zumindest einer glaubt das.

Beunruhigt macht in diesem Kontext wenig Sinn. „Upset“ ist, wie eigentlich ziemlich viel im Englischen, nicht sonderlich präzise in seiner Bedeutung. Dass Bayern den Spieler in die Mangel nimmt glaubst du ja wohl nicht im Ernst oder?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 03.08 2021, 09:40
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Boeschner - 19.08 2021, 10:16
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Smülli - 25.08 2021, 16:14
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 09.01 2022, 19:48