Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(05.01 2022, 00:40)Jano schrieb:
(04.01 2022, 23:30)lavl schrieb:
(04.01 2022, 22:53)Gil schrieb: Wen hätten wir denn kaufen sollen der den Ansprüchen gewisser User hier genügt?
Hier mal zitiert einen post von unserem user "Dimi" vom Juli 2019:

"Sorry, aber Sane reicht auch nicht bzw. ohne guten Trainer reicht das auch in der CL nicht. Einfach mal das Geld ein einen Neymar / Griezman / Hazard / ... pumpen anstatt sich von dem zweiten oder dritten Regal zu bedienen bzw. 100 Mio in die Verteidigung zu verballern. Aber zusätzlich brauchen wir noch weitere Spieler. Diese Tranaferperiode ist mal wieder reine Zeitverschwendung."

Griezman = Elendig gescheitert bei Barca
Hazard     = Voll geflopt bei Real
Neymar    = Ist bei PSG mehr verletzt als er spielt und seine wirklich guten Spiele für PSG kann man fast an einer Hand abzählen

Einer der letzten Transfers der wirklich gezielt anhand unserer Mannschaftlichen Problemen und internen sowie langfristigen Analysen ausgerichtet war, war meiner Meinung nach Javi Martinez.
Wir hatten auf seiner Position bereits Luis Gustavo, wohlgemerkt einen brasilianischen Nationalspieler, aber wir haben damals die Rekordsumme für Javi ausgegeben.
Warum? Weil er besser war!
Diese Weitsicht sucht man heute eben vergebens!
Nicht nur in der internen Kaderanalyse sondern auch im Transfer Bereich....
das ist schon alles!

Lewandowski?
Kimmich?
Thiago?

Klar dass du meinen Beitrag wieder völlig fehlinterpretierst...

Ich hab geschrieben, anhand der bestehender Analysen aus dem Kader, deren Stärken und Schwächen und daraus resultiert dann der gezielte Transfer Martinez...

Ein fehlendes Puzzlesteil auf dem weg zum triple.

Und ein Umstand welcher ja auch lahm schon monierte "wir kaufen uns einfach nur Spieler, weil meinen sie sind gut, aber nicht weil sie zu uns passen!"

Klar...
Thiago, kimmich und lewa war top Transfers, aber sie fallen in einer andere Kategorie.

Lewa wurde geholt als er in Dortmund schon ein top Star war und zu dem Zeitpunkt ablösefrei.
Thiago war Peps wünsch spieler und kimmich ein vielversprechendes Talent dass am Ende von Pep hochgezogen wurde.


Ein ähnlicher Transfer wäre heute,
wir würden das ZM zum erklärten Haupttransferthema Nr. 1 ausrufen.
Das wäre weitsichtig...
Aber mit Brazzo wird das nie passieren
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 03.08 2021, 09:40
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von Smülli - 25.08 2021, 16:14
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von lavl - 05.01 2022, 10:13
RE: Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread - von dreas - 09.01 2022, 19:48