Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anteilseigner
#91
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/...-Euro.html

Sollten diese Infos stimmen kassiert Real 700 Millionen mehr, gerechnet auf 10 Jahre
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
#92
Adidas hat zwei Aushängeschilder die es nicht verlieren will/darf: Das sind die Deutsche NM und Wir. Und wir hatten doch zuerst Robert Schwan und dann bis jetzt Uli, somit die beiden besten Fußballmanager.
Warum sollten die sich mit niedrigeren Zahlungen abfinden von Adidas als an Real und ManU, wohlwissend Adidas kann es sich nicht erlauben Bayern zu verlieren.

Und dann schaue man alleine mal auf die nationale Nachfrage der Wirtschaftsmacht Deutschland vs. Spanien und Großbritannien - ok international ziehen Real und ManU mehr als wir.

Das ging doch schon vor dem WWII noch recht klein los mit kostenlosen Schuh Lieferungen von Adidas an die Stars und Teams.

Nach dem WWII wurden dann in die kostenlosen Schuhe immer größere Bargeldmengen reingepackt, damals dann im Wettbewerb mit Puma. Das war in den 70ern gang und gebe.
Und das soll irgendwann alles aufgehört haben?

Und im Übrigen wie werden wohl so diverse Zahlungen von Real oder Juve durch das spanische Bauwesen oder die italienische .... verdient.

In Mailand und Madrid lachen die sich heute noch kaputt, das Uli wegen Steuerhinterziehung in den Knast musste. Und das aller beste im Rahmen der Finazkrise 2008 übernimmt Deutschland noch Bürgschaften für die maroden Banken in Spanien und Italien.

Und reiner Zufall das bei Uli's Steuerprozeß raus kam, dass das Startkapital für Uli's (private) Börsenspekulationen ein Anfangsdarlehen über 20 Mio des damaligen VV von Adidas dem Herrn Dreyfus war.

Usw, usw
Zitieren
#93
Global betrachtet ist der FCB aber nur eines unter mehreren Aushängeschildern. Für Deutschland muss Adidas den FCB + NM unbedingt halten. Das interessiert aber u.U. den südamerikanischen (Real) oder nordamerikanischen (Man Utd) oder den asiatischen (Real+Man Utd) nicht. Daher kann es durchaus sein, dass Adidas entsprechend solcher Überlegungen unterschiedlich zahlt. Die Frage ist vielmehr: warum geben wir uns mit weniger zufrieden? Ich bin sicher, man könnte von Nike mehr bekommen (dubiose Schwarzzahlungen mal außen vor), macht es aber nicht. Das ist eher die Frage. Weshalb Adidas Real ggf mehr bezahlt ist für mich wenig verwunderlich, weshalb wir uns mit weniger zufrieden geben, dann schon eher.
Zitieren
#94
(02.07 2019, 12:23)Beobachter schrieb: Global betrachtet ist der FCB aber nur eines unter mehreren Aushängeschildern. Für Deutschland muss Adidas den FCB + NM  unbedingt halten. Das interessiert aber u.U. den südamerikanischen (Real) oder nordamerikanischen (Man Utd) oder den asiatischen (Real+Man Utd) nicht. Daher kann es durchaus sein, dass Adidas entsprechend solcher Überlegungen unterschiedlich zahlt. Die Frage ist vielmehr: warum geben wir uns mit weniger zufrieden? Ich bin sicher, man könnte von Nike mehr bekommen (dubiose Schwarzzahlungen mal außen vor), macht es aber nicht. Das ist eher die Frage. Weshalb Adidas Real ggf mehr bezahlt ist für mich wenig verwunderlich, weshalb wir uns mit weniger zufrieden geben, dann schon eher.

Die Frage ist ob man überhaupt Druckmittel in der Hand hat. Adidas sitzt auf Jahre in der AG, ein Wechsel zu einem anderen Ausrüster (es würde ohnehin wohl nur Nike in Frage kommen) ist daher versperrt.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste