Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taktik Thread
#1
Ich wusste nicht genau wo das Thema hinpasst,darum hab ich einen neuen Thread eröffnet.
Ein Artikel über den Trainerkongress : Link Trainerkongress
Hab davon gehört das Guardiola das bei Barca schon gemacht hat,aber ist natürlich sehr schwer zu beweisen.
Ich find solche taktischen Dinge sehr interessant,aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen wie man das trainiert.
Wie denkt ihr darüber?
Zitieren
#2
Sowas macht den Fußball kaputt.
Nicht die Torlinien-Technik oder der Video-Beweis.
Zitieren
#3
Das ist ganz normal und das gibt es auch in anderen Sportarten. Im englischen wird oft der Begriff "bait" verwendet.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
#4
Bei Mannschaften wie Dortmund, die super gern und gut pressen aber nicht so gern das Spiel aufziehen , könnt ich mir den geplanten Fehlpass tatsächlich vorstellen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#5
(01.08 2014, 19:22)Hanna von und zu Bach schrieb: Sowas macht den Fußball kaputt.
Nicht die Torlinien-Technik oder der Video-Beweis.

Warum macht das den Sport kaputt?
Ist ein taktisches Mittel,und so lange es nicht unsportlich ist,find ichs grundsätzlich interessant!
Zitieren
#6
(02.08 2014, 13:34)celt0711 schrieb:
(01.08 2014, 19:22)Hanna von und zu Bach schrieb: Sowas macht den Fußball kaputt.
Nicht die Torlinien-Technik oder der Video-Beweis.

Warum macht das den Sport kaputt?
Ist ein taktisches Mittel,und so lange es nicht unsportlich ist,find ichs grundsätzlich interessant!

Sollen einfach Fußball spielen.
Zitieren
#7
(01.08 2014, 20:02)Jano schrieb: Bei Mannschaften wie Dortmund, die super gern und gut pressen aber nicht so gern das Spiel aufziehen , könnt ich mir den geplanten Fehlpass tatsächlich vorstellen.

So wie bei uns manche Pässe gespielt werden, muss das nicht erst absichtlich gemacht werden. Big Grin
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren
#8
(02.08 2014, 13:37)Hanna von und zu Bach schrieb:
(02.08 2014, 13:34)celt0711 schrieb:
(01.08 2014, 19:22)Hanna von und zu Bach schrieb: Sowas macht den Fußball kaputt.
Nicht die Torlinien-Technik oder der Video-Beweis.

Warum macht das den Sport kaputt?
Ist ein taktisches Mittel,und so lange es nicht unsportlich ist,find ichs grundsätzlich interessant!

Sollen einfach Fußball spielen.

Fehlpässe,Fouls,... das gehört alles zum fussball.
das ist für mich keine argumentation
Zitieren
#9
Fußball ist eine Sportart und es geht nicht nur um den "Ball spielen". Selbst Psychospielchen finden auf dem Platz statt, aber das weiß man natürlich nur, falls man selbst eine Sportart auf einem anständigen Niveau gespielt hat liebe Hanna. Wink
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
#10
Klar, Taktik macht den Fußball kaputt ...
Wahnsinn dass es noch Leute gibt die meinen, Fußball sei nichts anderes als der Beckenbauer-Mythos "Geht's raus und spielts Fuassball".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste