Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luf (s) t raus - seit gesternn ist die Saison vorbei
#31
(10.05 2015, 15:45)kloebbi schrieb: @Sellach: kann ich so unterschreiben. Und mit dem unentschieden gegen Augsburg gab es ja auch nix mehr. Ich hoffe wir werden Dienstag nicht abgeschlachtet. Die Mannschaft ist total platt, unmotiviert und verunsichert. Wird Zeit die Saison abzuhaken.

Ich geh da auch komplett mit!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“ - Oscar Wilde - Smile
Zitieren
#32
Japp, Gegen Freiburg wäre die Niederlage/Punkteteileung eher zu verschmerzen als gegen Mainz. (Wobei ich da auch selbstsüchtig bin Wink ).
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren
#33
Findet noch jemand, dass man jemandem ein echtes Interesse am Verein an sich absprechen kann, wenn man sich nicht mehr für Spiele interessiert, sobald die zu erreichenden Titel gegessen sind?
Als Vereins-fokussierte Person finde ich Diskussionen mit Erfolgs-fokussierten Personen sehr anstrengend.
Zitieren
#34
Gelaufen ist die Saison nach dem 34. Spieltag. Ich hoffe, dass wir im Rückspiel gegen Barcelona ordentlich aussehen (unausgesprochen wird natürlich auf ein Weiterkommen gehofft, aber das ist leider alles andere als wahrscheinlich).

Für die beiden letzten Bundesligapartien wünsche ich mir etwas mehr Spielzeit für unsere Nachwuchstalente. Jetzt können wir die jungen Spieler ohne Gefahr auf den Rasen schicken und sehen, ob da wirklich was Brauchbares nachwächst.
Zitieren
#35
(11.05 2015, 00:15)gkgyver schrieb: Findet noch jemand, dass man jemandem ein echtes Interesse am Verein an sich absprechen kann, wenn man sich nicht mehr für Spiele interessiert, sobald die zu erreichenden Titel gegessen sind?
Als Vereins-fokussierte Person finde ich Diskussionen mit Erfolgs-fokussierten Personen sehr anstrengend.


Ich gucke mir selbst die Testspiele gegen Fanmannschaften an, also ja, verstehe was du meinst. FCB
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren
#36
Wenn meine Bayern spielen ist das für mich immer Festtag. Genieße jedes Spiel in dem ich die Vereinslegenden noch live sehen darf. Deswegen kann ich diese "Mannschaft ausmisten" Debatten auch nicht ab. Ich bin stolz wenn ich mir vorstelle ich kann meinen Kindern in 15 Jahren erzählen ich habe noch Franck Ribéry und Philipp Lahm spielen sehen.
Zitieren
#37
(11.05 2015, 00:38)DerKölner schrieb:
(11.05 2015, 00:15)gkgyver schrieb: Findet noch jemand, dass man jemandem ein echtes Interesse am Verein an sich absprechen kann, wenn man sich nicht mehr für Spiele interessiert, sobald die zu erreichenden Titel gegessen sind?
Als Vereins-fokussierte Person finde ich Diskussionen mit Erfolgs-fokussierten Personen sehr anstrengend.


Ich gucke mir selbst die Testspiele gegen Fanmannschaften an, also ja, verstehe was du meinst. FCB

ist ja auch spannender zu sehen , wie sich der ein oder andere Neuzugang präsentiert Wink
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Zitieren
#38
(07.05 2015, 23:21)gkgyver schrieb: Merken eigentlich einige, wieviel von der so verabscheuten Real Madrid-Mentalität sie hier reinbringen?
In 2 Saisons nur zweimal CL Halbfinale, nur 3 Titel geholt, mit nur 10 Verletzten -> Trainer hinterfragen, Kader neu.

Gräßlich.

Ich zähle die Tage bis der erste auftaucht und fragt, ob es als Nachfolger der Jupp nicht nochmal machen würde.

Diese sind doch schon massenweise im Netz, bei den Medien und als Ex-Bayernspieler in den Fernsehfachrunden vertreten.

....und vielen hächeln deren Sprüche hinterher.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:
Zitieren
#39
(09.05 2015, 16:23)Sellach schrieb: So.....während ich diese Zeilen tippe würgen wir uns gerade gegen Augsburg mit 10 Mann durchs Spiel...und sehen der 4.ten Pflichtspielniederlage in Folge ins Auge...

Klar ist die Luft seit dem Barca Spiel raus...es gilt, die Saison in Würde und so erfolgreich,wie derzeit eben möglich, zu Ende zu spielen.
Vor dem Barca Spiel war ich sehr skeptisch und habe gehofft, dass wir da nicht untergehen....
Warum ?
Weil wir einfach platt sind...seit Wochen auf dem Zahnfleisch daherkommen..Ich höre öfters,dass die Top 5 in Europa ja gerade deswegen solche Luxuskader beschäftigen, um in der Lage zu sein, bis zum Ende auf 3 Hochzeiten zu tanzen und gleichzeitig Verletzungsbedingte Ausfälle zu kompensieren.
Schon richtig.....doch diese Saison liegen die Dinge anders....große Teile des Bayern Kaders waren bis zum Ende der WM involviert.....womit eine ordentliche Saisonvorbereitung nicht möglich war...trotzdem zogen wir souverän durch die Hinrunde...und zwar in allen 3 Wettbewerben...und die Verletztenmisere war schon in vollem Gange....Martínez, Thiago immer noch, Lahm, usw...
Die Rückrundenauftaktspleite gegen Wolfsburg war , rückblickend betrachtet, wie ein schlechtes Omen...zwar blieben wir anschließend weiterhin auf Kurs....was die Resultate betrifft...doch die Qualität der Spiele begann zu sinken....trotzdem blieb der Focus auf die entscheidenden Monate Gerichtet....im April, Mai muss die Mannschaft on Top sein....personell wie leistungsmässig...doch je näher diese Heiße Phase rückte, desto mehr lief bei uns schief....die zahlreichen Verletzungen von vielen Spielern, und zwar Schluesselspielern, kam einer Seuche gleich....parallel dazu konnten die Rekonvaleszenten nicht in Ruhe integriert werden.....sondern mussten sofort in die Vollen gehen...Thiago, Lahm, Schweini....womit sie nicht ihr Topniveau erreichen konnten, sondern platt und ausgelaugt wirkten...
All diesen Widrigkeiten zum Trotz, gelang es uns , die Meisterschaft frühzeitig und souverän einzutüten und in den beiden Cupwettberwerben bis ins Halbfinale einzuziehen....wobei wir Porto in einem einmaligen Kraftakt ausknocken könnten...die Gegner im Halbfinale könnten unangenehmer nicht sein....Dortmund...mitverkorkster Saison, Trainer tritt ab...und plötzlich die Riesenchance, in einem Spiel die ganze Saison zu retten....während es für uns galt, die lästige Pflichtübung, nämlich Finaleinzug, vor dem wichtigen Barca Spiel klar zu machen.
Trotzdem beherrschten wir den BVB 75 min . Nach Belieben...und es waren Nuancen, die zum entscheidenden 2-0 fehlten....was sich dann ereignete ist bekannt.....selten hatte eine Mannschaft tragischer verloren...damit war der Tripple Traum geplatzt...blieb ja noch die Königsklasse...
Halbfinale gegen die aktuell stärkste Mannschaft in Europa....ein FC Bayern in Bestbesetzung und in Bestform wäre dem FC Barcelona selbstverständlich auf Augenhöhe begegnet und es wäre eine knappe Angelegenheit geworden...wo am Ende Kleinigkeiten wie Tagesform, Einzelaktionen den Ausschlag gegeben hätten...doch das, was da im Camp Nou antrat, war kein FCB in Topform...Sondern eine ausgelaugte, personell stark geschwächte Truppe, die darauf aus waren, irgendwie ein Resultat zu erzielen, dass fürs Rückspiel noch alle Hoffnungen lässt....und siehe da....nachdem wir in HZ 1 noch von einer Verlegenheit in die andere gerieten....Neuer At his best....schienen wir dem Spanischen Giganten nach einer guten Stunde doch tatsächlich den Zahn gezogen zu haben....und so begann auch ich wieder, zu hoffen....sollten wir tatsächlich mit einem torlosen Remis nach München fahren können ?
75 Minuten......alles im Griff....Wahnsinn...77. Min....jetzt die Chance auf einen schnellen Konter...schnell Manu....Bernat...mach ihn lang....Bernaaaaaaaaat.....was machst Du dennnn...Neiiiiiiiinnn.....Messi.....jetzt ist es passiert......wer Barca beobachtet, weiß , dass sie in den Minuten nach einem Torerfolg wie im Rausch sind und dazu neigen, sofort nachzulegen...also bloß aufpassen denk ich.....und schon ist es passiert....Messi again....dieser Teufelskerl......und dann noch endgültige Todesstoß in der Nachspielzeit......ein 0-1 wäre schwierig.....ein 0-2 fast unmöglich.....und das 0-3 war das Aus....angesichts der derzeitigen Verfassungen beider Teams kann es kein Wunder geben....die sind zu gut....wir sind ( zur Zeit) nicht gut genug....(und da geht Augsburg in Führung...na toll...warum zieht Dante denn mit nach außen...er muss innen bleiben)
Damit wäre die Saison also gelaufen...Bilanz: Meister und 2 x Halbfinale.....völlig ok...gegen Dortmund war viel Pech dabei....und gegen Barca kann man verlieren...
Um das Tripple zu holen, muss so viel zusammen kommen...das ist kaum planbar.
Im Idealfall muss das Saisonziel lauten.. Double und Halbfinale Champleague...dann hast Du eine Supersaison.
...
Wichtig ist jetzt dass sich die Spieler gut erholen und wir dann eine vollständige, komplette Saisonvorbereitung haben....wobei der fällige Kaderumbruch in der Sommerpause eingeleitet werden sollte.
Es entsprechen nämlich nicht mehr alle den höchsten Ansprüchen eines FC Bayern...doch darüber möchte ich meine Meinung zu gegebener Zeit, ( nach Saisonschluss) kund tun.
Bis dahin.....hoffe auf ein Ausgleichstreffer gegen Augsburg....noch ne Pleite wär ja schon heftig.
Und auf einen würdiges Aus gegen Barca....ein Sieg wäre toll....

so ist es.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:
Zitieren
#40
(11.05 2015, 00:38)DerKölner schrieb:
(11.05 2015, 00:15)gkgyver schrieb: Findet noch jemand, dass man jemandem ein echtes Interesse am Verein an sich absprechen kann, wenn man sich nicht mehr für Spiele interessiert, sobald die zu erreichenden Titel gegessen sind?
Als Vereins-fokussierte Person finde ich Diskussionen mit Erfolgs-fokussierten Personen sehr anstrengend.


Ich gucke mir selbst die Testspiele gegen Fanmannschaften an, also ja, verstehe was du meinst. FCB

So geht's mir auch. Ich gucke auch alles, was geht.
Klar bin ich auch manchmal angenervt und sauer, wenn's nicht läuft. Aber was teilweise hier und sonst wo im Netz abgeht, geht mir erst recht auf den Zeiger. Menschlichkeit hat anscheinend im Fußball nix mehr zu suchen. Fehler dürfen nicht gemacht werden, alle müssen perfekt sein und alles muss wie geschmiert laufen.
Naja ich könnte noch ne Menge schreiben....
Ich bin jedenfalls immer mit vollem Einsatz und ️dabei, ob nun zu Hause vor der Glotze oder im Stadion.
Und wahrscheinlich fahre ich sogar zur Meisterfeier und guck mir die Jungs und Mädels auf dem Balkon an, obwohl 797 km zwischen mir und der Arena liegen.

Mir ist die Mannschaft gerade in der momentanen Situation besonders "nah"! Machen wir nicht alle Fehler und haben manchmal die am Fuß kleben!?

So das war mein "Wort zum Montag"! Eine schöne Woche allerseits!

Nici


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“ - Oscar Wilde - Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste