Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Selbst wenn ein Rekordgewinn von 100Mio zu Buche stünde...
Alaba ist vollkommen neben der Kappe, wenn er klug ist nimmt er das (zurückgezogene....) Angebot doch noch an,
vermutlich wird er aber für weniger Gehalt woander unterschreiben um das "Gesicht zu wahren"....
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
Zitieren
Hi Leute!
Es schaut sehr danach aus, dass Alaba und Martínez gehen.
Dazu werden uns vielleicht Boateng, Costa oder Choupo-Moting verlassen.
Mein Wunsch wäre dann:
Upamecano <-> Alaba
Aouar <-> Martínez
Depay <-> Costa
Wenn man obendrein noch Boateng und Choupo-Moting abgibt, hat man trotzdem noch einen top aufgestellten Kader:

Lewandowski MS
Müller HS, RA, MS
Depay MS, HS, LA, RA
Gnabry RA, LA, HS, MS
Sané RA, LA, HS
Coman LA, RA
Musiala HS, LA, RA
Kimmich 6, 8, RV, IV
Aouar 8, 6, HS
Goretzka, 8, 6, HS, RA
Tolisso 8, 6, HS, RA
Roca 6, 8
Tiago 6, 8, HS
Davies LV, LA, RA, RV
Hernandez IV, LV
Upamecano IV
Süle IV, RV
Nianzou IV, 6
Pavard RV, IV
Sarr RV, LV
Arrey-Mbi IV
Richards RV, IV
Neuer TW
Nübel TW
Hofmann TW

25 Mann Kader Smile

Lewandowski
Coman Müller Sané
Aouar Kimmich
Davies Hernandez Upamecano Pavard
Neuer

Depay
Musiala Tolisso Gnabry
Goretzka Roca
Richards Nianzou Süle Sarr
Nübel
Zitieren
Also wenn Tolisso u. Goretzka als RA u. HS spielen können, dann kann man Neuer auch als IV und 6er aufführen.
Taktik? Wird überbewertet in München. Geht's raus und spielt's Fußball ist das Motto.

-§3 des hoenißschen Grundgesetz.
Zitieren
Mal ganz sachlich.
10 Mio Gewinn sind gut.

Andererseits: Derzeit muss mit einkalkuliert werden, dass es in 2021 kein einziges Spiel mehr mit Zuschauern gibt.
Pro Spiel ein Umsatzverlust von 4 Mio. gehen wir von 25 Heimspielen aus, dann sind dies bereits 100 Millionen weniger Umsatz.

Wenn ich einen Vertrag abschließe muss ich natürlich auch meine Einnahmen kalkulieren. Dass der Verein hier sehr umsichtig und vorsichtig ist, kann ich nachvollziehen.

Es wird sich auf die Gehälter mittelfristig auswirken und auch auf die Transfersummen.

Vereine wie Paris, Pool, City etc. werden davon weniger betroffen sein.

Vor diesem Hintergrund scheint man bei Alaba definitiv bis an die Schmerzgrenze gegangen zu sein.
Das Gebaren Alabas, sein Jesusgetue und seine Falschaussage, er sei nicht vorab über die Rücknahme des Angebotes informiert worden, spricht für sich.

Sportlich ein Verlust, insgesamt. Aber ich werde ihm nicht hinterherrennen.

Man muss nun halt AUCH in der IV Qualität holen.
Aufgrund der Besetzung unserer Sportvorstandposition befürchte ich allerdings, dass das ein weiteres Transferfensterdesater gibt.

Seit 2 bis 3 Jahren gibt man Qualität ab und holt.....tja, wie sagt man es diplomatisch...eher Spieler mit dem Faktor "vielleicht wird es ja ein 2. Davies". Denn dieser Transfer muss zunehmend als 6er im Lotto betrachtet werden. Glück. Kein durchdachter Transferplan. Und Besserung ist nicht in Sicht.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Brazzo! Bitte! Geh! Jetzt! Sofort! Gehe nicht über Los! 
Zitieren
(29.12 2020, 01:27)Harri schrieb: Hi Leute!
Es schaut sehr danach aus, dass Alaba und Martínez gehen.
Dazu werden uns vielleicht Boateng, Costa oder Choupo-Moting verlassen.
Mein Wunsch wäre dann:
Upamecano <-> Alaba
Aouar <-> Martínez
Depay <-> Costa
Wenn man obendrein noch Boateng und Choupo-Moting abgibt, hat man trotzdem noch einen top aufgestellten Kader:

Lewandowski MS
Müller HS, RA, MS
Depay MS, HS, LA, RA
Gnabry RA, LA, HS, MS
Sané RA, LA, HS
Coman LA, RA
Musiala HS, LA, RA
Kimmich 6, 8, RV, IV
Aouar 8, 6, HS
Goretzka, 8, 6, HS, RA
Tolisso 8, 6, HS, RA
Roca 6, 8
Tiago 6, 8, HS
Davies LV, LA, RA, RV
Hernandez IV, LV
Upamecano IV
Süle IV, RV
Nianzou IV, 6
Pavard RV, IV
Sarr RV, LV
Arrey-Mbi IV
Richards RV, IV
Neuer TW
Nübel TW
Hofmann TW

25 Mann Kader Smile

Lewandowski
Coman Müller Sané
Aouar Kimmich
Davies Hernandez Upamecano Pavard
Neuer

Depay
Musiala Tolisso Gnabry
Goretzka Roca
Richards Nianzou Süle Sarr
Nübel

Das halte ich (leider) für unrealistisch. Depay wäre zwar günstig zu haben, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er Lust darauf hat, bei uns öfter mal auf der Bank zu sitzen, wenn er z.B. bei Barca Stammspieler sein kann. Aouar würde Musiala blockieren und wäre wohl auch kein Schnäppchen. Und Martínez wird man gar nicht ersetzen, denke ich. Da wird man eher noch ein Jahr auf Roca vertrauen.

Auch bei Alaba bin ich mir nicht so sicher, ob man ihn ersetzt. Man hat ja mit Nianzou ein großes Talent für die Position und Lucas Hernandez ist sicher auch eine gute Option in der IV. Upamecano würde man mMn. nur dann holen, wenn auch Boateng geht
Zitieren
Laut Sky ist Frankfurt der Favorit auf eine Leihe von Zirkzee im Winter. Allerdings hätten die wohl gerne ne Kaufoption. Auch Köln ist interessiert, hat aber aufgrund der chaotischen Situation im Abstiegskampf nur geringe Chancen:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc...5831/34089

Ich bin ja bisschen skeptisch, ob Frankfurt nicht vielleicht doch noch zu groß für ihn ist.
Zitieren
(30.12 2020, 21:19)Boeschner schrieb: Laut Sky ist Frankfurt der Favorit auf eine Leihe von Zirkzee im Winter. Allerdings hätten die wohl gerne ne Kaufoption. Auch Köln ist interessiert, hat aber aufgrund der chaotischen Situation im Abstiegskampf nur geringe Chancen:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc...5831/34089

Ich bin ja bisschen skeptisch, ob Frankfurt nicht vielleicht doch noch zu groß für ihn ist.

Die könnten aber im Sturm durchaus Hilfe gebrauchen.
Zitieren
(30.12 2020, 21:34)awlos schrieb:
(30.12 2020, 21:19)Boeschner schrieb: Laut Sky ist Frankfurt der Favorit auf eine Leihe von Zirkzee im Winter. Allerdings hätten die wohl gerne ne Kaufoption. Auch Köln ist interessiert, hat aber aufgrund der chaotischen Situation im Abstiegskampf nur geringe Chancen:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc...5831/34089

Ich bin ja bisschen skeptisch, ob Frankfurt nicht vielleicht doch noch zu groß für ihn ist.

Die könnten aber im Sturm durchaus Hilfe gebrauchen.

Das schon, aber ob er da Stammspieler wäre?
Zitieren
Angeblich befindet man sich in fortgeschrittenem Gesprächen mit Omar Richards über einen Wechsel im Sommer. Der Spieler wäre dann ablösefrei und könnte nach Alabas Wechsel zum Backup von Davies werden:

Bayern are in advanced talks over Reading left-back Omar Richards. Bayern hope to secure Richards on a free transfer in the summer. Richards would likely be used as Alphonso Davies backup, especially if David Alaba leaves the club in the summer [@David_Ornstein]

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/13...9049464832

Das würde dann vermutlich auch bedeuten, dass Lucas Alabas Platz in der IV übernimmt.
Zitieren
Update: inzwischen berichtet auch Sky darüber:

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/13...2794254337

Scheint wohl wirklich unser erster Transfer für den Sommer zu werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste