Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann wird das Forum verbessert?
(06.11 2015, 02:15)DerKölner schrieb:  Könnte man bitte endlich mal etwas gegen diesen verdammten Troll machen?

Der schläft jetzt Wink
Als ich letzten Sonntag mit ein paar Frankfurter Trollen zu tun hatte, war das beste: Nicht mit / über sie zu schreiben. Die wollen ja nur eine Überreaktion provozieren, was ihnen in deinem Fall ja gelungen ist. Im schlimmsten Fall hast du jetzt so einen bleibenden Eindruck hinterlassen, dass dich jemand nun richtig bearbeitet. Auch da gilt dann: Einfach ignorieren, das ist für sie schlimmer als alles andere.
Antworten

Der kommt sowieso seit Monaten immer wieder.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Antworten

Was sollen wir denn bitte machen, außer zu löschen und sperren? Wie oft haben wir schon gesagt, ihr möchtet bitte nicht reagieren oder gar antworten.
Komisch das er sich gerade auf den eingeschossen hat, der auch tatsächlich ständig drauf antwortet.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Antworten

IP-Ban?

Ich kenne die Forensoftware nicht...

Wäre nur probelamtisch sollten nur Rangebans möglich sein weil dann auch andere betroffen sein könnten (was bei der aktiven Teilnehmerzahl hier aber eher unwahrscheinlich wäre).
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Antworten

(06.11 2015, 10:44)DerKölner schrieb:  IP-Ban?

Ich kenne die Forensoftware nicht...

Wäre nur probelamtisch sollten nur Rangebans möglich sein weil dann auch andere betroffen sein könnten (was bei der aktiven Teilnehmerzahl hier aber eher unwahrscheinlich wäre).

IP-Ban ist halt auch nicht sonderlich schwer zu umgehen. Man könnte doch jede Registrierung durch einen Administrator prüfen lassen. Wink Spaß beiseite, am klügsten ist es wohl, wenn man Trolle tatsächlich ignoriert.
Ein IP-Ban könnte womöglich auch hilfreich sein, da vielen die Lust vergeht sobald für sie ein geringfügig höherer Aufwand vorhanden ist. Ich bin aber nicht davon überzeugt, hat meiner Erfahrung nach zu selten Wirkung gezeigt.
Antworten

Ja da hast du Recht, und unser Troll ist ja hartnäckig, einfach kurz die Box aus und im Normalfall kannst du schon wieder posten/dich anmelden.

Werde mich bessern, mal sehen was er macht. Wink

Das mit dem IP-Bann kannst du dir ja allgemein mal überlegen, für den Durchschnittstroll würde es wohl reichen.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Antworten

Mich würde mal ganz abgesehen davon interessieren, wie man hier sein Profil selbst löscht Wink
Ich finde auf die Schnelle keine Möglichkeit oder ist es so gewollt, damit möglichst viele Karteileichen den Anschein geben hier würde es rund gehen?
Antworten

Zum IP-Bann: Wird jedes mal mitgebannt. Bringt aber nichts, weil er einfach immer ne neue hat.
Wir haben schon Massenhaft IP-Banns.
Einfach ignorieren. Mittlerweile hat der Gute ja mittlerweile ja bemerkt, dass es für ihn am meisten Sinn macht, sich nachts anzumelden.
Ich werde für ihn aber nicht wach bleiben. Morgens sind es dann ein paar Klicks und fertig. Ein paar mehr Klicks sind es aber, wenn ihr auf ihn eingeht, so wie letzte Nacht. Da hat er sich dann den Spaß gemacht, gleich mehrere Accs anzulegen.
Also ignorieren.

Zum Selbst löschen: Geht nicht. PM oder Mail an einen der Admins.

Zu den "Leichen": Werden ab und an mal durchgeschaut und ein Teil gelöscht. Ist aber recht mühselig.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Antworten

(06.11 2015, 11:56)Jano schrieb:  Zum IP-Bann: Wird jedes mal mitgebannt. Bringt aber nichts, weil er einfach immer ne neue hat.
Wir haben schon Massenhaft IP-Banns.
Einfach ignorieren. Mittlerweile hat der Gute ja mittlerweile ja bemerkt, dass es für ihn am meisten Sinn macht, sich nachts anzumelden.
Ich werde für ihn aber nicht wach bleiben. Morgens sind es dann ein paar Klicks und fertig. Ein paar mehr Klicks sind es aber, wenn ihr auf ihn eingeht, so wie letzte Nacht. Da hat er sich dann den Spaß gemacht, gleich mehrere Accs anzulegen.
Also ignorieren.

Zum Selbst löschen: Geht nicht. PM oder Mail an einen der Admins.

Zu den "Leichen": Werden ab und an mal durchgeschaut und ein Teil gelöscht. Ist aber recht mühselig.

Was halt nervt ist dass die Forensoftware bei gelöschten Beiträgen immer diesen Überhang bei den Seiten anzeigt. 

Davon abgesehen finde ich die Trolle lustig.
Antworten

(06.11 2015, 11:56)Jano schrieb:  Zu den "Leichen": Werden ab und an mal durchgeschaut und ein Teil gelöscht. Ist aber recht mühselig.

Na ja, was heißt "mühselig"?
Da ihr hier MyBB verwendet, könnte das die Forensoftware für Euch machen.
Das muss man nicht alles manuell machen.

Gruß
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste