Umfrage: Wie ist Eure Meinung?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Lieber etwas mehr Demut und in Ruhe genieeßen, dafür Erfolg bis zum Nimmerleinstag
100.00%
5 100.00%
Völlig überflüssige Schönmalerei, bringt am Ende nur Unmut und den tiefen Fall.
0%
0 0%
Lass sie doch reden, jeder will ein bischen Erfolg und seine Meinung sagen
0%
0 0%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rosige Zeiten für Bayern - Ich halte die Ergüsse für überflüssig
#11
(02.01 2014, 04:26)donyman schrieb: also wenn unsere "tiefs" in zukunft so aussehen wie das angebliche von Barca (meister und jetzt tabellenführer in SPA, cl-hf etc.) dann braucht man sich keine sorgen zu machen.

das problem ist die entwicklung von führungsspielern. Lahm und Schweinsteiger werden irgendwann riesen löcher hinterlassen, die mit transfers nur sehr sehr schwer geschlossen werden können. gerade dafür ist es wichtig in die eigene jugend zu investieren, weil sich spieler wie Müller oder Bastuber immer leichter tun werden, die führungsrolle zu übernehmen, als spieler von außen, die erst die vereinsstrukturen begreifen müssen.

wir werden allerdings so bald kein problem bekommen, in der europ. spitze mitzuspielen. zumindest so lange nicht, wie es einen haufen testosteron-gesteuerter wirtschaftskapitäne gibt, denen es gefällt, sich schenkelklopfend herrenwitze in einer Bayern-Vip-Lounge zu erzählen und davon zu schwärmen, "wie toll ihre mannschaft spielt".

unsere scheichs heißen eben AUDI, Telekom, Lufthansa, Allianz, MAN usw.

erst wenn die ein neues spielzeug haben, wird die luft dünner. aber das ist nicht abzusehen.

Sponsoren gibts überall. Ohne geht nichts. Selbst in der Kreisklasse nicht.
Sponsoren haben Verträge - Oligarchen, Scheichs etc. auch?
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
#12
(03.01 2014, 10:04)Fritzitelli schrieb: Sponsoren gibts überall. Ohne geht nichts. Selbst in der Kreisklasse nicht.
Sponsoren haben Verträge - Oligarchen, Scheichs etc. auch?

natürlich geht nichts ohne sponsoren. das meine ich ja: es ist egal, ob der sponsor "scheich", "raskolnikow" oder eben VW, Bayer oder AUDI heißt.
am ende liegen die vorn (ich sage nicht, sie gewinnen. dazu gehört noch mehr als geld; zum glück), die die größten sponsoren haben. und dazu gehören bis auf weiteres wir. erfolg macht eben sexy. und viel erfolg macht sehr sexy.

man darf nur nicht denken: "der böse oligarch! der steckt da geld in sein hobby." ja, macht er. aber das gleiche machen unsere sponsoren. mit ausnahme vielleicht von Adidas. für die anderen geht es nicht um "wirtschaftliche überlegungen". das ist lediglich die schutzbehauptung gegenüber der öffentlichkeit und den aktionären. in wahrheit ist fußball heute das, was früher vielleicht mal die loge in der oper war: es ist der platz, wo man entspannt protzen und plaudern kann, die damen ihre neueste mode vorführen und man sich was darauf einbildet, Matthias Sammer "persönlich zu kennen".

das ist auch alles ok. man darf sich nur nicht wundern, wenn die herde irgendwann weiterzieht, weil sich das interesse auf etwas anderes richtet.
hasta la victoria siempre
Zitieren
#13
Versteh was du meinst. Aber Sponsoren wie wir sie haben, haben Verträge die eine bestimmte Zeit laufen. Abramowitsch und Co können von heut auf morgen aufhören Kohle in den Club zu pumpen, und dann? Deshalb seh ich einen Unterschied zw. "normalen Sponsoren" und den Geldsäcken.
Aber es stimmt schon. Die High Society schmückt sich gern mit Aushängeschildern des Sports.
Küsschen hier, Küsschen dort. Würden wir mal 2. Liga kicken, gäbs nur noch nen leichtes Winken aus der Ferne.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
#14
(03.01 2014, 19:37)Fritzitelli schrieb: Deshalb seh ich einen Unterschied zw. "normalen Sponsoren" und den Geldsäcken.

Zumal man noch fragen könnte wie diese Klientel ihr Geld macht!

Ok, bei Unternehmen läuft auch nicht immer alles mit legal Mitteln ab (Korruption etc.).
Bei den Oligarchen und wie sie alle heißen, würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, dass es sich immer um legale Gelder handelt und nicht um Gelder die in der ganz dunklen Ecke der Geldbeschaffungsmöglichkeiten angesiedelt sind!

Wie will man es aber im Endeffekt kontrollieren/beweisen!
Also wird wohl alles seinen gewohnten Gang weitergehen!

Gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste