Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Nehmen wir mal folgendes Szenario: Boateng ist bereit sein Gehalt auf 8 oder 9 Millionen zu reduzieren, wenn der Club wenigstens europäisch spielt. Das begrenzt die Auswahl in den Top 5 Ligen auf round about 35 Mannschaften. Die Clubs an der Spitze sind in der IV gut aufgestellt (es gab dieses Jahr kaum Wechsel von Verteidigern auf spitzen Niveau (und wenn dann nur untereinander siehe Ramos-->PSG, Alaba-->Real, Varane-->United) und müssten das Gehalt+Handgeld zahlen. Nicht unbedingt erstrebenswert, wenn man eine Stammiv hat. Die guten Clubs haben auch eine Stamminnenverteidigung, zwar wäre Boateng wahrscheinlich der bessere IV in den meisten Fällen, aber finanziell sind 8-9 Millionen Gehalt für einen guten Club (bei Dortmund wäre er Top 3) noch immer viel Geld. Sprich es ist kaum lohnenswert, sich Boateng zu holen aus finanziellen Gründen. Boateng hat dieses Jahr einfach die Arschkarte gezogen, weil die Top-Clubs allesamt versorgt sind.


Aber ich merke schon, du raffst es nicht. Wenn man nicht beim FC Bayern arbeitet und wie Brazzo paar Jahre Fußball gekickt hat, kann man von Finanzen nichts verstehen (insert Clown-Emoji)
Taktik? Wird überbewertet in München. Geht's raus und spielt's Fußball ist das Motto.

-§3 des hoenißschen Grundgesetz.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 03.08 2021, 09:40
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Smülli - 25.08 2021, 16:14
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Wembley Nacht - 27.08 2021, 14:55
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 09.01 2022, 19:48