Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eric Bertrand Bailly
#11
(26.01 2015, 20:22)vayacontoz schrieb: nein der marktwert wird NICHT von usern bestimt

Ihr versteht nicht auf was ich hinaus will. Es ist sinnlos wenn ich mir die "Marktwerte" von Bilbao ansehe, dabei haben die alle eine AK. Warum nehmen sie also nicht die AK?
Zitieren
#12
(26.01 2015, 20:25)merengue schrieb:
(26.01 2015, 20:22)vayacontoz schrieb: nein der marktwert wird NICHT von usern bestimt

Ihr versteht nicht auf was ich hinaus will. Es ist sinnlos wenn ich mir die "Marktwerte" von Bilbao ansehe, dabei haben die alle eine AK. Warum nehmen sie also nicht die AK?
Als wir Dante gekauft haben, würde ich nicht sagen, dass er nur einen Marktwert von 4, irgendwas hatte.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#13
Was hat denn jetzt der Marktwert mit der Ausstiegsklausel zu tun?
Das ist doch wirklich simpelste Mathematik. Aber gerne für dich nochmal: Marco Reus zum Beispiel.
Die Austiegsklausel wird bei Vertragsunterzeichnung festgelegt.
Er wurde für 20 Mio von MGB gekauft, AK 25 Mio. Vertrag wurde vor 2,5 Jahren unterschrieben, damaliger MW logischerweise 20 Mio.
Hätte er keine festgesetzte AK, könnte ihn Dortmund für 50 Mio verkaufen.
Die Ausstiegsklausel ist ein Schätzwert, der von einem Verein vor Vertragsbeginn festgelegt, hat aber wie in diesem Beispiel schön erkennbar rein gar nichts mit dem tatsächlichen Wert des Spielers zu tun.
Waren das jetzt zu viele Zahlen oder hast du es kapiert?

Aber mal abgesehen davon weiß ich tatsächlich nicht, wie du die von dir falsch verstandendene Festlegung des MW mit deinem "ihr wisst nicht worauf ich hinaus will" verbindest.
Wie wärs wenn du einfach mal sagst "achso, dann hab ich falsch gelesen... ich hab mich verlesen...oder ihr habt recht".
Zitieren
#14
weil eine Ausstiegsklausl den Marktwert nicht wiederspiegelt. Ein Marco Reus ist mehr Wert als seine AK von 25 mio. oder wie hoch die auch immer ist und ein javi martinez war zu dem zeitpunkt keine 40 mio. wert.. Die Ablöse ist nur ein Teil des MW

andere Faktoren:
Ablöse
• Vertragslänge beim abgebenden Verein
• Vertragslänge beim aufnehmenden Verein
• Wert für den Verein/die Vereine
• Gehalt und Chancen auf Gehaltssteigerungen bei Vertragsverlängerung
Alter......

natürlich passen die MW nicht immer 100% ist ja klar aber ein spieler der nur 400T wert ist, hat eben noch kein solches standing, dass er 15 mille wert sein soll.

sieh dir doch nur mal die daten an:
für espanyol B. nur 5 ligaeinsätze in der laufenden saison mit insgesammt 355 minuten.
[Bild: djj5z335.jpg]

Ein Leben für die Amateure !!! [Bild: music.gif]
Zitieren
#15
Für mich hilft diese Seite nur als Orientierung, damit man etwa weiss wo man steht. Leider sagen diese zahlen gar nichts aus. Oder hatte dieser Norweger da auch 5 Millionen da stehen?
Zitieren
#16
Ronaldo hat ne AK 1 Milliarde. Ist er jetzt 1 Milliarde wert ??
Zitieren
#17
Doch genau hier liegt der Denktfehler, Javi Martinez war die 40 Millionen wert, weil Bilbao darauf bestand und Bayern dies bezahlte.

Dein Punkt mit : Wert für Verein und dem Käufer, genau dieser Punkt zählt und mehr nicht. Der Spieler ist soviel wert wie es in der AK steht, oder so viel wie der bietende Verein bereit ist zu zahlen. Wenn der Verkäufer Verein einverstanden ist, dann ist der Spieler genau das Wert.

Oder denkst du Bayern würde Manuel Neuer für 40 Millionen verkaufen, nur weil es auf dieser Seite steht?

@GoaaaaLLL

Für Real Madrid schon.
Zitieren
#18
Marktwerte sind einfach ähnlich wie die Schwacke-Bewertung bei Autos.
Ich kann mir anschauen, was mein Auto wert ist. Ob ich es aber dafür verkaufe, ist meine Sache.
Kauf ich mir ein Auto zu Sonderkonditionen, bin ich froh, weil ich weiß, es ist eigtl. viel mehr wert.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#19
Du checkst das Grundprinzip nicht. Sorry.
Wenn ein Ödegaard bei einem Strömsgodset unter Vertrag steht, als größtes Talent im europäischen Fußball gilt und Real Madrid klingelt und den unbedingt haben will, wo man ja weiß, dass die Madrilenen nicht zimperlich bei Ablösesummen sind, meinst du dann sagt der Boss von Strömsgodset "Okay, auf Transfermarkt steht 1 Mio, machen wir 1,5."
Das wird doch knallhart kalkuliert, da stecken Leute hinter, die ausrechnen, was für ein Gewinn RM durch Ödegaard macht und welchen spielerischen Verlust Strömsgodset durch den Verkauf macht.
Komm schon, du kannst doch sicherlich auch ein bisschen weiterdenken als von jetzt auf gleich, oder!?

Edit: Schonmal was von Angebot und Nachfrage gehört? Mach dir mal Gedanken drüber Wink
EditEdit: Ach und falls du wieder mit deiner AK kommst: Die ist FESTGESETZT, selbst wenn Marco Reus in den 2 Jahren der beste Spieler der Welt geworden wäre und auf Transfermarkt 100 Mio. stehen würde müsste ihn Dortmund für die 25 Mio gehen lassen.
Zitieren
#20
anscheinend verstehen hier alle bis auf eine/n die MW-Analyse - vl. sollte man deswegen einen extra Threat aufmachen ^^
[Bild: djj5z335.jpg]

Ein Leben für die Amateure !!! [Bild: music.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste